Bexero - Menigokokken B Impfung?

Thumbnail

Guten Abend,

Hat schon jemand von euch die Impfung machen lassen?
Wir haben jetzt bei unserem Sohn 23 wochen und unsere Tochter 5 Jahre Impfen lassen die kleine hatte absolut Gar keine Reaktion ausser eine dickes Ei am Arm aber unser Sohn Fiebert hoch (39+)und streckt immer die Zunge raus als ob er schluck probleme hätte ist das normal? Im Dezember sollen sie beide die 2te Dosis bekommen und ich mache mir Sorgen das es vielleicht doch noch nicht sogut ist in dem Alter bzw überhaupt nicht so ideal zum Impfen ist?

Wie waren eure Erfahrungen damit? Haben eure auch darauf so Reagiert?

1

Ich hoffe du hast deinem Baby Schmerzmittel gegeben damit er sich nicht so quälen muss. Meine kleine hatte furchtbare Kopfschmerzen und bri 38grad musste ich ihr was geben. Der arm tat ihr höllisch weh und war gerötet.
Lass dein kleines nicht leiden. Diese Impfung hat es richtig in sich.

2

Er hat sofort was bekommen die kleine hat irgendwie gar nichts nur einen dicken Arm ich mach mir aber trotzdem sorgen das der mini so heftig reagiert.

3

Wenn dein Bauchgefühl Dir sagt das etwas komisch ist rufe mal bitte den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst an und frage nach Rat

weiteren Kommentar laden
4

Guten Abend / Gute Nacht, mein Sohn ( Samstag 9 1/2 Monate alt) hat gestern seine zweite Impfung bekommen. Er hat diese so wie die zweite sehr gut vertragen. Er hat nur ganz leicht erhöhte Temperatur bekommen und war etwas anhänglich, aber sonst keinerlei Veränderung ( kein dickes Bein etc).
Impfungen werden bei uns bis jetzt in den Oberschenkel gemacht


Gute weitere Nacht

5

Wir haben die erste Impfung schon machen lassen und die zweite Ende November. Wir hatten auch keinerlei Nebenwirkungen. Alles Gute Euch!

6

Hier gab’s die erste mit 7 Monaten und die zweite mit 9 Monaten.
Bei der ersten hatte sie minimal erhöhte Temperatur und bei der zweiten „nur“ Gliederschmerzen. Am nächsten Tag war alles vorbei.
Ich würde bei bedenken immer den Arzt anrufen. Insbesondere nach so einer Impfung.

7

Meine (9,5 Monate) war ordentlich anhänglich, hatte aber kein Fieber. Irgendwas muss ihr weh getan haben, denn sie war sehr sehr nörgelig und ne halbe Stunde nach einem Paracetamol Zäpfchen war es weg.
Ich würde beim Arzt anrufen, vielleicht war es auch gar nicht die Impfung sondern er hat was ganz anderes.

8

Guten Morgen, an deiner Stelle würde ich sein Verhalten auf jeden Fall beobachten und dem Arzt vorstellen, damit es wenigstens dokumentiert wird! Er ist ja noch so klein und die Stiko empfiehlt im ersten Jahr eh schon so extrem viele Impfungen. Das kindliche Immunsystem ist noch in der Entwicklung und es ist nicht auszuschließen, dass es im Moment zuviel ist und er die zusätzliche Belastung nicht so gut verträgt. Die Impfung als solches wird ja auch noch nicht von der Stiko empfohlen. Die Gründe dafür kannst du auf der Seite vom Robert-Koch-Institut nachlesen. Des weiteren kannst du unter folgendem Link die die Produktinformation mal durchlesen. Es kommt also vor, dass Kinder neurologisch reagieren. Wenn es mein Kind wäre, würde ich die nächste Impfung definitiv erst einmal nicht verabreichen lassen, im Winter werden die Babys mit so vielen Erregern konfrontiert, gegen die nicht geimpft werden kann. Da benötigt es ein stabiles Immunsystem. Dieses entwickelt sich meiner Erfahrung nach nicht durch das früher impfen! Ebenso besteht die Möglichkeit, Impfungen einzusparen, in dem man nach dem österreichischen 2 + 1 Prinzip impfen lässt. Mit dem gleichen Erfolg! Wenn du Interesse hast, kannst du mich gerne privat anschreiben. https://www.gsk-kompendium.at/spc-bexsero Liebe Grüße und gute Besserung

10

Hallo,

ich würde diesbezüglich auf das RKI vertrauen, das eindeutig sagt, dass Babys damit nicht überfordert werden. https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html Einwand Nummer 10.
VG

11

Hallo, die Erklärung hinkt ein wenig! „Es wird vermutet“ bedeutet nicht, es wird ausgeschlossen! Des weiteren ist das kindliche Immunsystem in der Lage, sich mit dem Vielfachen an Antigenen auseinander zu setzen - das stimmt! Das ist sogar überlebenswichtig, denn dadurch wird das noch unreife Immunsystem trainiert, sich an seine natürliche Umgebung anzupassen! Die Betonung liegt hier auf natürliche Umgebung! Das geschieht allerdings nicht über den unnatürlichen Weg der intramuskulären Injektion mit einer Menge von Fremdstoffen und abgetöteten bzw. abgeschwächten Erregern, die der Körper so noch gar nicht erkennen kann! Der Aufbau des Immunsystems geschieht durch den Kontakt zur Umwelt über den natürlichen Schutz der Schleimhäute und der Haut! Das ist ein sehr großer Unterschied! Interessant ist hier auch auch die Frage, warum die Zahl der autoimmunen Erkrankungen im Kindes Alter so angestiegen sind! Auch eine Studie bezüglich des Immunsystems in Bezug auf Allergien ist lesenswert. Aber das Impfen ist natürlich nicht dafür verantwortlich… Dafür gibt es ja genügend Gegenstudien, in der Regel von Pharmafirmen finanziert! https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/nach-der-geburt-macht-das-immunsystems-eine-rasante-entwicklung-durch/ Lg

weitere Kommentare laden
13

Unsere Tochter hat mit 28 Monaten die erste Dosis bekommen. Ein paar Stunden später hatte sie Schmerzen an der Einstichstelle und leichtes Fieber. Am nächsten Tag war alles wieder gut.
Heute Morgen hat sie die zweite Impfung bekommen. Es geht ihr soweit gut, aber die Temperatur steigt nun langsam an.