SILOPO mitten in der Nacht - was sieht sie da oben immer nur???

Machen das eure Kleinen eigentlich auch manchmal das sie total gebannt nach oben an die Decke schauen? Meine macht das des öfteren und hat dabei oft total ihren Spaß und lacht dann wie so ein Honigkuchenpferd 😅
Sie ist jetzt 12 Wochen alt und ich bilde mir ein das sie mittlerweile schon versteht bzw. sehen kann was Gesichter sind und uns auch immer total herzig anlacht und zurück lacht 😊
Aber warum macht sie das bei der Zimmerdecke 🤔
Ich bin jetzt nicht mega esoterisch, aber ich frage mich tatsächlich ob sie evtl meine Mama, also ihre Oma sieht, die ist nämlich leider Anfang des Jahres verstorben.

LG, Marli mit Mia 😊😴💤

1

Ich würde sagen, dass machen fast alle.
In manchen Kulturen sagt man glaube ich, dass die Babys dort die Engel sitzen sehen.

Alles Gute!

3

Ich finde das ist ein sehr schöner Gedanke 😊😊😊

2

Ohhh ja, die Zimmerdecke ist meist das Highlight :) manchmal nachts beim Flasche geben hört er trinken auf, sieht an die Decke und grinst übers ganze Gesicht.
Wir haben aber überall Recht auffällige Deckenleuchten, in der Nacht natürlich ein guter Kontrast. Ich meine immer es hat damit zu tun.
Aber es ist ein schöner Gedanke was du da hast 💕

4

Genau die gleiche Situation hatten wir vorhin, Flasche gegeben im halbdunklen Wohnzimmer und sie schmachtet die Decke an 🤣
Manchmal guckt sie da auch an Stellen wo keine Lampe hängt. Aber Hauptsache sie freut sich 😊

5

Das hatten wir in den ersten Monaten auch ..bei uns war es die Decke über der Wickelkommode. Ich hab schon gedacht, wir sind be The sixth sense 🙈

10

😅 na solang wie es gute Geister sind, können sie von mir aus da bleiben 😉

6

Guten Morgen,
mein Kleiner macht das auch. Guckt in die Ecke und lacht auch gerne mal, als ob ihn jemand dazu bringt. Ich sag dann auch immer „Na mein Schatz, bringt dich jemand wieder zu Lachen.” Bei uns sagt man auch, das es ein Engel ist ☺️
LG

7

Ach übrigens guckt er sehr gerne unseren Heizstrahler an, auch mal, wenn er nicht auf der Wickelkommode liegt, sondern auf meinem Arm ist. Und das ist manchmal ein bisschen gruselig. Da denkt man sich schon, wer ist da nun 😅

9

Der Heizstrahler ist bei uns auch angesagt. 😊

8

Guten Morgen,

meine beiden haben es auch gemacht.

Bei uns sagt man das sie din Engel sehen können. 😍

LG
Claudia

11

Das macht unser Kleiner auch. Wobei wir davon ausgehen, dass er die Lüftungsanlage ganz genau inspiziert und gedanklich auseinanderbaut und sich fragt,was dahinter steckt 🤪🤣

12

Meine Motte macht das auch oft (7 Monate). Sie guckt an die weiße Decke und lacht plötzlich wie verrückt und laut. So richtig herzlich.

Ich glaube einfach, sie wehrt sich mit allen Mitteln gegen das einschlafen. Das macht sie nämlich nur, wenn sie hundemüde ist, aber eigtl alles spannend ist 😅😅

Ist zwar besser als weinen, führt aber auch nicht zum Ziel 😂😂

13

Ich hab 2 Kinder mit 3 Jahren Abstand.
Wir sind mit beiden, als sie Babys waren, über den Friedhof gefahren. Und beide haben den ganzen Weg über zu den Gräbern geschaut und gelacht und gequietscht.
Ich glaube nicht an Geister oder ähnliches, aber das war schon gruselig. Aber auch irgendwie schön. Wer weiß, vielleicht sehen, merken oder spüren Kinder ja doch etwas, was für uns Unmöglich oder bescheuert scheint 🤷‍♀️