Umfrage: 3-Monats-Koliken eher bei Jungs oder Mädchen?

Guten Abend,

ich habe mal gesehen, gelesen, gehört #kratz, daß Jungs mehr unter 3-Monats-Koliken leiden als Mädchen.

Also mich interessiert doch jetzt mal die Urbia-Statistik,

Ich habe ein Mädchen (02.04.06), am Anfang 6 Wochen gestillt und dann zur Flasche gegriffen ;-) und wir hatten keine Probleme mit der 3-Monats-Kolik (hab halt ein kleines Scheißerle ;-)).

Also wie siehts bei euch aus.

Gruß Peggy + Marina (die jetzt schläft)

1

Hallo Peggy,

also ich habe ein kleines Mädchen (20.04.06) und sie hat ganz bös 3 Monats Koliken gehabt.
Habe aber auch gehört das wohl eher Jungs dazu neigen.

Gruß Nicole + Cécile

2

Hi Peggy :-)
Meine Kleine kam am 12.4.06 auf die Welt und sie hatte die drei Monats-Kolik.
Haben wir aber mit Kümmelzäpfchen ganz gut hin bekommen.
Ich weiß davon nix, mit dem: Jungs haben es häufiger.Keine Ahnung.
LLG Winnie

3

Hallo


ich habe 3 Kinder:2Mädels und einen Jungen.Mein Sohn hatte keine Koliken und die 2Mädels um so mehr.

Also ich kann sagen,dass Mädels es eher haben als kerle,denn meiner hatte ja keine.:-)

4

huhu!

na da mach ich doch gleich mit!

maya (*30.5.06) bekommt von anfang an die #flasche und wir hatten nie probleme mit koliken *aufholzklopf*

liebe grüße
ina

5

Hallo,

ich habe einen Sohn, wir hatten keine Probleme! Gestillt 4 Monate voll, 6Monate Pre zugefüttert (habe abgepumpt)

Gruß bw

6

hallo

also bei uns wars so : larissa kam am 15.08.2001 und hatte übelste koliken bis zum 7. monat stillte sie voll bis zum 6. monat danach teil wegen arbeiten

julian kam als frühchen in der 32+6 SSW am 05.04.2006 bei ihm ist es weniger und nicht so böse mit kümmelölzäpfchen konnte ich es bei ihm recht fix in den griff bekommen , also bei töchterlein wars heftiger .



lg diana

7

Hallo Peggy,

wir haben einen Sohn und er litt unter der 3 Monats-Kolik.

Aber ich habe mal in einer Zeitschrift (ich weiß jetzt nicht mehr, ob es "Eltern" oder "leben und erziehen" war) gelesen, dass 80 % aller Neugeborenen unter der 3 Monats-Kolik leiden. Ganz egal, ob Junge oder Mädchen.

Liebe Grüße

Susanne

8

Hallo,


wir haben einen Sohn und er hatte keine Probleme mit 3-Monatskoliken!!!

Bianca,mit #sternJonas (28.12.2005)

9

Vielen Dank bisher für eure Antworten.

Also bislang geht die "Urbia-Statistik" ja eher davon aus, daß mehr Mädchen betroffen sind.

Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Peggy