Wie wichtig ist VIGANTOL Vitamin D3?

Hallo Ihr Lieben ,

Wie wichtig sind die Tabletten für die Babys ?
Lg

1

Die Tabletten sind sehr wichtig, da das Kind sonst einen vitamin D Mangel bekommen kann und daraus resultierende Erkrankungen wie z. B. Rachitis.

2

Es ist nicht überlebensnotwendig da wie alle es nicht bekommen haben, aber darauf verzichten würde ich nicht da es besser für dein Baby ist diese zu nehmen als nicht zu nehmen.
Wenn dir die Tabletten nicht passen gibts noch Öl

4

Tatsächlich hab ich meine Mama gefragt und sogar ich hab das schon bekommen. Ich bin immerhin schon 28 :D so neu ist es gar nicht :D

6

Echt? Ich habe es nicht gekriegt. Wurde aber auch nicht in Deutschland geboren vllt liegts daran (bin 27)

weitere Kommentare laden
3

Vor allem im Winter ist es schon wichtig da nicht genug Vitamin d gebildet wird oder über Nahrung aufgenommen werden kann.
Wenn man es ab und zu vergisst ist es aber nicht allzu schlimm, nur ganz drauf verzichten sollte man nicht.

5

Dein Baby bekommt Milch. Also calcium für die Knochen. Die Knochen können aber calcium nur aufnehmen, wenn vitamin D da ist. Also ist vitamin D wichtig für die Knochen im Wachstum und der Stabilität. Das vorallem in den ersten beiden Lebensjahren.
Ja, man darf es auch mal vergessen, aber gerade in den dunklen Monaten sollte man doch sehr drauf achten.

Du kannst es als Tablette, als Flüssigkeit oder auch in anderen Medikamenten wie zb. Bigaia zuführen /geben.

7

Auf die Gefahr hin dass ich hier gesteinigt werde: Es ist weniger wichtig als viele denken (meiner Meinung nach).
Natürlich darf jeder seine eigene Entscheidung dazu treffen!

Wir geben kein Vitamin D bisher. Vitamin D ist sowohl in muttermilch als auch in PRE bereits enthalten. Mehrere Studien haben gezeigt, dass der Wert im Blut keinen Unterschied macht, ob ohne oder mit vitamin D supplementierung.
Man muss sich halt die Frage stellen: wieso hat die Natur die muttermilch mit weniger vitamin D versehen, als die heutige Empfehlung lautet? Muttermilch ist doch in allen belangen angeblich das beste fürs Kind. Wieso hier nun doch nicht?


Also ich möchte es niemandem ausreden das zu geben. Dann müsste ich hier auch um einiges mehr schreiben.
Wollte nur mal aufzeigen, dass es auch ohne geht. Unsere Tochter weist auch ohne vitamin d Gabe keinen Mangel auf.

8

Ich stille voll und gebe hin und wieder eine Tablette vigantol..
Von 7 Tagen vllt 3x

9

Huhu... ich möchte dich gar nicht angreifen mit meiner Aussage 😀 das mit den Studien stimmt schon! Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass wir uns früher viiiiiiiiiiiiiiel mehr draußen in freier Natur aufgehalten haben und wir uns heute eben zu 80-90% des Tages in geschlossenen Räumen aufhalten.... eine Ausstattung mit extra viel VitD in der MuMi war also evolutionsbedingt erstmal nicht notwendig. Aber vielleicht kommt das ja noch 😀

weiteren Kommentar laden