Kopfschutz Baby

Huhu!
Das Spiel kennen wir hier zu gut. Wir haben es anders gelöst: das Kinderzimmer ist jetzt komplett sicher, mit Teppich, abmontierten Griffen an den Kommoden usw. Da turnt er jetzt fleißig rum. Wenn ich koche o.ä. sitzt er in der Zeit im Hochstuhl oder im laufgitter.
Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch :)

Meine ist auch 7 Monate und muckelt sich bevorzugt von decken und Teppichen runter.

Ich schaue, dass sie, wenn sie alleine ist, auf keine spitzen Kanten fallen kann oder so und ansonsten lasse ich sie machen... und tatsächlich hält sie ihren Kopf inzwischen meist sehr gut beim fallen.

Das ist leider völlig normal. Meine versucht sich grade zu setzen und am Anfang ist da auch immer der Kopf auf den Boden gedonnert. Ich hab wie gesagt nix gemacht (außer getröstet) und inzwischen hält sie den Kopf voll steif, wenn sie merkt, dass sie kippt 😅 kann es schlecht beschreiben. Aber die Unfälle werden weniger ;)

Auf Fliesen? Beim setzen wackelt er immer vor oder zur Seite aber eben beim stehen nicht und auch wenn er mit knapp 70 cm sehr bodennah gebaut ist sind das doch einige Zentimeter mehr die er fällt 🙈

Jein. Prinzipiell haben wir Laminat. Denke das tut auch schon gut weh 😅

Aber im Bad haben wir natürlich auch Fliesen. Lege sie zwar immer auf ne Decke, aber da liegt sie so 4 Sekunden drauf, egal wie groß sie ist 🤦‍♀️

Lass ihn. Er wird nur so lernen, vorsichtig zu sein. Und das mit der Körperkontrolle geht dann plötzlich ganz schnell 😉

Eure Babys können schon so viel! 🙉
Meiner ist morgen auch 7 Monate und kann sich noch nicht mal vom Bauch zurück auf den Rücken rollen. Vom robben ist er noch ganz weit entfernt... 🙈😕

Mach dich nicht verrückt. Das kommt schon noch ;)

Robben will meine auch so gar nicht. Sie rollt an ihr Ziel 😂😂 oder wippt im Vierfüßler (seit knapp 3 Monaten macht sie das und sie krabbelt einfach nicht, sondern jammert nur 😩 sehr anstrengend 🙈).

Wird nicht zur U5 das drehen überprüft?
Mein KiA sagt,ja,man sieht gleich dass er es kann,brauchen wir nicht testen. Kinder die es bis zum vollendeten 6. Monat nicht können werden laut ihm körperlich genauer untersucht. Aber irgendwann lernen es alle 😂

Ich habe der Ärztin das so erzählt und sie hat nichts weiter dazu gesagt. Vom Rücken auf den Bauch drehen klappt auch schon seit 3 Monaten super.

Top Diskussionen anzeigen