Morgendliche kaffeerunde ☕☕☕

Hallo ihr Lieben,

Wenn alle noch schlafen schenke ich euch mal schnell den Kaffee ein!

Mein Besuch fährt leider heute wieder, aber es ist immer schön Freunde da zu haben ❤ wir gehen jetzt alle noch spazieren, es schneit nämlich.
Mein gremlin turnt grad auf dem Bauch. Er kam heute Nacht jede Stunde 😵 ist aber zum Glück immer wieder direkt eingeschlafen und ich konnte ihn in sein beistellbett legen. Irgendwann wird das besser 😬

Wie geht es euch so? Was steht auf dem Plan!

1

Guten Morgen und danke für den Kaffee!
Schön zu lesen das dein Besuch dir gut tat! ☺️

Meine Nacht war auch wie immer, der Mäusemann kam alle 2 Stunden, aaaaaaaber gestern Abend hat er nach 2 Monate versuchen einfach so plötzlich aus der Flasche bei meinen Mann getrunken. Wir probieren es schon sehr lange, da ich nur Stress mit Milchstau etc. Habe, dass ich abstille. Er hat strikt die Flasche verweigert, ich war einfach so verzweifelt und traurig. Und gestern Abend haben wir gesagt, na los wir probieren es einfach, er wird sicher wieder weinen, aber ich bin ja in der Nähe. Ich stand vor der Tür schon bereit beim ersten wimmern zu kommen, aber ich habe nur ein schmatzen gehört. Und als ich reingelunst habe hat er ganz genüsslich die Flasche leer getrunken, ich und mein Mann konnten es einfach nicht glauben!! Ich will mich nicht zu früh freuen, heute Abend probieren wir es wieder und wieder. Solange er die Flasche nimmt habe ich auch nicht mehr so viel Druck, weil ich selber entscheiden kann wie lange ich dann zB noch nachts stillen Will. Für heute und die Nacht war ich auf jeden Fall einfach nur glücklich. Sorry für den langen Text 🙈 aber das musste jetzt mal raus!

Wir werden dann mal auf den Markt watscheln und Fleisch holen, er bekommt heute sein erstes Mal Brei mit Fleisch und dann fahren wir zur Oma. Freue mich auf den Tag ☺️

Habt alle einen schönen Tag ❤️

9

Hey,
das klingt ja super! Meine Maus hier verweigert bisher auch jegliche Flasche... Habt ihr irgendwas anders gemacht? Und welche Flasche nutzt ihr? Danke schonmal 🤗😊

21

Na das klingt doch nach Fortschritt:) einfach immer wieder probieren! Stell mir das schon schwierig vor wenn die Flasche gar nicht genommen wird.
Wir mussten ganz am Anfang zu füttern und jetzt ist es so hängen geblieben dass mein Freund jeden Abend eine Flasche gibt damit ich mich auch mal ausruhen kann. Zum Glück nimmt er sie.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!

Ich wäre auch gerne dabei, weil ich die Idee einfach toll finde.

Ich habe zwei Kinder, 5 Monate und 2 Jahre alt. Hätte aber gerne noch mehr.

Mein Sohn macht gerade schon sein erstes Schläfchen.

Irgendwie wirken meine Kinder ungünstig aufeinander ein. Meine Tochter hat heute bei uns geschlafen und dann war unsere Nacht um 5 Uhr vorbei.

Gut, dass es Kaffee gibt.

Heute bin ich vormittags mit den Kindern alleine, vermutlich gehen wir auf den Spielplatz und etwas einkaufen.

Hier ist es zum Glück schneefrei. Es schneit nicht so häufig in OWL.

22

Ach die zwei sind noch so klein, kein Wunder dass man da noch bei Mama und Papa im Bett schlafen will ❤

Was ist OWL?

3

Bei euch schneit es schon? Wie schön 😍. Bei uns ist es „nur“ zapfig...aktuell 2 Grad 😅.
Wir (Schlumpfine und ich) gehen jetzt dann spazieren, zur Post 🏤, einkaufen 🛒 und später ins Fitnessstudio...Mutti muss/möchte nach 10 Monaten endlich die Babypfunde loswerden und wieder in Form kommen.

Euch auch einen schönen Tag 😘

23

Ich bezahle auch fröhlich meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio aber gehe fast nie, weil ich einfach keine Zeit habe 🤣 aber mit 6 Monaten kann ich ihn dort in die Betreuung geben, dann geht's richtig los. 7 Kilo noch bis startgewicht und wär schick wenn noch so 5 Kilo zusätzlich gingen.
💪🏻

40

Bei mir sind es noch knapp 4kg zum Startgewicht und dann werden hoffentlich noch die 6kg vom 3. Kind weichen 😂😂.....dann ist die Welt wieder in Ordnung 🙈

4

Guten Morgen, danke für den Kaffee.
Oh im Schnee spazieren gehen ist auch toll genieße die letzten Stunden mit den Freunden.
Gestern mussten wir mit unserem kleinen noch in die Klinik fahren, da er plötzlich Blut in der Windel hatte. Hat auch sehr gedrückt für wenig Ergebnis.Aufregung war groß, aber am Ende soll es nur ein kleiner Riss in der Darmschleimhaut gewesen sein und wir müssen es beobachten.
Trotzdem ist man immernoch nervös.
Die Nacht war o. k. alle drei Stunden kam er zum trinken.
Heute beginnt unser Delfi Kurs, Ich bin schon ganz gespannt wie das wird, hoffentlich ist er entspannt.
Viele Grüsse

24

Drücke die Daumen dass nichts wieder kommt! Viel spass beim Delfi, erzähl mal wie es so war:)

43

Bis jetzt ist alles gut, danke.
Unser Kleiner war ganz lieb beim Delfi war noch viel vorstellen orgakram. Mal schauen wie er sich beim nächsten Mal schlägt.

5

Guten Morgen 😎

Danke für den Kaffee ☕ wir sind schon seit um sechs wach. Unser Thema Verdauung begleitet und nervt uns Nachts immer noch. Der Herr kam ab um elf auch stündlich... Bis halb zwei. Halb fünf hat uns Papa geweckt, weil er mitbekommen hat, wie die Windel gefüllt wurde und wollte gleich wickeln. Na da halte ich den engagierten Papa nicht auf😂. Anschließend noch mal in den Schlaf gestillt, was zum Glück gelang.

Naja und dann ging es unruhig weiter bis wir uns um sechs schließlich endgültig von der Nacht verabschieden konnten.

Heute treffen sind wir zum Kaffee im Park verabredet und Nachmittags geht es zur Physiotherapie um Edgars Verspannung zu lösen.

Ich brauche also heute viel Kaffee 😂

Ich wünsche euch einen tollen Tag im Schnee ⛷️☃️

25

Puh das klingt anstrengend... aber gut wenn wenigstens was kommt. Unser Mini hatte vorgestern das letzte Mal Stuhlgang und da hatte er ganz schön drum kämpfen müssen.

Der Arzt meinte am Dienstag, ich solle ihn nachts hoch nehmen wenn er unruhig wird, dann lernt er irgendwann länger zu schlafen anstatt ständig nach der Brust zu suchen. Aber ich finde es so praktisch weil ich dann selber meistens wieder einschlafe 🤔 schwierig

Leider soll der Schnee schon morgen wieder wegschmelzen :( naja, spätestens im Dezember bleibt er dann liegen

6

Guten Morgen. 🙃

Schade das der Besuch schon wieder abreisen muss. Wichtiger ist das du Die Zeit genossen hast.

Der Zwerg ist nur 1× wach geworden und pennt noch immer. Werde mir gleich einen cafe schnappen. Vielen lieben Dank dafür. 😋

Wir durften gestern unser neues Babyphone testen. 🥰 Ich finde es angenehm wenn man die Türe schließen kann und genau weiß was der kleine macht (sooo süüüß schlafen). Ja wir haben mit Kamera auch wenn manche das kritisch sehen.

❄❄❄ Schnee, wenn ich wieder mal richtigen Schnee (und keinen scheedreck von der stadt) sehen könnte. 🥰❄❄❄

Schönen Tag euch allen. 😊

26

Das klingt ja nach ner mega Nacht!

Was ist denn gegen ein Babyphone mit Kamera einzuwenden? Wir werden uns jetzt auch eins besorgen.

Ich komme auch aus der Großstadt aber jetzt hier in Finnland auf dem Land ist natürlich ne ganz andere Geschichte 🤣

46

Hab schon viel negatives über die Kamera gehört. "Man lässt die Technik für sich schaun." "Wenn man zu faul ist aufzustehen wenn man wissen will was das Kind macht." "Die Sicherheit wenn das Kind gefilmt wird." Bla bla bla. 🙄

7

Guten Morgen ihr lieben ☕️

Ich hab heut schon meinen doppelten Kaffee hinter mir 😊 wir sind noch fleißig am renovieren in der neuen Wohnung. Heute werden wir fertig mit streichen 💪💪💪 man das war echt ein Akt. So hohe Wände und so viele Fenster 😄 heute machen wir noch den Parkett fertig und dann ist Samstag der Einzug. Meine kleine macht echt noch gut mit. Aber wir haben auch die swing2sleep schon mitgenommen, dass sie halbwegs gut schlafen kann 😴

Die Nächte sind halbwegs ok. Jetzt war es aber schon 2 Nächte in Folge, dass sie nach 2-3 Stunden schon kam wegen Milch (vorher teilweise schon 6-7 Stunden die Erste Schlafphase) . Dafür hat sie hinten raus länger geschlafen (4-5 Stunden). Wenn sie so früh schon wieder zum trinken kommt muss ich leider wieder nachts wickeln. Heut morgen gab es da einen kleinen Unfall 🙈

Bei uns ist heute richtig schönes sonniges Herbstwetter mit Sonne und es riecht schon nach Winter ( wenn ihr wisst was ich meine ☺️)
Zum Wochenende ist bei uns auch Schnee angesagt. Ich freue mich schon auf den Winter. Ich liebe Schnee und die winterliche Landschaft. Besonders den Wald 🌳

Vorhin hat sie sich das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Andersrum kann sie es schon ein paar Tage. 🥰 sie ist jetzt 4 Monate alt. Die Zeit geht so schnell. Nächste Woche will ich mit beikost anfangen. Freu mich schon drauf 😊

Schönen herbstlichen/winterlichen Tag euch ☕️😊

15

Dürfen wir uns bei den "Unfall" anschließen? Die Bombe war sooo voll 💩💦 das ich schon Angst hatte das sie nicht in den Windeleimer passt. 🙈 Und die Waschmaschiene darf auch gleich ihren Dienst antreten. 😄

27

Respekt dass ihr das so schafft mit baby! Hoffentlich läuft der Einzug reibungslos 🍀

Wir warten jeden Tag, dass unser pups sich dreht, aber er schafft es einfach nicht. Er versucht es immer wieder und meckert dann. Vom Rücken auf die Seite klappt schon echt gut, es fehlt nicht mehr viel... aber er hat immer seine Arme im Weg 🤣 er ist auch 4 Monate.

8

Guten morgen, danke für den Kaffee :)

Ja, Besuch ist immer toll! Da kann man auch Energie tanken und es tut einem gut :)

Unsere Nacht war gut, der kleine hat sogar bis 8 uhr geschlafen, das war lange nicht mehr so 😊 um 6:45 kam er nochmal zum stillen, ich hab ihn kurz abgelegt um auf Toilette zu gehen und als ich zurück kam hat er tatsächlich wieder geschlafen 😂 ich konnte mich in Ruhe fertig machen, Wäsche anschmeißen und frühstücken :)

Gerade hab ich ihn fertig gemacht, wir holen jetzt die Oma und fahren ins Krankenhaus den Opa besuchen . Danach noch einkaufen und nachmittags fahren wir zu meinem Onkel, mein kleiner Cousin hat heute seinen 2. Geburtstag :)

Wünsche allen einen schönen tag .

28

Das klingt nach einer tollen Nacht. Wir hatten was ähnliches. Mein Zwerg suchte nach der Brust, ich wollte die seite wechseln und hab ihn dann auf der anderen Seite abgelegt. Da dreht er sich von mir weg, packt im Schlaf seinen Teddy und pennt einfach weiter.. 😂 hab dann erstmal blöd geschaut. Eine Stunde hat er so geschlafen.


Gute Besserung an den Opa ❤hoffentlich nichts schlimmes?

45

Oh nein das ist aber auch süß mit dem Teddy 😍😁

Naja, eigentlich "nur" mal wieder Wasser in der Lunge. Hat er öfter. Aber seid er im Krankenhaus liegt, ist er verwirrt. Wir erkennen ihn gar nicht wieder . Ich hab ihn das letzte mal Donnerstag vor einer Woche gesehen. Da war noch alles gut, man konnte normal mit ihm reden . Aber man hat gemerkt, dass sich wieder Wasser ansammelt. Sonntag kam er ins kh. Auch noch klar und nachts hat es dann angefangen dass er sich ständig die Zugänge zieht und am nächsten tag wusste er nix . Und tagsüber hat er auch wirr gesprochen. Das geht bis heute . Heute bin ich mal mit rein zum besuchen , um mir a Bild davon zu machen . Er ist zwar klarer, aber noch nicht ganz . Hab dann mit der Ärztin gesprochen dass wir uns ernste sorgen machen . Es wurde ein Schädel ct angeordnet. Obwohl die schon seid Montag wissen , dass er nicht der alte ist . Deswegen bin ich heute mit rein, meine Mutter kam nicht weiter bei den Ärzten . Sie wurde nur gefragt , ob er dement ist . Ist er aber definitiv nicht , das war noch nie so .Befund vom ct wissen wir noch nicht.. Ich dachte erst an Natriummangel, da hat man ja "demenzsymptome" , aber da ist alles normal . Oder Sauerstoffmangel wegen dem Wasser in der Lunge. . Ich hoffe einfach, dass er wieder der alte wird . So plötzlich ist schon erschreckend.
Danke für die gute Besserungs wünsche 💚

10

Guten Morgen ihr alle,
unsere Nacht war der Horror.... der kleine hat im 20 Minuten Takt geweint und alle aus dem Schlaf gerissen. Nichts ging. Ich hab keine Ahnung was mit ihm los war 😔😔😔 jetzt ist er total erschöpft in meinem Arm eingeschlafen und ich sehe aus wie ein verirrter Zombie der Halloween um ein paar Tage verpasst hat 🤪
Heute werden wir nichts machen. Nur im Bett liegen faul sein schlafen und höchstens noch einkaufen gehen..... hoffentlich wird heute Nacht wieder normal und gut ✊🏻✊🏻✊🏻 Euch allen einen schönen Tag!!!!

29

Nächste Nacht wird bestimmt besser! Und gut dass ihr einfach mal nichts macht. Ruht euch gut aus ❤

47

Ich hoffe es so sehr ✊🏻 Grade schläft er schobmal in meinem Arm. Jetzt muss ich ihn noch noch ins eigene Bett bugsieren und hoffen dass er erst mal weiter schläft....