Baby stuhlgang (ACHTUNG BILD!) zahnen?

Thumbnail Zoom

Mein baby (4 1/2 monate) hat schon lange alles im Mund, was man im Mund haben kann, von beiden Händen bis Tücher, Beißringe, Spielzeug.. alles 😂 Seit ein paar Tagen hat sie extrem rote Backen, ist ständig warm (aber kein Fieber..) und hat seit heute Morgen diesen Stuhlgang... Besorgt mich schon etwas.😕 Man sieht schon weiß beim Zahnfleisch aber von oben noch keinen ,,Schlitz“ auf dem Zahnfleisch & ich denke die Zähne brechen noch nicht durch.. Ist das trotzdem zahnen? So ist sie eigentlich gut drauf..Schläft nur sehr wenig, obwohl sie dauermüde ist & sie war seit Geburt eine Top schläferin (kam höchstens 2 mal nachts) mittlerweile bis zu 5-6 mal.. Kennt jemand das?

1

Hallo,

wir haben bereits 2 Zähne und warten im Moment auf den Durchbruch von Nummer 3.

Bei uns sah die Windel 2 Wochen lang so ähnlich aus bzw. hat die Farbe und auch die Konsistenz immet wieder variiert. Von gelb über orange bis verschiedene Grüntöne, von breiig, schleimig bis fest, war alles dabei.

So 6 volle Windeln waren normal.

Jetzt ist der Stuhlgang wieder normal, nur der Zahn lässt noch auf sich warten und kommt hoffentlich bald.

2

Stillst du?

Manchmal wird der Stuhl auch grün, wenn sie nur Vormilch trinken.

Unsere Motte hatte keinen grünen Stuhl bei den Zähnen 🤷‍♀️

4

Also sie kriegt mittags & abends eine pre flasche... Tagsüber hatte ich sonst immer gestillt, mittlerweile nuckelt sie nur vormittags & nachmittags 3 mal an der brust & das wars.. hat nicht mehr hunger ihr reichen frühs, mittags & abends.. 😕 deshalb stille ich leider kaum noch... :-(

3

So sieht’s bei uns seit knapp drei Wochen aus. Hast du die Nahrung verändert? Wir waren bei der Ärztin die sagte, die Farbe kommt von der Umstellung auf pre. Allerdings macht sie sich Sorgen weils so dünn ist. Wir haben jetzt eine Stuhlprobe genommen. Also von der Farbe her musst du dir erstmal keine Gedanken machen

5

Die Kleine ist erst 10 Wochen alt, daher kann ich von ihr noch nichts sagen.
Aber die 2 Großen haben die Zähne wirklich ausgesch... Da blieb das nicht mehr in der Windel, sondern ging bis zu den Schulterblättern 😳.
An die Farben kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Aber normalerweise ist alles außer blutig, schwarz und grauweiß erstmal nichts Schlimmes, vorausgesetzt es geht dem Baby nicht schlecht.
Nr. 2 hat auch mit 4 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Kann also sein, muss nicht. Warte mal ab, wenn sie ansonsten munter ist.
Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen