Wie bekommt ihr Kacka-Flecken aus Babys Kleidung?

Frage steht ja schon oben...

Bei uns ist es schon paar Mal passiert, dass die Kacka von unserer 7-Wochen jungen Maus aus der Windel raus lief und dann quasi alles versaute. Und ich bekomm die Flecken einfach nicht mehr raus... hab die Sachen 1x 60 Grad gewaschen, dann mit nem Gallseifenprodukt von Frosch eingrieben und dann nochmal 60 Grad gewaschen... die Flecken sind zwar leichter geworden, aber noch immer sichtbar... mich ärgert das extrem, da es alles neue Steiff-Sachen waren, die ich eigentlich mal weiterverkaufen wollte 🙄😬
Habt ihr einen Tipp? 🧐😊

Lunamietze mit Bub (13 Monate) und Mädel (7 Wochen)

1

Hatte ich jetzt (gott sei Dank noch nicht) aber viel geht mit Sonnenlicht raus? Habe das bei Lätzchen gemacht die Flecken hatten. Vielleicht das Mal ein Versuch wert?

2
Thumbnail

Huhu,

absoluter Geheimtipp: mit dem Frosch Flaschenreiniger. Fleck anfeuchten oder Spüli direkt auf den Fleck geben. Einwirken lassen und einfach mit in die Maschine werfen. Damit gehen unsere Unfälle zu 99,9% raus 😎
Den Tipp hab ich vin einer erfahrenen Zwillingsmama.

LG Audrey

6

Probier ich, danke 👍🏻

11

Hilft der auch, wenn Mama sich mit Bolognese bekleckert hat? 😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich wasche den fleck immer gleich raus am anfang mit gallseife bin dann aber drauf gekommen dass stinknormaler zitronensaft super funktioniert da geht alles raus ich nehme da die fertige da gehen so ziemlich alle flecken raus war jetzt auch mal im fernsehen.
Einmal kurz mit dem zitronensaft per hand auswaschen und dann nochmal etwas drauf und ab in die waschmaschine. Bis jetzt ging jeder fleck raus.

4

Ich gebe das flüssige Waschmittel direkt auf den Fleck (wenn der Fleck noch nass Ist). Bei mir gehen die Flecken dann bei 40° raus.

LG Yen mit Julian 💙 4 Wochen

5

Unsere hat jetzt einmal in windelfrei Phasen auf die Decke gekackt, wenn ich gerade mal 5 Minuten keine einmalunterlage drunter hatte 🙈
Bei mir ging das bei 60 Grad mit normalen Waschmittel raus im "Flecken" programm. Vielleicht hat deine Waschmaschine das auch? Keine Ahnung was da anders istaber er ging komplett raus...

7

Ich wache alles ganz normal ohne Vorbehandlung. Außer wenn viel daneben gegangen ist, dann wird es eingeweicht bis es in die Waschmaschine landet. Was beim Waschen nicht rausgeht, bekommt die Sonne raus. Bis jetzt wurde so jeder Flecken beseitigt.

8

Ich weiche alles sofort in Wasser ein und reibe es dick mit Gallseife ein. Dann ab in die 60°C Wäsche. Möglichst kein Kurzprogramm verwenden. Bei längeren Waschgängen wirken Wasser und Waschmittel besser ein.
Helle Sachen kannst du auch in die Sonne hängen, dann bleichen die Flecken aus. Funktioniert wirklich.

9

Einfach in die Sonne legen.

10

Der Tipp mit der Sonne funktioniert. Nur weiß ich nicht wann ich die zuletzt gesehen habe.
Wir kommen mit Gallseife gut klar.
Den Tipp mit dem Frosch Reiniger habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, probieren wir auch mal.
Ich muss gestehen, im absoluten Härtefall, ist der Body auch schon in die Tonne geflogen.