Blähungen-habt ihr den ultimativen Tipp?

Meine Tochter ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich stille sie voll. Sie krümmt sich und schreit (vor allem nachmittags und abends). Die Standard Maßnahmen wie Kümmelöl, Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, Sab Tropfen, Bauchmassage, FenchelAnisKümmel tee trinke ich.. usw haben wir alle durch. Unser Sohn hatte auch ganz schlimm die 3 Monatskoliken, auch er wurde voll gestillt. Diesmal möchten wir uns das aber nicht nochmal die 3-4 Monate antun, zumal die Nächte auch eher schlecht sind.

Hat jemand also abseits der o g. Mainstream-Maßnahmen den ultimativen Tipp? Natürlich keine Hemmer, wir möchten unser Baby nicht um jeden Preis ruhig stellen!
Oder hat jemand Erfahrung mit diesen Pups Globulis oder Bigaia Kur? Hat es wirklich was gebracht?

1

Den Ultimativen Tipp gibt es nicht. Derjenige wäre reich :D

Die Pupsglobulis halfen etwas, aber Wunder bringen auch die nicht. Ich hab noch Sirup von Traude Trieb und auch Bigaia hatten wir. Es half bei uns zumindest nichts davon wirklich.

Außer Zeit. Mit 15 Wochen wurde es besser, mit 20 Wochen war es weg 🤷‍♀️

2

15 Wochen?? 😲
Bis dahin geh ich auf dem Zahnfleisch..
Die Pupsglobulis kann man soweit ich gegoogelt habe nur über eine spezielle Apotheke online beziehen und sind auch nicht gerade billig.. daher habe ich bisher mit der Bestellung noch gezögert..

3

Ich würde in sie investieren. Bei uns waren sie bei beiden Jungs das wundermittel.etwas anderes hätte nicht geholfen.
Habe auch durchweg nur positives gehört

weitere Kommentare laden
5

Hey,

du machst ja schon einiges, was man so machen kann. Bei uns hat ein kleines warmes Körnerkissen sehr gut geholfen, Beinchen anheben /Fahrradfahren...
Bigaia sind nicht schlecht, dauert aber ein paar Tage und es könnte zu einer Erstverschlechterung kommen. Wir nehmen nur noch lefax. Ist zwar der selbe Wirkstoff, wie Sab Simplex aber die gesamte Zusammenstellung ist noch mal anders und bei helfen sie besser als sab.

Wieviel Fencheltee trinkst du? Man sollte den nicht literweise trinken. Dann wirkt es nämlich tatsächlich zusätzlich blähend. Eins, zwei Tassen sind ok.

Achte mal beim Stillen darauf, ob dein Baby schnalzt. Das war bei uns der Grund für Bauchschmerzen. Der Osteopath hat es gerichtet.

Alles Gute für euch und haltet durch

LG Audrey

6

Danke, ja Radfahren und Körnerkissen machen wir auch, hilft auch meist gut, aber eben nicht langfristig.. ich trinke nur eine große Tasse am Tag (0,4L).
Vielleicht sollte ich Lefax ausprobieren, Sab hilft bei uns auch nicht..
Osteopath hab ich auch schon erwägt, vielleicht ruf ich da einfach mal an, wer weiß wann man da nen Termin bekommt.
Sie trinkt leider nur mit Stillhütchen, da wird sie sicherlich auch viel Luft schlucken, aber ich kanns nicht ändern. Würde mir selbst wünschen, es ginge ohne.
Das komische ist auch, dass sie sich nach dem Pupsen nicht wirklich entspannt sondern weiter schreit..
Danke für die Tipps ;)

10

Hallo,

Leider gibt es nichts ultimatives🤷🏼‍♀️
Vielleicht probierst du statt Sabsimplex mal espumisan, das hat ein wenig mehr Linderung bei uns geschafft. Wir haben uns nach 8 Wochen eine federwiege mit Swing2Sleep Motor geholt und dort war er auf einmal ganz entspannt und konnte dort super pupsen und schlafen tagsüber. Wir waren auch beim osteopathen, das hat meiner Meinung nach auch sein Gutes getan.
Letztendlich hilft nur die Zeit.
Liebe Grüße

14

Espumisan hab ich noch gar nicht gehört, werd mich da mal schlau machen. Und Federwiege hab ich tatsächlich auch schon überlegt- Danke dir!

11

Du kannst deiner Maus auch lefax geben das hat unserer Maus endlich Ruhe gebracht, sie hat teilweise die halbe Nacht vor Schmerzen geweint. 3 Pump Stöße auf einen Löffel vor jedem stillen.

15

Danke, ich werd beim Arzt mal fragen zwecks lefax bzw espumisan :)

12

Wibdsalbe und windwasser
Oft kommt bei stillbabys das bauchweh von was dass du isst oder trinkst.
Bei mir waren es die vitamine seitdem ich die weglassse war es schlagartig vorbei mit dem bauchweh man muss es halt austesten was es sein könnte bei euch.
Meine hebamme hatte auch einige babys dir die oleovit d3 tropfen nicht vertrugen sie fragte beim hersteller nach und erfuhr dass da palmöl drinnen ist und fanden eine akternatiive ohne palmöl und das bauchweh war weg.

13

An der Ernährung haben wir auch schon geschraubt, hat leider keinen Unterschied gemacht. Und viel blähendes esse ich ohnehin nicht.
Haben schon auf das vigantol Öl umgestellt statt der Vitamin D Tabletten-auch keine Änderung..

17

Frag mal nach ob in den tropfen das palmöl drinnen ist das soll wohl in den meisten drinnen sein.

16

Hallo
Meine Tochter hat es auch so schlimm...
Bei uns hilft Sab, kümmelzäpfchen und pupsglobulis.
Die pupsglobulis haben wir aus einer Apotheke die bei uns hier um die Ecke ist.
Dort kann man wohl auch online bestellen.
Google mal nach lender Apotheke in sasbach.
Ansonsten hilft wohl nur Geduld...