Roter Fleck. Deswegen zum Arzt?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen! Unsere Große ist zwar schon 6 Jahre alt aber hier im baby forum erhält man meist schneller und mehr Antworten. Heute morgen ist mir auf dem Oberarm unserer großen Tochter folgendes aufgefallen. Was könnte das sein? Sollte ich damit zum Arzt? Heute ist ja Samstag. Sie hat am ganzen Körper nur den einen. Sie ist seit paar Tagen etwas erkältet. Eine Zecke hatte sie nicht.
LG

Ich würde es auch beobachten und nur bei weiteren Symptomen zum Arzt gehen. Wenn sie sonst nichts weiter hat, wird auch der Arzt vermutlich erstmal nichts machen und zum Beobachten raten. Mit 6 Jahren kann sie ja Beschwerden idR auch schon gut äußern.

Ohja , ich hatte es auch von meinen Tieren. Sah genau so aus.
Ich würde nicht warten, wenn es größer wird kann es sich auch vernarben. Und auch juckend und schmerzhaft werden.

Umrande es mal mit Kugelschreiber, dann sieht man, ob es größer wird. Solange es deiner Tochter ansonsten gut geht (sprich kein Fieber, keine weiteren Ausschläge oder Beschwerden), würde ich das Wochenende mal abwarten und am Montag beim Kinderarzt anrufen für einen Termin.
Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen