Kaffeerunde am Morgen

Guten Morgen ihr Lieben,

heute wage ich es mal, den Kaffee auszugeben. Bedient euch reichlich! ☕

Unsere Nacht war mal wieder ganz gut. Der Kleine hat von um 20.30 bis.. Naja, er schläft noch, geschlafen. :) Bin trotzdem fix und fertig. Meine großen Mädels sind krank. Eine mit einem Infekt der oberen Atemwege, die andere mit Magendarm. Wobei man nicht vergessen darf, der Kleine hat immer noch mit Bronchitis zu kämpfen, aber mit Salbutamol zur Nacht geht es zum Glück.

Heute werde ich nun auch die Nachmittagsflasche ersetzen durch Fruchtbrei. Dann gibt es nur noch morgens und Abends eine Flasche. Ich bin gespannt, wie er das findet. Nächste Woche haben wir die U5. Als er fünf Monate alt war hat er schon alles bekommen an Medikamenten ab 6 Monaten, weil er alle Linien sprengt. Und bei der ersten Impfung gab es direkt Paracetamolzäpfchen weil er da schon so Popper war. Ich warte schon immer, dass er aufsteht und los läuft, ich denke aber, das passiert nicht so schnell.

So Laber Rhabarber. :) einen schönen Start in den Tag meine lieben Mutti!

Sparky mit kleinem Mann 6 Monate und zwei großen Mädels 7 und 8 Jahre alt

1

Guten Morgen 😊
Das klingt ja nicht schön, mit deinen kranken Mäusen daheim 🙁 hoffe, du und der kleine Mann bleibt fit!
Ach was beneide ich dich aber um ein Baby das so lange schläft 😄
Mein kleiner ist erst knapp 5 Wochen alt und meldet sich noch sehr oft. Aber letzte Nacht hat er mal 3 std und 2,5 std durchgeschlafen (und schläft gleich nach dem stillen hoffentlich noch ne Runde)... das ist total super für uns, sonst kommt er immer schon nach 1,5 std! 😫

Einen schönen Start in den Tag!
Liebe Grüße

2

Ja, der kleine Mann ist goldwert, auch wenn er zur Zeit lange braucht bis er schläft, aber dann schläft er auch :)
Aber diese Zeit hatte ich mit ihm auch am Anfang. Es war quasi Dauerstillen in der Nacht. Ich lag oben ohne im Bett und er hat angedockt, wenn er wollte. So konnten wir wenigstens beide etwas schlafen. Es kommen bessere Zeiten!! :)

3

Guten Morgen,

Unsere Nacht war, ich traue es mich meistens gar nicht zu sagen, super. Sie schläft ja immer komplett durch von 19 Uhr bis heute um 7...
Drückt mir die Daumen, dass der Tag gut wird. Da hakt es nämlich mit dem Schlafen bei uns. Normalerweise schafft sie da nicht mehr als 3x30 min... Gestern waren es einmal 1,5 und einmal sogar 2 Stunden... Das war echt krass!

Euch allen einen schönen Tag☺️

Mia mit Mona (3,5 Monate)

4

Ahhh, dann hast ja auch N Wurm, der nachts super schläft und sich tagsüber nur quält. Ist bei uns genauso. Da schafft man dann nicht viel am Tag. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!

5

Guten morgen,

heute hätten alle länger schlafen können, weil der grosse nicht in kita muss und was ist , er war vor um 7 wach🙄 naja was solls. 😊

mal schauen was der tag so bringt, gegen 9 kommt die hebamme und dann haben wir ganz viel zeit😊

gute und schnelle besserung für deine mäuse

7

Oh ja.. Das haben wir immer am Wochenende. Alle könnten länger schlafen, aber der Kleine ist überzeugt am Wochenende schön früh alle auf Trab zu halten. Jetzt schläft er noch. Aber morgen ist die Nacht um viertel vor sieben zu Ende. :D
Vielen lieben Dank :) einen schönen Tag wünsche ich euch!

6

Guten Morgen ☺️

Wünsche euch gute Besserung, dass ihr eure Erkrankungen bald los werdet.

Bei uns war die Nacht wieder gut. Ab 20Uhr hat der Zwerg geschlafen. Stillen um 23.30, 3.30 und um 6.30 (da sind wir dann aufgestanden). Leider war heute die Windel undicht. Ich glaube ich muss wirklich um 3.30 noch mal Wickeln 😅

Jetzt liegt der Zwerg neben mir auf der Couch und strampelt herum. So wie es sich gerade angehört hat werden wir gleich noch mal Wickeln 😅

Wenn wir das dann geschafft haben gehen wir spazieren und einkaufen. Heute wird's ein Nebel Spaziergang.

Euch allen einen schönen Tag 😊

LG Yen mit Julian 💙 (3W5T)

9

Danke erstmal :)
Hast du das öfter, dass die Windel ausläuft? Wir hatten das auch wirklich ständig. Habe dann eine Nr größer gekauft, der gleiche Effekt. Dann habe ich von Pampers auf Babydream gewechselt und siehe da, die Windel bleibt dicht und der Rest trocken! :)
Wir gehen auch gleich einkaufen. Hier ist es heute mal nicht so neblig wie gestern. Das war echt gruselig.

15

Ja das kommt bei uns leider öfter vor. Wir verarbeiten gerade die Windel Torte... Wegwerfen will man die halt auch nicht. Von den Pampers bin ich auch nicht so begeistert. Ich glaube wir testen dann mal babylove. Die Windeln von Lidl sollen auch gut sein, die werden wir auch probieren. 😅😊

weitere Kommentare laden
8

Moin #tasse

Meine Nacht war statt 3 heute um 4 Uhr vorbei, ein Fortschritt #gaehn #rofl
Dann war Nase zu und nach Absaugen, Stillen etc konnte ich nicht mehr pennen... Baby schläft noch, aber wegen der Großen muss ich ja um 6 Uhr eh hoch.

Habe mir aber gestern das komplette Paket mit Nasentropfen, Inhalator etc geholt, damit wir nach 3 Wochen mal den Schnupfen wenigstens vorübergehend weg bekommen.
Unser Kleinkind knutscht ja das Baby immer mit der Rotzenase ab #schwitz

Dafür hab ich heute morgen schon den Haushalt nebenbei fast fertig und keinen Termin, also werde ich den Tag auf dem Sofa verbringen #huepf

LG Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 4 Wochen)

11

Och joa.. Ist ja schon mal eine Steigerung.🙄😁
Respekt. Ich bin seit um sechs wach aber ich hab noch keinen Elan gefunden auch nur ansatzweise etwas anzurühren. Erstmal mit dem kleinen gleich raus, nachdem ich mit den Motten gefrühstückt habe.

Du hast ja auch nochmal ordentlich nachgelegt mit den Mädels. :) hach was würde ich dafür geben, meinen Mann noch von einem Vierten zu überzeugen. :D

Ich wünsche euch gute Besserung und dass du die schnupfnasen schnell wieder weg kriegst.

10

Guten Morgen☺
Tut mir Leid mit deinen kranken Mäusen, weiterhin gute Besserung!

Ich beneide euch um eure guten Schläfer😴
Meine Tochter geht abends um 18:30 schlafen und kommt alle 1,5-3 Stunden. Beruhigen geht nur mit Brust.
Naja, sie schläft bei mir dann bekomme ich auch etwas mehr Schlaf ab😉
☕ kann ich gut gebrauchen😅

Heute gehen wir dann am Vormittag noch mit dem Hund und den Rest des Tages lassen wir ruhig angehen. Der Papa ist heute nämlich daheim☺

Schönen Tag an Alle!

13

Oh je, ja du darfst dir ruhig ganz viel Kaffee nehmen oder am besten gleich intravenös. :D das klingt echt anstrengend. Hoffe, du kannst heute den Tag dann mal ein bisschen entspannen.
Einen schönen Familientag euch heute :)

12

Guten morgen und erstmal gute Besserung deinen Mäusen.
Unsere Nacht war gut. Meine Maus hat die dritte Nacht in ihrem Beistellbett geschlafen. Von 19- 4.30 Uhr und so langsam gewöhnen ich mich dran das sie Nachts nicht mehr in mich rein krabbelt obwohl es mir auf fehlt.😅😅

14

Vielen Dank! :)

Das klingt gut. Aber kann das verstehen, dass da was fehlt. Wir haben noch das Beistellbett an meiner Seite stehen, aber irgendwann bauen wir es um dann steht er etwas weiter weg, da ist mir auch schon mulmig bei um ehrlich zu sein.
Einen schönen Tag dir!

17

Guten Morgen,
na das klingt ja garnicht gut.. Die armen Mädels. Hoffentlich ist es bald wieder besser! Mit der Beikost sind wir lange noch nicht so weit wie ihr. Meine ist auch 6 Monate alt und isst mittags ein bisschen. Aber auch noch nicht viel. Das Einzige was jetzt mal richtig gut geklappt hatte war gestern als meine Mann eine Banane gegessen hatte, da wollte sie dann auch und hat mal eben ein viertel davon regelrecht runtergeschlungen. Ich glaube mittlerweile sie ist auch kein Brei Kind. Auch beim trinken möchte sie unbedingt mit aus dem Glas trinken 😅 unsere Nacht war auch ganz gut. Sie hat von 18.45 bis um 4.30 geschlafen. Dann hatte sie nochmal eine Flasche getrunken und ist um 5.30 wieder eingeschlafen und schläft aktuell immer noch. Dazu muss ich aber sagen das sie tagsüber nur 2x 30 Minuten schläft.. Sie holt sich nachts ihren Schlaf. Ist mir auch lieber als andersherum.

19

Der kleiner verputzt alles was man ihm vor die Nase stellt. :D da bin ich auch ganz froh drüber. Aber bei meiner einen hatte ich auch ds Problem. Die aß dann halt immer nur obstglaeschen und dann halt ab 10. Monaten mit vom Tisch. Da sieht man echt wie unterschiedlich die kleinen sein können :)

22

Guten Morgen und gute Besserung an deine Kinder! 😱 Ist ja ein tolles Potpourri an Infekten, was ihr da gesammelt habt, für jeden was dabei. 😅 Seid ihr denn als Eltern da noch fit?
Ich habe übrigens auch so ein propperes Kerlchen hier, er wiegt mit 10 Wochen 9kg. 🙈
Jetzt haben wir gerade die Große in die Kita gebracht und ich hole mir einen Kaffee und setze mich ans Wasser. Später geht es noch auf den Geburtstag einer Freundin. ☺️

28

Ui, dann bin ich mit meinem kleinen dicken ja nicht alleine :D

Ja also ich bin noch fit. Mein Mann war selber auch zwei Wochen krank... Aber mir geht es soweit gut :D

Viel Spaß auf dem Geburtstag und dankeee, hoffe die ganzen besserungswuensche bringen uns was.