Roter Fleck. Deswegen zum Arzt?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen! Unsere Große ist zwar schon 6 Jahre alt aber hier im baby forum erhält man meist schneller und mehr Antworten. Heute morgen ist mir auf dem Oberarm unserer großen Tochter folgendes aufgefallen. Was könnte das sein? Sollte ich damit zum Arzt? Heute ist ja Samstag. Sie hat am ganzen Körper nur den einen. Sie ist seit paar Tagen etwas erkältet. Eine Zecke hatte sie nicht.
LG

1

Ich würde es beobachten. Wenn es keine Beschwerden macht würde ich auch nächste Woche damit nicht zum Arzt gehen.
Ist die Haut denn trocken? Dann könnte es auch ein Ekzem sein, dann einfach nur schön eincremen.
Wird er allerdings größer und fängt an zu Jucken, müssen oder so, dann nächste Woche beim Kinderarzt anrufen.
Am Wochenende ist es aber nicht nötig.
Wegen so einem Fleck würde ich nicht Stunden in Krankenhaus verbringen wollen.

2

Ich würde es auch beobachten und nur bei weiteren Symptomen zum Arzt gehen. Wenn sie sonst nichts weiter hat, wird auch der Arzt vermutlich erstmal nichts machen und zum Beobachten raten. Mit 6 Jahren kann sie ja Beschwerden idR auch schon gut äußern.

3

Habt ihr Haustier die draußen sind?
Ich hatte mal von streunenden Katzen so einen Fleck. Der wurde immer größer und erhabener. Ist dann auch aufgegangen. Das war ein hochinfektiöser Pilz.
Dann stellte sich raus, das meine Familie auch überall solche Flecken hatte. Natürlich wusste keiner was es war und jeder dachte es ist ein Mückenstich, also hat keiner was gesagt, erst als es auffällig wurde. Konnte man gut behandeln, hat aber eeeewig gedauert und Narben sind geblieben.
Geh zum Hautarzt und lass das abklären.

5

Ohja , ich hatte es auch von meinen Tieren. Sah genau so aus.
Ich würde nicht warten, wenn es größer wird kann es sich auch vernarben. Und auch juckend und schmerzhaft werden.

4

Umrande es mal mit Kugelschreiber, dann sieht man, ob es größer wird. Solange es deiner Tochter ansonsten gut geht (sprich kein Fieber, keine weiteren Ausschläge oder Beschwerden), würde ich das Wochenende mal abwarten und am Montag beim Kinderarzt anrufen für einen Termin.
Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen