Welcher Buggy?

Hallo ihr lieben

Ich bin gerade am durchschauen an Buggys. Im Frühjahr (ich weiß, es ist noch Zeit) möchte ich mir einen zulegen, da wird meine kleine dann 8 -9 Monate alt sein.

Eigentlich dachte ich mir immer, mir wäre es wichtig, wenn sie bei der Fahrt zu mir kucken kann. Doch ich habe etwas Ansprüche und ich glaube den passenden für mich gibt es nicht 😄

Ich gehe nicht nur auf Straßen spazieren, sondern auch wenn es passt, gerne mal auf Wald/wiesenwegen.
Da sind diese Hartgummi reifen heißen die glaube ich nichts für uns.

Nun habe ich von Luftkammerräder gelesen und reinen Luftredern.

Mein Kombikinderwagen hat 4 gleich große Lufträder, eigentlich bin ich super zufrieden. Doch das größte Problem für mich und welches mich total nervt, er ist total schwer und nimmt im Auto (im Kofferraum das Fahrgestell und auf der Rücksitz die Wanne) ganz viel Platz ein. Selbst den Sportaufsatz müsste ich auf die Rücksitzbank geben

Ich hätte total viele wichtige Punkte
Leicht
Klein zusammen klappbar
Lufträder oder doch Luftkammerräder?
Der Sitz in beiden Richtungen

Und ein Punkt wäre noch welcher vielleicht ganz dämlich ist
4 reifen anstatt 3 (ich finde den mit 3 so hässlich)

Welchen Buggy verwendet ihr denn? Oder könnt mir empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Joie Litrax 4 Air. Super Buggy, sind sehr zufrieden.
Wollte auch einen mit Sitz in beide Richtungen. Aber die Auswahl beschränkt sich dabei auf ich glaub 3 Buggys, mehr habe ich nicht gefunden. Und die waren alle absolut nix.

6

Danke für deine Antwort

An den litetrax 4 Air habe ich schon mal gedacht

Ja das mit den beiden Richtungen ist echt schwierig..und mir bleibt dann wohl nicht anderes übrig als auf eines meiner gewünschten Vorstellungen zu verzichten

2

Hallo schau dir mal den joie mytrax oder lytrax 4air an.
Die unterschiede liegen z.b am verstellbaren griff usw.
Wir haben den mytrax lg

7

Hallo

Danke für deine Antwort

An den litetrax 4 Air hätte ich schon mal gedacht.

Nun bin ich auch die ganze Zeit auf der Suche zu einem unterschied von mytrax außer dieser schwenkschieber

8

Ich glaube der mytrax ist bis höheres gewicht zugelassen.
Zudem ist der griff oben leder / kunstleder sehr angenehm zum halten.

Ansonsten sind sie vom prinzip ziemlich gleich glaube ich wir hatten uns beide angesehen und aufgrund der farbe hauptsächlich den mytrax genommen.

3

Hi,

der S4 von Gesslein.

Wir haben den F4, dass ist der Kombikinderwagen, ist aber das selbe Gestell. Den kann man dann mit dem Buggyeinhang umbauen.

Der Wagen hat 4 Räder, 2 große, 2 Kleine jeweils mit Luftkammerreifen.
Die sind super, weil sie nicht platt werden können und trotzdem gut federn. Ich war auch schon öfter auf unebenem Gelände unterwegs.
Die Räder lassen sich auch feststellen, wobei ich das noch nie gebraucht habe.
Er ist klein zusammenfaltbar, der Kombikinderwagen hat sogar komplett in den Kofferraum von einem VW Polo gepasst, man muss nur immer ein Rad abmontieren, ist aber in 5 Sekunden erledigt.
Und er ist schön leicht, ich kann ihn ohne Probleme tragen und einladen.

4

Hast du keinen Kinderwagen mit einem buggy/sportaufsatz? Habe den Maxi cosi Nova Kinderwagen mit Buggy/sportaufsatz so muss ich keinen Buggy mehr kaufen!🙂

5

Doch habe ich schon
Aber ich habe eh geschrieben

Mein Kombikinderwagen hat 4 gleich große Lufträder, eigentlich bin ich super zufrieden. Doch das größte Problem für mich und welches mich total nervt, er ist total schwer und nimmt im Auto (im Kofferraum das Fahrgestell und auf der Rücksitz die Wanne) ganz viel Platz ein. Selbst den Sportaufsatz müsste ich auf die Rücksitzbank geben

9

Ja genau, das gleiche hat mich auch genervt.
Deswegen nehme ich den Sportwagen nur zum spazieren gehen und der Buggy von Joie ist immer in meinem Kofferraum für Einkäufe/Shopping etc.

10

Ich habe ebenfalls den Joie Litetrax 4 Air. Allerdings kann man den nur vorwärts gerichtet fahren. Es gibt aber einen neuen von Joie, den Versatrax, der hat Lufträder und man kann ihn auch rückwärts gerichtet fahren. Er war mir mit über 300€ aber zu teuer.

Ich bereue es auch, mit ein 3 in 1 Kinderwagen zu kaufen, weil sie einfach doch sperrig sind und viel Platz weg nehmen. Ich hab den My Junior Vita, da muss man den Sportaufsatz auch immer separat ab machen, da ist dann kein Platz mehr im Kofferraum. Den Joie kann man mit einer Hand zusammenklappen.

11

Hallo, als wir haben den joie versatrax.
Man kann ich auch rückwärts heerrichtet fahren, die Reifen sind zwar nicht mit Luft aber auch kein Hartplastik!
Er ist relativ klein und wir sind mega zufrieden. Kostet allerdings 330€. Aber ich finde kann man ausgebe Lohnt sich wirklich!

12

Danke für deine Antwort

Den muss ich mir nun mal anschauen. Von dem habe ich noch gar nichts gehört