Neugeborenen Akne?

Thumbnail

Hallo Leute, ist das Neugeborenen Akne? Die Frieseln sind mal deutlicher zb beim Stillen und mal fast komplett weg. Die gehen bis den Nacken und Dekolleté. Meine Schwester meinte bei ihrem kleinen sah es genauso aus. Meine Hebamme meinte es sieht nicht wie die klassische Akne aus, könnte aber durch die Anstrengung so fleckig sein. Sie brachte noch Kuhmilch Allergie ins Spiel...habe mal zwei Tage drauf verzichtet, ihre Blähungen waren immernoch da, die Frieseln etwas besser, kann aber auch Zufall gewesen sein🤷🏼‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu😊 also ich würde schon sagen dass es die Neugeborenenakne ist. Mein Sohn hatte das auch extrem. Mal einen Tag mehr, dann wieder weniger. Auch mal bisschen auf der Brust. Ich finde das nicht untypisch. Bei Anstrengung sah man es mehr. Jetzt ist er 9 Wochen und es ist weg😅 LG Madeleine

2

Sieht danach aus. Hatt meine kleine maus genauso mal mehr mal weniger 🙂

3

Ich denke auch es ist nichts schlimmes, eventuell Neugeborenenakne...
Was du noch beobachten kannst: Meine beiden Töchter haben beide immer auf Waschmittel und Parfüm reagiert. Wenn sie bei anderen auf dem Arm waren, die kein Sensitiv-Waschmittel nutzen und / oder Parfum auf den Pullover sprühen, dann sahen sie kurze Zeit später immer gesprenkelt aus...