Fontanelle fällt immer wieder ein trotz genug Flüssigkeit!


Hey Ihr,

gestern Abend ist mir aufgefallen das die vorderste Fontanelle von Bryan etwas abgeflacht war. Man konnte gut die Schädelplatten spüren beim streicheln. Es hat mich gestern schon total gewundert weil er da vor einer halben Stunde etwas zu trinken bekommen hat. Allerdings waren wir bei unseren Schwiegereltern und die Luft in dem Raum sehr trocken. Deswegen haben wir ihm kurzerhand etwas zu trinken gegeben und im laufe des Abends hat sich das auch wieder normalisiert.
Gerade streichel ich ihn wieder...und schonwieder ist die Fontanelle so eingefallen obwohl er vor einer halben Stunde getrunken hat und warm ist es hier bestimmt nicht.
Ist das normal ? Mir ist das noch nie so aufgefallen, ist allerdings auch nicht so das ich permanent seinen Schädel abtaste.

Zum Arzt werd ich morgen wohl gehen, mir kommt das echt Spanisch vor.

Grüße

1

Hallo,
hältst Du das Baby aufrecht beim Abtasten der Fontanelle oder liegt es?

Grüße
Suse

2

Er liegt

3

Naja, dann solltest Du das untersuchen lassen.

Alles Gute!
Suse

4

Hallo :-)

wir waren genau deshalb bereits in der Kinkerklinik, weil wir uns auch sooo Sorgen gemacht hatten.

Der Doc meinte, dass alles in Ordnung ist, es KÖNNTE Flüssigkeitsmangel sein, aber wenn das Kind normal trinkt u. immer schön schwere Windeln hat, dann bräuchten wir uns keine Sorgen machen, auch wenn wir die Fontanelle ein bisschen eingesunken ist, obwohl das Kind genug getrunken hat.

Schlimm ist es nur, wenn sich die Fontanelle nach oben wölbt.

Viele Grüße
linchen