EEG Baby

Hallo ihr lieben,

Hattet ihr mit euren Mäusen schon ein EEG?

Wir müssen Donnerstag eins machen lassen.. sie ist nun 11 Monate und hat immer mal Verkrampfungen..

wie lief das bei euch ab?
Die Mäuse müssen ja sicher ruhig bleiben?

1

Hallo, mein Sohn hatte ein EEG mit 7 Monaten. Ähnlich wie bei dir krampfte er hin und wieder. Er saß auf meinem Schoß und dann wurde eine kleine Haube aufgesetzt. Er sollte sich möglichst ruhig verhalten. Es war für ihn halb so schlimm.

Ich drücke euch die Daumen!

2

Hi,

ja schon einige. Es kommt drauf an, was der Neuropädiater sehen will, also ob Schlaf-EEG oder Wach-EEG. Sie sollten ruhig bleiben und nicht zappeln fürs Wach-EEG, da hat die Krankenschwester unser Kind bespaßt. Beim Schlaf-EEG bin ich nach dem Mütze aufsetzen mit ihm in der Trage rumgelaufen bis er eingeschlafen ist, ansonsten gibt's ein leichtes Schlafmittel.
Das wird schon.
VG

3

Mein Sohn war 6 Monate alt und es bestand der Verdacht auf Krampfanfälle.

Wir waren drei Tage im Krankenhaus. Es wurden wach EEGs gemacht (da habe ich gestillt). Und Schlaf EEGs da gab es ein leichtes Schlafmittel.

Schön war es als Mama nicht. Der Kleine hat es problemlos mit gemacht.

Euch alles Gute!

4

Hallo mein Baby hatte mit 9 Wochen eins jetzt ist er 14 Wochen das war eigentlich ganz entspannt wir lagen in einem kinderkrankenhaus die waren alle sehr nett die haben meinem Baby wie eine Art mütze angezogen da wurde dann Gel aufgetragen und die ganzen Elektronen sah nicht schön aus hab mich etwas komisch gefühlt ihn so zu sehen ...... hab ihn vorher gefüttert sodass er schläft bei der Untersuchung hat auch schön geklappt er lag in meinem arm dabei und nach ein paar Minuten war es auch vorbei..... LG:)

5

Paar Minuten ist gut :) ungefähr 30 oder 40 Minuten so meinte ich es