Welche Unterlage in den Kinderwagen?

Hallöchen,

welche Unterlage habt Ihr eigentlich im Kinderwagen?
In unserem (Teutonia-Softtasche) haben wir eine etwas dickere, flauschige Decke und darüber noch ein Moltontuch (wegen akutem Spuckalarm).
Aber irgendwie gefällt mir das nicht so richtig. Es rutscht immer alles rum und sieht so 'usselig' aus.

Wie macht Ihr das?

LG
Pauli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe Leon keine Decke mehr in die Softtragetasche gelegt. Denn die Softtragetasche ist so warm genug. Das Spucktuch habe ich auch hineingelegt. Die erste Zeit habe ich dann immer dir Reisverschlüsse der Tragetasche zugemacht. Wie es etwas wärmer wurde, habe ich Leon nur mit einer leichten Decke zugedeckt.
Jetzt habe ich die Tragetasche rausgenommen, weil Leon zu groß geworden ist. Und jetzt leg ich eine Decke in den Kinderwagen, weil es sonst etwas ungemütlich aussieht.

L. g.
Melanie + Leon 5 Monate alt

2

Hallo Pauli

Also in der Softtasche hatte ich keine extra Unterlage rein getan. Da Connor gerade in der Zeit im Mai geboren wurde, wo es so kalt und regnerisch war, wurde er ja gut eingewickelt. Von daher keine extra Unterlage.

Da er nun nicht mehr in die Softtasche paßt, mußte ich jetzt extra eine dünnere Decke in den Wagen legen, da er sonst die Gurte im Rücken hätte.
Also habe ich eine dünne Decke drin und darauf eine weiße Windel, damit man die Decke nicht so sieht.

LG Bianca

3

Hallo Bianca,

meine Kurze ist auch 3 Monate alt. Connor passt nicht mehr in die Softtasche??? Wie groß ist er denn? Lya ist nun wirklich nicht klein, hat aber noch jede Menge Platz.

Und wie legst Du ihn nun in den Kinderwagen (da habe ich mir ja noch gar keine Gedanken drum gemacht #kratz)?

LG
Pauli

5

Also von der Länge her würde er noch ein ganze Weile rein passen, aber nicht von der Breite.

Er hattte dann mit seinen Armen keinen richtigen Platz mehr gehabt. Connor liegt meistens auf dem Rücken im Wagen und hat die Arme breit nach oben liegen. In der Softtasche konnte er sich halt nicht richtig breit machen, deshalb nahm ich sie raus und nun fühlt er sich wohl.

Wenn ich spazieren gehe, lege ich ihn am Anfang immer auf die Seite ( auch wegen der Kopfform ). Aber durch das hin und her geschaukel, rollt er meistens von allein wieder auf den Rücken.

LG Bianca

4

Hallo,

ich habe eine Matratze von Teutonia, ist super!

Gruß