Wunder Po nach Abendbrei Einfuhrung?

Huhu, mein Kleiner hat jetzt plötzlich einen wunden Po, seit ich Aptamil mit Dinkel abends eingeführt hab. Kann das davon kommen? Was schmiert ihr auf einen wunden Po?

1

Guten Morgen.
Zu dem Brei kann ich jetzt nichts sagen. Vielleicht verträgt er ihn ja nicht.
Zum wundem Po, mein Kleiner hat vom Möhrenbrei Verdauungsprobleme und nen Pavianpopo bekommen. Ich hab schön Muttermilch darauf getupft, oder Schwarztee schön trocknen lassen oder föhnen und Heilwolle an die Stellen gemacht (aber nur so lange nichts offen ist).
LG

2

Multilind heilsalbe ist meiner Meinung nach die beste und wirkt sehr schnell

3

Hey
Palliativ Creme aus der Apotheke - die ist mega :) wenn er bischen rot ist mach ich dir dünn drauf am Abend und morgens ist es wieder weg :) die nehm ich auch für die halsfalte die mal bischen gerötet war vom sabbern 😂 seitdem ist da nix mehr gewesen :)👍
Und meine Mama hatte letzt auch nen ganz offenen po wegen Magen Darm .. da hab ich ihr von der Creme gegeben und sie war total begeistert ;)
Lg hibbeline mit Christopher (fast 5monate)

4

Hallo,

Genau zu dem brei kann ich dir jetzt nichts sagen. Es kann aber durchaus normal sein, dass bei einer Nahrungsumstellung der Popo wund wird. Meine hatte das gerade da die PRE nahrung ihr Rezepte geändert hat.

Wir haben Multilind drauf getan. Auch wenn es besser ist noch ein paar Tage weiter cremen laut meiner Hebamme. Uns hat es super geholfen, nach 3 Tagen wärs bereits fast weg.

Wenn es nicht weg geht verträgt er es vielleicht wirklich nicht, ich würde es vorerst aber auf die neue Nahrung schieben.

LG