Windeln

Hallo liebe Mamis,
bis jetzt nutzen wir Pampers Premium Protection und Pure. Tagsüber halten sie super, aber nachts halten sie leider nicht. Klar es ist viel mehr drin, als tagsüber, aber die werben doch mit 12 Stunden Trockenheit. Wenn ich meine Kleine (3 Monate) nachts wickeln will, wacht sie auf und willdann nicht mehr schlafen. Deswegen versuche ich das zu vermeiden, was natürlich fast heden morgen mit nassen Sachen endet. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Empfehlung? Wollte noch die Hipp Windeln ausprobieren, angeblich riechen die nicht so stark wie die Pampers - aber halten sie auch gut?
Lieben Dank vorab!

1

Mir wurde gestern der tipp mit moltex windeln gegeben. Die probier ich mal aus bei Gelegenheit. Sind vom dm aber leider nur online erhältlich

14

Gibt's bei uns auch im Rewe. Dachte aber wegen dem Preis, eher wegen wundsein welche zu besorgen. Sollen besonders gut für den Fall sein 🤔 aber Berichte doch gerne mal!

2

Wir hatten in dem Alter auch die Pampers Premium Protection tagsüber aber nachts hatten wir die Pampers Baby Dry. Unsere Maus hat 12 bis 15 Stunden durchgeschlafen und diese Windeln haben (fast) immer dicht gehalten :)

3

Verwende für Nachts die nächste Windelgröße. War bei uns die Lösung des Problems.

16

Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg

4

Wir nehmen nachts auch die Baby Dry von Pampers. Bisher hatten wir keinen Unfall damit. Die Hipp halten auch viel, aber nachts hatten wir sie bisher nicht im Einsatz, weil wir vollkommen auf die Baby Drys vertrauen. 🤷

5

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wir nutzen die Hipp und die babylove öko Windeln.

Beide halten 12-13 Stunden dicht. Und ich finde, sie riechen wirklich kaum. Ganz anders als die PPP. Da hat man es bei uns im Schlafzimmer nicht ausgehalten.

15

Ja der Geruch ist schon heftig...
Und die Hipp riechen gar nicht nach Chemie?

23

Die Ökowindeln riechen gar nicht.

Die Hipp nur, wenn man ganz intensiv die Nase ran hält :D aber so auch gar nicht :)

Zudem werden sie in Deutschland in einem klimaneutralen Werk produziert und die Verpackung besteht zu einem gewissen Anteil aus Recycling Material :D sicher nicht optimal, aber es gibt mir ein bisschen besseres Gefühl 😂

6

Hallo, das gleiche Problem hatten wir auch aber seitdem wir nachts die von Hipp nutzen ist alles top! Die is soo voll in der früh aber NICHTS läuft durch:) Tagsüber nehmen wir die premium protection oder die Babylove:)
Lg Kim

7

Bei uns haben Pampers den nachtschlaf von 12 Stunden auch nicht gehalten.
Bei uns halten tatsächlich die von Lidl super. Hopp habe ich auch schon mal gehabt, hat auch gehalten aber in Preisvergleich war Lidl dann natürlich der Sieger. Die sind uns tatsächlich noch nie ausgelaufen.

8

Ich weiß nicht welche Größe dein Baby trägt, aber wir benutzen nachts "Pants", die gibt es schon ab Größe 3.

Tagsüber benutzen wir auch "pampers premium protection", aber nachts sind sie praktisch immer ausgelaufen (unser Baby kann am Stück bis zu 11 Stunden schlafen, da kommt ordentlich was zusammen).
Mit den Pants geht das jetzt seit einandhalb Monaten sehr gut, die sind nur ein mal ausgelaufen - Die normalen Windeln liefen praktisch jede Nacht aus 🙈

13

Ah ok, die Pants aber trotzdem in der richtigen Größe, nicht eine Nummer größer oder so?

20

Wir benutzen die richtige Größe.
Größe 3 der Pants geht ja von 6kg bis 11kg, ich denke Größe 3 wäre viel zu groß.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo🤗
Ich benutze die Eigenmarke von Aldi, die sind wirklich top👍. Halten lange dicht und riechen nicht nach Chemie