Welche Temperatur habt ihr Nachts im Schlafzimmer

Da mein Mann & Ich uns wegen der Schlafzimmer Nie einig werden, würde mich jetzt mal interessieren,
was ihr Nachts für Temperaturen im Schlafzimmer habt?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben ein Niedrigenergiehaus :D und daher immer 21 grad. Wir könnten natürlich das Fenster aufmachen, aber dann liegt Motte im Zug 🤷‍♀️

Ich kann auch nicht bei kälteren Temperaturen schlafen. Zumindest nicht gut.

Motte ist 7 Monate und wir schlafen alle 3 sehr gut :D

2

Wechselt zwischen 17 und 20 Grad etwa. Ganz ehrlich: ohne Baby hätten wir beide die Heizung höher, weil wir beide nicht gerne kalt schlafen, sondern lieber so bei 21/22 Grad

3

Also um bei solchen Außentemperaturen keinenen Schimmel und feuchte Fenster und Rahmen zu bekommen, muss geheizt werden.
Bei uns sind aktuell 21grad

4

Gern kalt - wir heizen nachts eigentlich nie, sondern haben richtig gute dicke Bettdecken. Und das Baby ist unterm Schlafsack relativ dick angezogen.

Furs Familienbett sollen es 16 - 18 Grad sein, hab ich gelesen.

Ich kann bei Heizungsluft nicht schlafen...

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 4 Wochen)

5

Bei uns ist es zurzeit recht kühl- da wir immer mit offenen Fenster schlafen.
Das Babyphone zeigt ca 16 Grad an
Hier schlafen wir mit unserer 4 Monate alten Tochter und manchmal auch unserem 1.5 Jahre altem Sohn 😊

In seinem Zimmer ist das Fenster zu, dort ist es dann ca 18 Grad. Die Heizung ist in der Nacht ausgeschaltet.

Liebe Grüße

6

Ich kann nachts mit Heizung nicht schlafen, kriege dann Nasenbluten und Halsweh. Wir haben meistens 12 Grad. Fenster ist auf, dickes Plümmo haben wir.

7

Wir haben nachts 22 Grad. Wir haben eine alte Fußbodenheizung, die sich nicht für jedes Zimmer anpassen lässt. Ich finde es aber auch gut so. Ich schlafe neben meinem Kleinen und stille ihn mehrmals nachts. Wenn ich da bei 18 Grad jedes Mal ne halbe Stunde mit freiem Oberkörper liegen würde, wäre ich ständig krank. Ich finde die 16-18 Grad Empfehlung völlig übertrieben. Solange er entsprechend angezogen isz, finde ich es auch so vollkommen ok. Was sollen die in heißen Ländern machen. Da sterben die Kinder auch nicht ständig dran. Ist meine Meinung.

8

Guten Morgen ☀️
Wir mögen es kuschelig bei 21/22 grad... und meine Kinder schliefen alle 6 immer besser wenn es wärmer ist im Zimmer ,egal was sie an hatten ...

9

Wir haben eine Temperatur zwischen 19 und 21 Grad. Das schwankt immer weil es ein altes altes ist. Nachts trägt er dann einen langarm Body und einen leichten winter Schlafsack ohne Ärmchen. Wenn ich dann ins Bett gehe kommt er neben mich und wird von mir mitgewärmt.

Lg

Top Diskussionen anzeigen