Erster Zahn

Thumbnail

Huhu ,
Ist das der erste Zahn ? Es ist Spitz, er sabbert viel und kaut auf seiner Faust rum ?

1

Bei meiner sieht es exakt so aus! Sabbert ohne Ende ..laut auf den Händen rum, manchmal weint sie ...Und es ist spitz wenn ich es mit dem Finger anfasse
Ist 13 Wochen

2

Oh man ok gut zu wissen unser ist Montag 11 Wochen, waren uns unsicher . Sind dann heute direkt mal los und haben uns ein survival Paket gekauft ;-) beißring, Zahnbürste etc

3

Für mich sieht das nicht nach einem Zahn aus 🙈

4

Was kann es denn dann hartes spitzes sein ?

5

Für mich auch nicht 🙈

weitere Kommentare laden
6

Für mich sieht es auch nicht nach einen Zahn aus. Wahrscheinlich schießen sie jetzt in den Kiefer ein, da sabbern die kleinen schon mal mehr..

8

Was ist diese Perle? Macht die was?

12

Ne die macht gar nix soviel ich weiß.

Bei uns war es so, dass das Zahnfleisch nach vorn richtig dick gewölbt wurde. Man sah quasi richtig wie sich dieser dicke knubbbel immer mehr nach oben schub. Bis dann wie ne art riss zu sehen war, ab da hat es nicht mehr mang gedauert bis das Zähnchen durch war.
Ich dachte damals auch der erste Zahn kommt (da war sie ca 3 Monate alt) weil sie nur am meckern und sabbern war. Letztendlich kam der erste Zahn dann mit 9 Monaten 🤪😅

weiteren Kommentar laden
9

Genauso sah es bei der kleinen meiner Freundin auch aus ein Zahn ist aber immer noch nicht da und das ist schon 3 Monate her.

Als meine Tochter ihren Zahn bekam sah es aus wie ein kleiner Riss im Zahnfleisch und 2 Tage später war ein Zähnchen zu sehen. Die Spitze konnte ich vorher schon fühlen zu sehen war sie aber nicht.

Ich glaube, dass sich sowas Zahnungszyste nennt und die von allein wieder weg geht. Ich bin mir allerdings nicht sicher 🙈

10

Für mich sieht das auch nicht nach einem Zahn aus. Will jetzt aber nichts falsches sagen, aber bei uns haben die Zähne anders ausgesehen. Wir haben schon 5 Zähne und 4 Stück alleine diesen Monat *heul*
(Sorry fürs kurze meckern)

13

Diese Zahnungszysten hatte meine auch. Die gehen von alleine.

Beim Zahn hatten wir auch den Schlitz im Zahnfleisch und man hat tatsächlich einfach sofort gefühlt - jo, das ist ein Zahn 😂

15

Machen diese zysten auch tok beim Metall Löffel ?

16

Ehrlich gesagt hab ich es nie getestet. 😅

Du siehst ja bald, ob es doch ein Zahn war 😜