Chamomilla D12

Hat mit den oben genannten globulis jemand Erfahrung bei koliken/Blähungen?

Liebe Grüße

1

Hey,

Globulis sind Zuckerkügelchen und haben keine Wirkung über den Placebo Effekt hinaus.

Kirschkernkissen, Bauchmassieren, evtl. Lefax ins Fläschchen oder etwas vor dem Stillen geben.

Fliegergriff. Eine warme Wanne ... das hat uns alles geholfen.

4

Sagt wer? Warum gibt es dann Ärzte (studierte Humanmediziner) die damit arbeiten?
Bist du allwissend?
Warum gibtves dann Wirkungen bei Babys, welche ja noch so gar nicht wissen dass das jetzt Medizin sein soll?!

6

Weil der Anwender des Placebos eine Erwartungshaltung und subjektive Wahrnehmung hat, wirkt der Placebo scheinbar bei Babys oder Tieren.

Warum es studierte Mediziner gibt, die das verschreiben, frage ich mich auch.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte die Parderborner Pglobulis und die haben etwas geholfen. Vermutlich wars der Zucker, aber egal 😂 hauptsache geholfen 👍

3

Ich kenne Chamomila nur fürs Zahnen 🤔

Gegen Blähungen hatten wir das Schüßlersalz Nr.7, das hat super geholfen 👍

5

Meine Hebamme hat Chamomilla Tropfen empfohlen. Sie haben wesentlich mehr geholfen als Sab Simplex oder Windsalbe.

https://www.medpex.de/chamomilla-cupro-culta-radix-rh-d-3-dilution-p1630097?cp=JDE6-JMRnODIE4mhiClSrOPGPqSeObmH6jVaxW-QJYks4CBQ6O3WlOVYU8H1RGc9rABW&ai=350&gclid=EAIaIQobChMI9smvke-_5QIVTFXTCh19qwkbEAQYASABEgJmovD_BwE

9

Ich würde eher den Koliken/ Blähungen auf den Grund gehen.

10

Lasse dich bloß nicht verunsichern von solchen tollen Weißheiten zur Homöopathie!
Es gibt doch nichts besseres als funktionierende "Placebo"! Dein Kind wird es dir danken, dass du nicht mit den Chemiekeulen gekommen bist, sondern ihm auf sanfte und natürliche Weise zu Besserung verholfen hast!
So ist das eben, für die einen sind Grünpflanzen Unkraut und es gehört schöner grauer Beton drüber, für die anderen ist es die Natur die unendlich viele Facetten hat und uns gut tut...
Zu Chamomilla kann ich aber leider auch nichts sagen, da wir nicht mit Bauchweh zu tun haben...
In meiner Kinderwunschzeit hat mir der "Zucker" aber hervorragende Dienste geleistet! Selbst unsere Uniklinik arbeitet damit... erfolgreich!

Alles Gute!

11

Guten Morgen,

Naturheilkunde und Homöopathie sind zwei verschiedene Dinge. Vielleicht solltest du dich dazu mal einlesen.

Sie arbeiten damit erfolgreich, wegen dem Placebo by Proxy Effekt.

12

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/grossbritannien-die-briten-wollen-homoeopathie-verbannen-16455656.html#click=https://t.co/ueS6dqWlHZ

weitere Kommentare laden
15

Ja, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht! Kann ich empfehlen. Allerdings haben wir die D6 genutzt.

21

Was ist denn der Unterschied zwischen D12 und D6 ?

22

Die „Potenzierung“ also die Häufigkeit der Verdünnung und des Schüttelns 😂 laut Homöopathie ist ein Wirkstoff ja stärker je öfter er verdünnt und geschüttelt wurde! 😂

weitere Kommentare laden