6-Fach-İmpfung - Zäpfchen?

Hey ihr Lieben!
Meine kleine Maus hatte heute um 9 Uhr ihre Impfung. Hat ganz kurz geweint beim Pieks war danach munter - wie nie ☺️
Gegen 13 Uhr fing sie plötzlich heftig an zu schreien und ihre Impfstelle war rot. Ich gab ihr ein Zäpfchen, da es ja auch schmerzlindernd ist. Seitdem alles gut (redet sogar mehr als sonst) toi toi toi. Fieber hat sie nicht, aber meine Frage nun:
Soll ich ihr zur Nacht vorbeugend noch ein Zäpfchen geben, sodass sie die Nacht gut schlafen kann? Was haltet ihr davon?

LG ☺️

1

Hallo du.

Wann hast du ihr das Zäpfchen denn gegeben, also Uhrzeit mäßig? Ist der mindestabstand zum nächsten Zäpfchen denn schon rum?

Ich persönlich würde, wenn es ihr jetzt gut geht nicht vorsorglich noch eins geben, sondern abwarten ob sie es braucht.

Lg waldfee

5

Ja, darauf habe ich besonders geachtet.
Um 13 Uhr gab ich ihr das erste Zäpfchen... also würde ich die Mindestzeit einhalten 🙈

2

Da würde ich nach Bauchgefühl gehen. Wir hatten die Impfungen bisher immer mittags/nachmittags, daher hab ich eh erst eins abends gegeben.

Aber bei den Kümmelzäpfchen hab ich an ganz schlimmen Tagen auch vorsorglich eins für die Nacht gegeben. :)

6

Eigentlich würde ich ihr ungern eins geben, aber mein Herz hat geblutet, als ich sie Da so am weinen hatte 😞

7

Ich hab es auch einmal „nur“ bei Schmerz gegeben.

Wenn wir Kopfweh oder so haben, nehmen wir ja auch was :)

3

Hey! Wenn es ihr gut geht würde ich ihr keins geben..... Bei uns war es wie bei euch und da hat das eine gereicht. Lg

4

Ich würde eig. Nie eins vorsorglich geben:)
Sie wird sich melden, wenn was ist oder wenn du nachts merkst, dass sie fiebert.
Lg

8

Nein, ich würde niemals vorbeugend ein Zäpfchen geben. Das ist doch kein Bonbon, sondern Medizin.