Eiskaltes Händchen..

Huhu :-)
unser Zwerg ist nun 5 Wochen und bisher (ich klopfe auf Holz) sehr brav... kommt die Nacht nur 2 mal.. .

Aber egal wie dick ich ihn einpacke, seine Hände sind kalt....gerade wenn ich nachts seine Hand halten will, bekomme ich einen Kälteschock...

Habt ihr Ideen? Ist das bei Euren Zwergen ähnlich?

Liebe Grüße!

1

Guten Morgen,
Wir haben seid Geburt an immer kalte Hände oder Füße
Im Krankenhaus wurde mir gesagt ,dass die Durchblutung noch nicht so gut läuft
Und das es normal ist so lange der Nacken warm ist kein Grund zur Sorge.
Und wenn du dir sehr unsicher bist dann würde ich einfach mal die themperstur messen.

2

Ja das mut dem Nacken weiß ich...hatte mir einfach einen Tipp erhofft um das Problem zu mindern....

Die Hände bringen meine Brust zum einfrieren :-D

3

Guten Morgen,

Stimme meiner Vorrednerin zu.

Eine Idee wäre noch zu große Söckchen über die Händchen machen.
Das mache ich seit einigen nächten auch bei uns und es hilft prima, die Händchen sind dann nicht mehr ganz so kalt 🙂.

LG

4

Das ist, grade bei so ganz kleinen, völlig normal und nicht schlimm. Hände und Füße werden als letztes durchblutet quasi 😅

Wichtig ist, dass der Nacken warm, aber nicht schwitzig ist, dann passt alles! :)

5

genau, nacken warm und händchen kühl ist genau richtig. wenn die älter werden, werden die händchen von ganz alleine warm. meiner ist ne wärmflasche, ich wärme mich jetz immer an ihm beim kuscheln

6

Meiner ist auch schon immer schnell warm gewesen. Trotzdem waren die Händchen immer kühl und alle wollten, dass ich ihr Handschuhe anziehe. Aber sie hat es auch ohne überlebt 😅

Wollte doch, dass sie alles fühlen kann :)

7

Ich erspare meinem die Eispfoten und ziehe nachts Handschuhe an oder packe die Arme mit in den Schlafsack. Morgens warmkuscheln hilft auch. Auch wenn es ihm nichts auszumachen scheint stelle ich mir eiskalte Hände unangenehmer vor als nachts im Halbschlaf (wo man doch eh kaum was mitbekommt) nicht alles ertasten zu können....