Wie lange Wasser abkochen für milch

Frage steht oben :)

Wie lange ?:)

Anmelden und Abstimmen
1

Mach dir net den Stress! Kaufe babywasser (schon abgekocht) bei dm ..0,35cent der Liter und mache es in der Mikro warm ..
Also ich mache mir den Stress mit dem abkochen nicht 😅 und dieses hin und her geschütte um es auf Temperatur zu kriegen!

2

Sorry ..hab deine Frage falsch verstanden ..😅
Also da ich ja nie abkoche werde ich immer babywasser benutzen bis sie normale Milch trinkt

10

Oh man, ich bin sonst nicht so aber deine Denkweise ist nicht sehr nachhaltig. Vielleicht würde ich diesen Post auch nicht verfassen, wenn der Wasserkocher das Wasser nicht von alleine Kochen würde 🤦🏼‍♀️. Sorry aber Aufwendig ist was anderes 🤷🏼‍♀️

3

Wir benutzen normales mineralwasser. Was wir halt auch trinken. Seit beginn an. Da steht ja immer drauf dass es für säuglingsnahrung geeignet ist und ist billiger als babywasser.

8

Das machen wir auch so 😊

4

Hey
So lange bis er krabbelt und sich dann eh alles in den Mund steckt 👍
Lg hibbeline mit Christopher (fast5 Monate)

5

Bis zum halben Jahr ca. Es kommt natürlich darauf an wie gut das Wasser bei euch ist. Sonst machst es einfach weiter. Mich stört es persönlich nicht abzukochen. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini knapp 6 Monate alt

6

Wenn die Wasserleitungen intakt sind und nicht vom vorigen Jahrhundert ist ein abkochen nicht zwingend notwendig. Ich habe es bei jeden Kind früher beendet außer ich brauche etwas für unterwegs. 😅✌

7

Unsere Wasserleitungen sind von 1950, nur Kaltwasser in der Küche, die Armatur dankt es..... dem entsprechend koche ich Wasser ab. So lange ich Milch zubereite, kommt das Wasser immer aus dem Wasserkocher. Allerdings koche ich nur einmal am Tag eine größere Menge ab und mache den Wasserkocher dann immer nur kurz an, um es etwas warm zu bekommen. Das ist unkompliziert.

9

Bei unserer Tochter haben wir bis zum 2ten Lebensjahr abgekocht (extrem Frühchen Immunsystem schonend, Keimtötend) bei Unserem Sohn (23 Wochen alt) kochen wir bis zum 1sten Lebensjahr ab... Aus dem Grund das es nicht unüblich ist das in manchen Gebieten mal mehr mal weniger Belastungen durch die Rohrleitungen vorhanden sind und ich einfach sicher gehen möchte das sein Immunsystem nicht noch zusätzlich belastet wird reicht ja schon das er beim Krabbeln mit allerhand zeug in Berührung kommt wo der Körper dann erstmal mit Zurecht kommen muss und Abwehrstoffe bildet.

11

Wasserkocher voll - kochen.
Den Tag über dann immer nur kurz den Wasserkocher anmachen. Wie lang, hat man sehr schnell raus.
Da ist jede Flasche in wenigen Sekunden fertig.
Und das wird so lange gemacht, wie Fläschchen getrunken werden ;)