Erkältung vorbeugen (7 Monate)

Hallo! Habt ihr Tipps, wie man seinem Baby helfen kann, wenn sich erste Erkältungssymptome (Niesen und Husten) zeigen?

1
Thumbnail

Hallo meine Hebamme hat mir damals die empfohlen ich bin jetzt seit mehreren Tagen krank und gebe gleichzeitig meiner Tochter 3x 5 Kügelchen bis jetzt wurde die verschont aber kann es nicht 100 % sagen ob es daran liegt. Lg Lia777 babygirl 6 Monate

2

Danke für den tipp!

3

Gibt es das in der Apotheke?

weiteren Kommentar laden
4

Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam (beides von der Bahnhofsapotheke). Kann man sofort bei den ersten Anzeichen geben.

Diese Weleda-Dinger hab ich auch. Aber ich vermute, die bringen grad nix 😅😅 aber damit ich das Gefühl hab, ich tu was, geb ich sie auch ab und zu :D

8

Ähm... was ist denn eine bahnhofsapotheke?🙈

9

So heißt die Marke quasi. Kemptner Bahnhofsapotheke. Die haben einen Online-Shop, aber unsere Apotheke im Ort hat fast alle Produkte von denen :)

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Ich mach mich jetzt wieder unbeliebt, aber wenn schon Kügelchen kann ich die hier (aut idem) empfehlen: hübscher und billiger bei gleicher Wirkung🤷‍♀️. Funktionieren auch prima bei Größeren auf einer kühlenden Eiskugel, da fühlt man sich gleich besser 😉. Und die Evidenz ist die Gleiche

7

😂😂😂👍

10

Aber dann schon die Guten von Dr.Oetker und nicht die billigen von RUF oder so 🤪😂

12

Die Weleda Kügelchen wurden uns auch schon empfohlen.. Inwiefern die etwas bringen, ich weiß es nicht ;) Bin bei so etwas allgemein immer sehr misstrauisch.
Wir verwenden sehr gerne das Babix Inhalat, gibt es ebenfalls in der Apotheke zu kaufen. Ist sehr natürlich und schonend und kann bereits im Säuglingsalter verwendet werden. Da man bei Babys mit ätherischen Ölen ja immer vorsichtig sein soll, habe ich es anfangs immer nicht direkt auf die Kleidung aufgetragen sondern lediglich ein paar Tropfen des Öls in eine Wasserschale gemischt. Hat ebenfalls eine tolle Wirkung und ist so sehr schonend. Hilft vor allem auch super, um besser einschlafen zu können.
Bei Husten ist es zu empfehlen, die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Falls vorhanden, am besten euren Luftbefeuchter anschalten oder alternativ einfach nasse Tücher aufhängen.
Gute Besserung :-)