Geschenk zum 5. Monat

Hallo Mädels :-)

Ich würde gerne einer Freundin ein Geschenk für ihr 4,5 monatige Zwillinge (Pärchen) schenken.

Ich habe ihr in dieser Richtung noch gar nichts geschenkt und bin da auch eher überfragt :-(

Was würdet ihr euch für die kleinen wünschen?

DM Gutschein oder doch lieber etwas persönliches?
Kuscheltiere und bodies wird man wohl zu genüge haben, oder?

Ich würde mich über ein paar inputs freuen :-)

1

Ich fand alles an Kuscheltieren überflüssig. Über DM Gutscheine hingegen habe ich mich sehr gefreut, denn die braucht man tatsächlich nahezu immer. Kann man ja schön verpacken!

2

Ich würde es kombinieren.
Jedes Kind bekommt ein Halstuch und die Mama einen dm-Gutschein 😀
VG lilapunk

3
Thumbnail

Huhu, Plüschtiere fand ich auch doof. DM Gutschein ist super. Oder auch für andere Babyläden. Ich habe mich aber tatsächlich auch über die zwei Windeltorten gefreut. UND absoluter Tipp für alle Eltern :
Du kannst zu deinem Geschenk eine Flasche Frosch Baby Spüli schenken, damit gehen nämlich sämtliche Kackiunfälle aus den Klamotten 😎

7

Ehrlich?????? Das muss ich mal ausprobieren! Mein kleiner Sonne sprengt nämlich IMMER jede Windel und ist v bis zum Nacken voll 🙈🙈

10

Echt ? Hab dafür bisher immer gallseife genommen 😂 an die Spüli hab ich nie gedacht 🤔 beim nächsten „Unfall“ werde ich das mal direkt ausprobieren.

Wie hast du es angewendet ? Einfach „eingeschmiert“ und einwirken lassen kurz oder direkt dann mit ausgespült ?

weitere Kommentare laden
4

DM Gutscheine fand ich toll 🙈🙈

Für baby, für mich...

5

Guten Morgen misst,

über DM-Gutscheine habe ich mich auch immer sehr gefreut, wobei ich finde, da hat das Baby, oder wie in diesem Fall die Babys nicht viel voll. Na klar, vielleicht Windeln, aber nichts, was in Erinnerung bleibt.

Ich würde es kombinieren, vielleicht einen kleinen (5 €) Gutschein von DM/Rossmann und dann noch etwas persönliches. "Normale" Kuscheltiere usw. werden die Babys auch zu genüge haben. Ich habe mich bei meinen Freundinnen immer am meisten über personalisierte Sachen gefreut, Dinge, bei denen sie sich wirklich Gedanken gemacht haben. z.B. Handtücher oder Decken mit Namen oder Sprüchen drauf. Solche Geschenke bewahre ich auch gesondert auf.

Viele Grüße

6

Drogerie Gutscheine sind wirklich super, aber schau vorher nach welcher Laden bei ihr in der direkten Umgebung ist. BUDNI kann ich beispielsweisefußläufig erreichen, zu DM oder Rossmann brauche ich fast ne halbe Stunde mit dem Auto.
Ich persönlich mag Rossmann nicht soo gerne.
DM hat auch eine sehr schöne Klamottenauswahl im Sortiment zu erschwinglichen Preisen.

Neben dem Gutschein würde ich immer noch was anderes schenken. Wenn der Gutschein aufgebraucht ist, bleibt keine Erinnerung mehr...
Ich finde es immer schön, wenn man sagen kann "der Strampler/Teddy/das Spielzeug hast du von Tante/Freundin XY geschenkt bekommen".

8

Hallo :-)

Ich habe zur Geburt gern graviertes Kinderbesteck geschenkt, das kam immer sehr gut an. Hatte es von Amazon für ca. 20 Euro pro Set. Man hat länger was davon, denn Babysachen und Spielzeug/Kuscheltiere für die ersten Monate bekommt man oft genug. Aber Dinge für später seltener... Wir selbst haben zur Geburt z.B. ein Wärmetier bekommen, das mit Babys Namen bestickt war, darüber habe ich mich sehr gefreut und der Kleine (jetzt bald 5) nutzt es als "Einschlaffreund". Ebenso das Besteck, das wir bekommen haben. Ist ein schönes Andenken.

Zu dem Besteck, das ich selbst verschenkt hab, hatte ich übrigens noch solche Badetiere gekauft und mit ins Päckchen gesteckt. Die gab es bei Rossmann, haben in der Mitte eine Kugel und sind durchsichtig. Die haben die beschenkten Kids bisher auch geliebt. :-) Ansonsten fiele mir noch ein Gutschein fürs nächste Hallenbad oder so ein, da kann sie mit den Mäusen zum Babyschwimmen gehen, wenn sie das möchte - oder sich selbst eine Auszeit nehmen.

Generell fand ich DM-Gutscheine zwar praktisch (für uns), aber irgendwie unpersönlich, zumal es ja auch den Einkaufsort einschränkt. Wir haben weder DM noch Rossmann in unserer Nähe. Und wenn er dann für alltägliche Dinge draufgeht, hat man keine Erinnerung.

Ich hab immer versucht, alle Gutscheine in etwas "Bleibendes" zu verwandeln - bei DM also zB keine Windeln, sondern ein Buch oder einen Bilderrahmen, wo man dann sagen kann, das hat XY Dir zur Geburt geschenkt.

Viele Grüße

9

Ich muss sagen, dass ich auch jedes neue Spielzeug mit „Panik“ empfangen habe (weil wir haben doch schon soviel...), ABER mein Baby findet‘s super und mir beschert es immer einige freie Minuten😉
Und mit 4,5 Monaten werden Spielzeuge ja auch richtig interessant. Wichtig fand und finde ich hier immer gute Qualität (vor allem speichelfest und so). Da gibt es viel Auswahl. Und ein dm Gutschein ist auch klasse!

14

Ich habe für meinen Chef damals in der Firma Geld gesammelt und davon 2 Badetücher gekauft und diese mit den Namen besticken lassen. Er hat sich riesig darüber gefreut. Ich habe extra etwas größere Tücher genommen, damit die beiden die lange benutzen können.
Da noch viel Geld übrig war habe ich noch eine Spardose von der spielburg dazu gegeben. Das war eine Eule und man sah nicht, dass es eine Spardose war 😊

Ansonsten habe ich mich bei der Geburt meiner Tochter über Gutscheine gefreut. H&M, family, C&A, DM oder Rossmann.