Stuhlgang grün, ACHTUNG FOTO 🙉

Thumbnail

Hallo, seit Mittwoch letzter Woche hat unser kleiner diesen Stuhlgang. Er hat sonst nur alle 2-5 Tage gemacht, jetzt bis zu 5-6x täglich und immer diese Farbe, in etwas schleimiger Konsistenz. Ich weiß, dass das mal normal sein kann, aber so lang? Er ist 17 Wochen alt.

1

Hallo :)

Laut meinem KiA ist grün keineswegs normal! Auf seiner Liste mit normalen und ungewöhnlichen Babystuhl ist grün auf der ungesunden, ungewöhnlichen Seite. Ich würde das dringend abklären lassen, besonders wenn es schon länger und schleimig ist. Besser abklären und sicher sein :)

4

Ohje okay... Die Hebamme meinte letzte Woche das sei mal normal. Wir sind zur Zeit im Urlaub, daher schwer abklären zu lassen... 🙉

2

Hi!
Stillst du? Hat sich am stillverhalten etwas geändert?
Wenn kürzer getrunken wird, dann kann es sein, dass er zuwenig von der späteren fetthaltigern Milch abbekommt.
Da kann es helfen bei jeder Mahlzeit nur eine brust zu geben.
Meine Kleine hatte das für ein paar Wochen, ohne dass sich ihr tri kverhalten geändert hat. Nachdem sie aber kein bauchweh hatte und sonst alles normal war, meinte die stillberaterin, dass man dem nicht weiter nachgehen muss. Hat sich dann auch plötzlich wieder von selbst geändert.
Lg

3

Ach ja und wie ist der Geruch? Bei grünem Stuhl durch einen Infekt richt der auch ganz anders als normalerweise.

5

Es hat sich nichts geändert. Er trinkt extrem zwar extrem schnell (10-15 Minuten beide Seiten), aber das war eigentlich schon immer so. Der Geruch ist eigentlich auch derselbe.

weiteren Kommentar laden
7

Wurde geimpft?

8

Bei uns sieht der Windelinhalt im Moment genauso aus. Und ich bin immer noch zwischen "Wird schon alles gut sein" und "hmm so langsam kann das mal aufhören".
Hab hier auch schon den Zuspruch bekommen, dass es an zu viel Vormilch liegt... Hebamme meinte auch, alles i. O. So lange kein Fieber hinzu kommt und das Kind nicht apathisch wirkt. Mein kleiner Herr ist quick Fidel und hat kein Fieber. Also hoffe ich mal, dass es wieder aufhört.

9

Ich hab mir jetzt nicht alle beitrage zu deinem Post durchgelesen aber die die ich gelesen habe sind ja krass. Mach dir keinen Kopf! Wenn du stillst ist das normal. Grüner Stuhlgang kommt, wenn du zu schnell die Brust wechselst. Versuche länger eine Brust trinken zu lassen und Wechsel dann die Brust. Kannst es auch mal googeln. Alles gute

10

Irgendwas mit zuwenig von der Hintermilch die fetthaltiger ist und länger sättigt daher ist der Stuhl so grün.. irgendwie sowas

11

Ich habe mir schon oft sagen lassen, dass dem Baby bei grünem Windelinhalt kalt gewesen ist bzw. er/sie gefroren hat, könnte das bei euch hinhauen?