☕☕☕kaffeerunde am samstag☕☕☕

Guten morgen ihr lieben,

hier eine riesenportion kaffee, tee und kakao!

Wie habt ihr geschlafen?
Der grosse wie ein stein und die kleene auch etwas besser. immerhin sind wir grad wieder auf 3 std.
mal schauen was der tag so bringt, heute frühstücken wir mal vor dem fernseher, ich weiss, nicht grad gesund und sonderlich förderlich, aber so hab ich noch etwas ruhe, die kleene schläft nämlich noch🤗 der papa ist unterwegs.
zur zeit regnet es noch, ich hoffe es hört noch auf, dass sich der grosse nich draussen austoben kann.

heute nachmittag geht es zu oma und opa bis nachm abendbrot.

also habt einen schönen samstag und viel spass heute!!

1

Frühstück vor dem Fernseher klingt doch ganz entspannt. 😜 Könnte mir auch gefallen.
Unser Mini hat heute in der ersten Phase 8 Stunden am Stück geschlafen. 😱😍 Jetzt wird er grade so langsam wach und motzt erst mal rum, der kleine Morgenmuffel.
Der Papa ist gerade mit der Großen Brötchen holen und dann wird gefrühstückt. Danach gehen wir erst mal Großeinkauf machen und dann müsste ich hier noch putzen.

4

einkaufen waren wir gestern, da war oma danund hat auf beide aufgepasst, war toll mal wieder ohne kinder 😅

putzen.. welch "tolle" beschäftigung😜 das grobe ist zum glück erstmal sauber, der rest wird wahrscheinlich nächste gemacht😅 da hab ich mehr ruhe, weil wir dieses wochenende viel unterwegs sind😀

na dann ein tolles frühstück🥐

39

Wow. Dabei hab ich heute schon an unsere Unterhaltung von gestern gedacht, weil meine Hummel heute gute 6,5 Stunden in der ersten Runde geschafft hat. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es so weitergeht.

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehm mir einen Pott Kakao und setze mich dazu.
Die Nacht war gut. Sie hat von 21 - 8 Uhr knapp durchgepennt. Allerdings hab ich letzte Nacht einen Schock bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich ohne Brille eh ganz ganz schlecht gucken kann.
Ich bin aufgewacht und habe neben mit gefühlt, wo die Kleine liegt und hab sie nirgends gefunden. Ganzes Bett abgefühlt, nichts. Panik! Brille auf, Licht an.
Da hat die Maus sich andersherum an Papas Rücken / Po gekuschelt und war mit dem dunklen Schlafi kaum zu sehen.
Maaaaaan, hab ich mich erschrocken!!!

Jetzt gibt es erstmal Frühstück und nachher gehts auf einen Kindergeburtstag.

9

Schock lass nach. Zum Glück ist ja alles gut gegangen. Am Mittwoch ist mir mein Zwerg vom Sofa gefallen. Habe ein bumm gehört und dan dieses gebrüll. 😱😭😱😭 Das war ziehmlich heftig. Du schaust und dein Kind liegt auf den Boden. 😭😭😭

15

Ich sehe ohne meine Linsen auch mies und hab schon oft verzweifelt das Baby gesucht und sie lag bei papa 😂😂😂

Inzwischen suche ich nicht mehr, abhauen kann sie ja nicht und spätestens bei Hunger meldet sie sich 🙈😂

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen und danke für den Kaffee! 😊

Drei Stunden hört sich doch gar nicht so verkehrt an. Das gehört hier definitiv auch zu den besseren Nächten.
Flocke ist gestern Abend tief und schnell eingeschlafen. Ab 23:30 Uhr kam sie dann etwa alle 2-2,5 Stunden zum Stillen. Irgendwann in den frühen Morgenstunden hat sie mir wieder eine Geschichte erzählt und war ganz empört, dass ich darüber hinweg eingeschlafen war, sodass sie mit viel Protest lauter wurde. 😁

Ach, ein Frühstück vor dem Fernseher darf am Wochenende auch mal sein - genießt es. 😊

Ich drücke die Daumen, dass der Regen sich noch verzieht. 🍀 Hier ist es zwar total grau, aber es ist zumindest trocken.

Flocke schläft gerade wieder in meinem Arm. Spätestens in einer halben Stunde muss ich mich aber auch fertig machen, da wir um halb 10 los müssen Richtung Babyschwimmen. 🐳 Danach geht es fix heim, Mittagsbrei essen, dann kommt mein Bruder und mein Mann, Flocke, er und ich fahren nach Göttingen zu meinem Onkel und Familie. Meine Cousine ist am Montag 5 geworden. 🥳 Es wird also heute ein stressiger Tag, weil die Fahrt sicher 2/2,5 Stunden dauern wird. Mal sehen, wie Flocke das mit macht. Durch die drückenden Zähnchen ist sie tendenziell eher nicht so bombastisch gelaunt. 🙈😁

Genießt den Tag bei Oma und Opa! Und auch allen anderen einen schönen Samstag! 😊

LG Xorac mit Flocke (6 Monate alt) 🍁

6

na da habt ihr ja auch volles programm.

sie wurde geimpft und da waren 2 nächte alle 2 std stillen angesagt.. daher bin ich über die 3 std wieder froh, da ich dann etwas mehr schlaf bekomme.. grade am wochenende mit dem grossen, brauch man mehr energie😅

na dann viel spass beim schwimmen🏊‍♀️und eine angenehme fahrt🚙

5

Bitte wieder einen xxl pott für mich 😞

Der kleine hat wieder die halbe Nacht geschrien und gequengelt ich konnte ihn nicht mal ablegen.
Laut kinderarzt ist alles in Ordnung.
So langsam bin ich mit meinem Latein am ende...

Erschöpfte Grüße

8

oh, bedien dich 😔

es ist schrecklich wenn man sich ao hilflos fühlt..
kenn ich zu gur, die kleene hat seit 10 wochen schnupfen und der wird auch nicht besser, eher schlimmer, aber ao sagen auch alle das alles ok ist..

ich hoffe das bald besserung eintrifft..
ist vielleicht euer tagesablauf zu aufregend?? hab leider nicht weiter verfolgen können, von daher frage ich 😅😓

30

Wir waren gestern schuheinlagen abholen und einkaufen. Entschuldigung baby, aber ich brauch halt auch was zu essen. 😔

Ah gestern waren noch zwei Kolleginnen da für ne Stunde. Das wars auch.

Ansonsten sitzen wir überwiegend im Haus, ab und an ein Spaziergang. Wenn ich noch mehr reize rausnehm hock ich nur noch daheim im dunklen Raum im bett...

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen und danke für den ☕. 😋
Freut mich das deine Nacht etwas besser war. Frühstücken vor dem Fernseher muss auch mal sein. 😉
Mein Zwerg pennt auch noch, denke er muss jetzt noch schlaf vonden letzten beiden Nächten nacholen. Im Spital hat er nicht so viel geschlafen. Oma und Opa müssen wir auch wieder mal Besuchen. Vielleicht heute oder nächste Woche.

Ich werde heute einen nachdenk Tag einlegen. Mein kleiner lässt manchmal den Kopf fallen (wenn er lacht, und auch so) wenn er auf den bauch liegt. Im Bett/Sofa kein Problem, aber auf den Boden (Mit Puzzle-matte und Krabbeldecke hört man richtig ein "bumm" und er heult gleich los. 😥 Jetzt Frage ich mich was ich auf den Boden legen kann was ganz weich ist. 🤔

Wünsche euch einen schönen Samstag klemigro mit 🧙‍♂️ (7 Monate 2 Wochen)

13

Wir haben einen Teppich im Wohnzimmer da kugelt Motte aber immer runter 🤦‍♀️ Ansonsten - muss der Kopf halt fallen. Ich tröste sie immer sofort. Aber inzwischen fängt sie ihn immer öfter und besser ab. Also sie lernt es ;)

Klingt aber echt brutal 😅 grade wo sie sich jetzt immer hinsetzt 😂

17

Wir haben ein Lammfell, das mag Flocke total. Zum Einen ist das schön warm auf dem kalten Parkett und richtig kuschelig. Manchmal schmiegt sie ihren Kopf daran oder legt ihn kurz ab, das ist echt süß. 🥰
Und ich lasse sie da auch jeden Tag ca. eine Stunde nackig strampelt. Durch das Lanolin kann man Pipi einfach schnell mit einem Zewa aufsagen und alles ist direkt wieder trocken. 😊

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen.

Unsere Nacht war eher blöd. Um 20.30 eingeschlafen, aber 22.30 wieder hellwach 😅 um 23.30 wieder geschlafen, getrunken um 2, 5.30, 7.00 und ab da wach 😩 und soooo unruhig...

Sitze auch vor der Glotze und Motte spielt. Ich bin grade trotz Kaffee noch Zombie :D

Mein Mann ist auch noch unterwegs. Ich will nur Haushalt machen. Heute Abend kommt meine Nichte (2 Jahre) und übernachtet bei uns. Da freu ich mich. Sie und unsere Motte (7,5 Monate) Lieben sich :D

40

Ich fühl mich immer soooo schlecht wenn ich den Fernseher laufen hab. 😬 deswegen mach ich es meistens nicht. Irgendwie mach ich das aber doch mal und frühstücke auch vor der Glotze wenn hier das so viele machen 😂

42

Ich gucke voll gerne Charmed. Ab und zu gucke ich das dann morgens.

Ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich auch. Aber meine Güte 🤷‍♀️

Ich bin da halt egoistisch :D und meist guckt Motte nur 2-3 Minuten hin und spielt dann weiter :D

11

Guten Morgen liebe Mami-Gemeinde,

wir frühstücken auch vor dem TV 🙈aber Baby interessiert sich eh nur für Mamas Brust, die gerade angesungen wird😂

Unsere Nacht war semi toll. Alle zwei Stunden stillen, zwei volle Windeln, viel Kuschelbedarf. Aber er hatte bis gestern auch Fieber durchs Impfen. Ich vermute, er hat irgendwas nachgeholt.

Heute geht's zum Shoppen in die Stadt. Diesmal für mich und nicht fürs Baby. 😂 Aber ich warte auch noch darauf, dass es aufhört zu regnen.

LG Audrey

20

ih shoppen will ich auch mal für mich und vor weihnachten unbedingt noch zum friseur...
shoppen werd ich wohl mal über nächste woche. hab noch gutscheine..
fahren dann zu meinem opa und da brauch ich noch was füf ihn ,da wir weihnachten nicht hinfahren.

dann viel spass und gönn dir was

12

Guten Morgen & Danke für den Kaffee ☕☕

Wir haben die Nacht auch sehr entspannt verbracht.
Ich durfte das erste mal seit 1,5 Wochen wieder stillen.
Es war Balsam für die Seele & der Kleine hat es auch mehr als genossen.
Die große musste ich dann aus dem Bett schmeißen (8.30 uhr) sonst bekomme ich sie heute Abend nicht mehr rein 😅
Junior hat bis 7.45 Uhr geschlafen, meine Wenigkeit bis 6 Uhr & mein Göttergatte bis eben 🙈

Mein Tag startete entspannt. Nun fahre ich zu meiner Mum & helfe ihr beim Haare färben & auf dem Heimweg gehe ich noch einkaufen. Mein Mann bespaßt die Kids & räumt noch etwas auf.
Heute Nachmittag bekommen wir Besuch von sehe guten Freunden.

LG und ein schönes Wochenende

25

oh das glaube ich, dass das balsam war.

na dann einen super schönen nachmittag🍰☕

14

Guten Morgen. Ich frühstücke heute auch mal vorm Fernseher. Meine Maus liegt neben mir und spielt und erzählt mir was (4monate). Mein Mann ist arbeiten.
Unsere Nacht war bescheiden. Maus war gestern um halb 8 im Bett wollte aber nicht direkt schlafen und ist heute morgen auch schon seit kurz nach 5 wach. So kenne ich sie gar nicht. Hat ab kurz nach 6auch nur wieder 30 Minuten geschlafen und ist seit dem wach.
Sie ist leicht erkältet und fängt glaub ich an zu zahnen.
Was wir heute noch machen müssen wir noch gucken. Aktuell regnet es noch.

24

ja wir wollten jetzt auch raus, vorhin war mal ne wolkenlücke.. jetzt muss ich mal schauen. die kleene is grad am auf meinem arm am einschlafen..
der grosse heckt irgendwas in seinem zimmer aus..
naja, wenn es nur nieselt, geht es ja, muss ich mal schauen..

dann trotet mal rein in den tag, is ja auch sehr entspannt so