Sie reißt sich beim Schreien die Haare aus...

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gerade nicht mehr was ich machen soll und muss es mir von der Seele schreiben. Seit 2 Tagen ist das Schreien bei meiner Hummel wieder ganz schlimm (nach 4 guten Tagen ✌🏻). Gestern Abend hat sie dann angefangen sich die Haare am Hinterkopf auszureißen 😭. Heute schon wieder... Das muss ihr doch wehtun.

Leider steht der Rückruf der Schreiambulanz-Psychologin immer noch aus. Was mache ich nur...

Lg, babyelf mit babygirl (7 Monate)

1

Hey das hört sich schlimm an..😵😰
Ich kenne deine kleine nicht aber intuitiv würde ich sagen..viel tragen..eng am Körper je viel raus gehen..frische Luft und ruhige Umgebung..
Was anderes fällt mir da nicht ein...

2

Ist sie nur an Hinterkopf oder eher an die Ohren gegangen? Vielleicht sind es zahnungsschmerzen, kann das sein? Ich weiß, dass Kinder Zahnschmerzen mit den Ohren in Verbindung bringen. Meine geht sich auch viel dran, aber ohne sich da zu verletzen.
Mensch, das ist ja wirklich unschön...

3

Liebe Babyelf, oje deine arme kleine 🐝 weisst du denn warum sie soviel schreit, um sich selbst zu beruhigen? Manche Babys brauchen einfach das Schreien, uns gehts doch manchmal auch besser nach dem weinen🤷‍♀️ Mein Sohn schreit zwar nicht oft, aber schmeisst immer seinen Kopf hin und her wenn er am einschlafen ist oder in der Nacht und hat sich schon ein paarmal den Kopf am Gitterbett angeschlagen. Aber ich kann ihn nicht davon abhalten, ausser ich trage ihn herum.

Hoffe die Schreipsychologin meldet sich sehr bald bei dir. Ist für dich als Mama ja nicht schön, deine Tochter so in Rage sehen zu müssen. Wir Mamas geben immer unser Bestes und die Kinder spüren das. Auch wenn sie schreit, fühlt sich deine Hummel doch am wohlsten bei dir. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld während den anstrengenden Phasen.

4

Oh weh, das hat meine Nichte auch ewig gemacht... sich im Toben Haare ausgerissen 😔

Das hörte tatsächlich irgendwann von alleine auf. Jetzt ist sie 2 und schlägt sich manchmal selbst an den Kopf 🤦‍♀️ Also wenn sie sauer ist.

5

Mein Sohn hat das früher auch eine ganze Weile gemacht wenn er sich in Rage geschrien hat. Mein KiA meinte, dass das manche Kinder machen, um sich selbst zu beruhigen. Ich sollte dann versuchen, ihm etwas anderes anzubieten, bzw. schauen, was ebenfalls beruhigend auf ihn wirkt und ersetzen. War wirklich schwierig bis ich etwas gefunden habe. Ich gab ihm eine kleine Knisterwolke, die er dann in den Händen halten konnte (wie einen Massageball) und einen bestimmten Schnuller, weil er sich damit beim Saugen durch ein „ploppendes“ Geräusch beruhigt hat. Den Kopf massiert/gestreichelt. Hat aber alles trotzdem nur bedingt geholfen. Irgendwann hörte es einfach auf. Ich hoffe, dass du bald Unterstützung bekommst. Ist echt schlimm, seinen kleinen Liebling so zu sehen 😞

Alles liebe,
Lilly

6

Hallo, das hatte meine auch kürzlich mit den Haaren vorne an den Seiten... Ich hab gehört, wie mehrere Haare aufeinmal ausgerissen wurden, grausam...
Bei uns klappte es, wenn ich meiner Maus ihr Schmusetuch in dir Hand gereicht habe, sie brauchte was zum "rumfummeln". Bei uns war das immer nur, wenn sie sehr müde war und schlafen wollte, sie suchte was, um sich zu beruhigen. Hatte das Schmusetuch zeitweise gegen etwas anderes getauscht, weil ich irgendwie angst hatte mit dem Tuch, aber sie hatte es selber gewählt und daran gewöhnt und dann wollte sie es wohl wieder haben... lg