Frust von der Seele reden...... 😕

Hey ihr Lieben Mamas da draußen🥰 Vorweg: Ihr macht alle einen wahnsinns Job! Mama sein ist der anstrengendste und zugleich schönste Job der Welt.❤️
Heute bin ich am Ende... Mein baby (fast 4 1/2 Monate) hat heute mein Verzweiflungslevel 100 erreicht😂 Sie schlief gestern Abend schlecht ein, die Nacht war ab 0:30 Uhr katastrophal, jede halbe stunde gebrüll trotz stillen und allem anderen. Der Vormittag eine Katastrophe... Kein Mittagsschlaf. Kein Nachmittagsschläfchen, nichts. Sie schlief seit heute früh um 8 nicht mehr. Sie war total übermüdet und dadurch war dauerbrüllen angesagt. Egal was ich tat. Ich weiß einfach nicht was sie hat. Laut meiner App stecken wir in einem Schub, aber schon länger. Aber so war es noch nie. Krank ist sie nicht, schmerzen ... ich weiss es ehrlich gesagt nicht😢 Sie hat heute glaub ich keine 5 Minuten nicht gebrüllt... Ich fühle mich total schlecht weil ich mir ab 16 Uhr gedacht hab... ,,wann ist dieser sch*** Tag endlich um...“ :-( Jetzt ist sie im Bett & schläft & mich graut es schon vor der kommenden Nacht😢 Oh man... fühle mich auch irgendwie schlecht, sie macht es ja nicht mit Absicht. Aber irgendwann war ich nurnoch genervt....
Sorry für den langen Text, aber ich musste das mal sagen.🙄
Respekt an alle Mamas und Papas da draußen!!! ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohje für arme.. Solche oder ähnliche Tage hat wahrscheinlich nahezu jede hier mal. Da hilft dann manchmal echt nur Frust rauslassen... Reden oder schreiben, hauptsache raus damit.
Ich denke deine Gedanken sind da völlig normal. Ob mit Kind oder ohne... Bei einem beschissenen Tag hofft man doch immer auf ein Ende!

Ich drück dir die Daumen dass diese Nacht wieder besser wird.

6

Danke danke danke!❤️ solche lieben Worte bauen so sehr auf wenn man am liebsten mal kurz hinschmeißen würde... 🙈🥰

2

Lass dich drücken 😘😘
Solche Sch....tage kennt sicher jede Mutter.
Hast du Viburcol-Zäpfchen? Das sind pflanzliche Zäpfchen, die beruhigen, helfen auch bei Erkältungsbeschwerden.
Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde, wenn mein Baby sich durch nichts beruhigen würde: Ich würde ein Benuron-Zäpfchen (Paracetamol) oder (wenn es schon älter ist) eben Nurofen-Saft (Ibuprofen).
Wenn es kein Fieber hat, würde ich mein Baby baden...das beruhigt/entspannt auch.

Drücke dir die Daumen, dass ihr beide eine ruhige Nacht habt 😘😘

5

Die Zäpfchen kannte ich nicht, wird morgen auch wieder so ein Tag, werd ich es versuchen! 🙈❤️
Ich danke dir für die lieben Worte, das hilft manchmal schon soooo viel!!!

3

Huhu,
ich versteh Dich sehr gut. Das Schlimmste finde ich ist, dass man oft einfach nicht weiß, was denn fehlt. 🤔
Oft heißt es nur, Augen zu und durch.
Bei meinem Kleinen war zum Glück bisher noch kein wirklicher Katatrophentag, nur mal 2-3h. Da hilft es bei uns oft einfach den Ort zu wechseln. Dann stehen wir eben ne Stunde vorm Wickeltisch, weil Junior da Spaß hat. 😅

LG und Daumen gedrückt für eine entspannte Nacht 🍀

4

Danke ihr seid alle so lieb ❤️
Den Ort wechseln.... das machen wir auch immer aber heute hat einfach absolut nichts geholfen🤦🏼‍♀️🙈
Fühl dich gedrückt & danke 🥰

7

Fühl dich mal gedrückt. So Tage kennen wir alle, die wir am liebsten ausm Kalender streichen würden. Das ist schon ok so.

Man findet nicht immer einen Grund. Manchmal ist der Wurm drin und es läuft halt mies 🤷‍♀️

8

Danke 💕💕

9

Mag sie die Trage? Wenn bei uns mal nichts mehr geholfen hat, hat die Trage meinen Tag gerettet 😅

10

Sie hasst sie :-(

11

Hat meiner auch. Und dann mochte er sie ganz plötzlich, ich hätte nie damit gerechnet.
Ich hab es einfach jede Woche einmal versucht und so mit 5 Monaten bliebt er drin ohne zu schreien und ist auch eingeschlafen.
Seit dem ist er sehr gerne in der Trage.
Versuch es immer wieder.
Wir haben die Ergobaby Trage, andere tragen mochte er nicht.

weiteren Kommentar laden
13

Schau, ich erzähle dir von meinem Tag, das belustigt dich sicher, im Nachhinein finde ich es nämlich auch ein bisschen zum schmunzeln, wie viel eigentlich an einem Tag schief gehen kann.

Ich war heute früh beim Orthopäden, um das MRT von vor 2 Wochen zu besprechen. Mit dem Babysitter war ich dort verabredet, taucht nicht auf, geht nicht ans Handy. Also mit dem Drachenmädchen rein. 10min davor hab ich noch meinen Glauben wiederentdeckt, und dem lieben Gott den Verzicht auf Schokopudding versprochen wenn alles gut ist. Pustekuchen, Meniskusriss, stabil, aber dennoch Riss. Physio? Ja, gern, aber niemand der aufs Baby schaut. Sport ohne Physio? Nein, da steigt die Versicherung aus wenn was passiert. Also heulend aus der Praxis.

Ikea lenkt immer ab, und ein Gratis Kaffee war auch verlockend. Ich nehme meine Tasse, stelle mich an, die Schlange ewig lang. Endlich komme ich an die Reihe, Tasse unter den Automaten und... Nichts. Ich drücke nochmal. Nichts. Nochmal. Ein Husten und Prusten, und ein riesiger Schwall heißer Kaffee ergießt sich über meiner Hose. Ich fluche mehrsprachig und wecke damit das Kind, das jetzt Lust auf Party hat. Ich nicht so.

Draußen 4 Grad und strömender Regen, so nass kann ich nicht heim sonst hole ich mir den Tod. Also in den C&A gegenüber, neue Hose hab ich mir echt verdient. Ich nehme meine übliche Größe, die ich durch konsequentes Abnehmen wieder erreicht habe, und probiere sie an, mache zu und - der vermaledeite Knopf springt im hohen Bogen ab. Erneutes Fluchen. Die Verkäuferin hört mich, ich wieder den Tränen nahe, zeige ihr was ich angerichtet habe. Sie grinst und meint dass ich halt schon wissen sollte dass mir ne 38 nicht passt. Nur mühsam kann ich mich davon abhalten sie zu strangulieren, und zeige ihr das Etikett, auf dem 42 steht. Oh, das kann nicht sein, die Hose sieht wie ne 38 aus, was da wohl passiert ist, falsches Etikett, bla bla bla. Kein Wort der Entschuldigung. Ich erwerbe endlich die richtige Größe, ziehe mich um und verlasse den Laden.

Wenn ich eh schon da bin, kann ich auch gleich für meine Marmeladen- und Chutney-Action einkaufen. An der Kasse stehe ich mit Gelierzucker, einem kg Zwiebeln, Großpackung Marmeladengläsern und 2 Flaschen Rotwein da. Was ich denn damit will? Ja, du, Uschi, ich hab mir gedacht die machen sich gut zur Packung Antidepressiva die ich heute im Ganzen runterschlucken wollte. Unverantwortlich, dass man trinkt wenn man ein Baby hat. Ich erkläre ihr die Magie von 3kg Feigen die mir mein Vater aus der Toskana mitgebracht hat, und dass ich den Wein dafür kaufe. Das kann ja jeder behaupten! Und Feigen und wein sind ja wohl eine absurde Kombination. Hinter mir ist die Schlange schon sehr lang und ungeduldig. Erneut unterbreite ich Gott den Vorschlag mit dem Schokopudding, wenn er es nur irgendwie einfädelt dass ich ohne weitere tollen Ratschläge endlich zahlen kann. Erneut nimmt er mir den Kirchenaustritt übel. Ich füge mich meinem Schicksal, und lasse mich weiter beschimpfen, während ich mir vorstelle die trulla einzubetonieren und im nächsten der zu versenken.

Zuhause angekommen atme ich erleichtert auf. Kind füttern, schlafenlegen, kochen. Aber nein, das bravste Kind der Welt hat heute Mal Bock auf Terror, und brüllt so lange in mein Ohr, bis ich Tinnitus habe. Schläft nach 3h erschöpft ein, ich habe den Anstand, ein schlechtes Gewissen zu haben. Mache mich ans Kochen, alles gut, bis ich außerplanmäßig aufs Klo muss. Ich war keine 2min weg, Chutney angebrannt, leichte Barbecue Note. Ich gebe auf und nehme einen Schluck Rotwein. Ja, schmeckt genauso beschissen wie vor der Schwangerschaft, immerhin keine Gefahr dem Alkoholismus zu verfallen.

Ich bin fix und alle. Werde jetzt das Kind wecken, füttern, und dann wieder schlafen legen. Morgen ist ein neuer Tag. Hoffentlich

14

Ich liebe dich 😄
Drücke dir alle Daumen für den neuen Tag ❤️

15

Ich heule vor lachen 😂😂😂😂😂😂 Es geht also noch schlimmer .... Hahaha bitte schreib ein Buch! 😂😂 Ganz viel Liebe & Kraft an Dich!😂❤️