Wie lange gebt ihr Nasentropfen?

Moin đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž ☕

Ich bin bei meinen Kindern meist mit Kochsalz und Absaugen klar gekommen ... aber die Kleinste hat seit 3 Wochen Schnupfen und der Kinderarzt meinte, jetzt mal Nasentropfen und zwar fĂŒr maximal 7 Tage.

Nun (Tag 3) ist es besser geworden. Nachts war die Nase frei, sie schlief sehr gut und jetzt höre ich nur noch ein bisschen Schnupfen.
Wie macht Ihr das - setzt ihr so schnell wie möglich ab oder gebt ihr Tropfen noch, auch wenn es besser geworden ist? Hatte ich beim Arzt gar nicht gefragt #hicks

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 MĂ€dchen (8, 21 Monate und 4 Wochen)

1

Wir kamen nach 8 Tagen ohne klar. Habe immer zum schlafen gehen und nach dem nÀchtlichen stillen die Nasentropfen gegeben. Und ich glaube 2 mal auch am Tag. Aber da kamen wir eigentlich ganz gut ohne klar. Danach war die ErkÀltung auch ausgestanden.
Gute Besserung

2

Hey
Je nachdem wie dolle die ErkĂ€ltung ist 7 max 8 nĂ€chte,ich gebe grundsĂ€tzlich nasentropfen nur abends vorm schlafen gehen solange meine kinder tagsĂŒber gut ohne klar kommen benutzen wir tagsĂŒber Kochsalzlösung, inhalieren und viel nase schnauben.


Lg

3

Hallo

Ich hab meinen immer nur zum schlafen nasentropfen gegeben. Und aufgehört sobald es sie auch ohne schlafen konnten. Was ich bei ganz kleinen gemacht habe, ich hab hab muttermilch in die nase getröpfelt. Aber ich weiss nicht ob du es schon versucht hast.

Gute besserung

Glg alyal

4

Ich wĂŒrde es dann sofort ohne testen. Je lĂ€nger man es gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer AbhĂ€ngigkeit 😅

Dann gib doch heute wieder Kochsalz. Wenn es nicht klappt, gibst du eben wieder die Nasentropfen ;)

Die bekÀmpfen ja auch nur Symptome und sind kein Antibiotikum, wo es wichtig ist, es weiter zu geben ;)

Gute Besserung!

P.S.: Engelwurzbalsam (Bahnhofsapotheke, dĂŒnn auf die Nase) bewirkt auch Wunder. Löst super den Schleim 😁

5

Ja ich mach das dann so...tagsĂŒber probiere ich Kochsalz, zur Nacht dann nochmal Nasentropfen und wenn es wieder gut klappt, versuche ich ĂŒbermorgen ohne.

#danke