Wann habt ihr euer Beistellbett raus ?

Huhu Madels.
Mein Kleiner ist 7,5 Monate und ein recht langer, aber dünner. Gemeinsam mit seinem Schlafsack ist es mittlerweile recht eng im Beistellbett. Er liegt meist quer drin, eckt oben an oder liegt zu weit unten und muss seine Beine anwinkeln. Hab heute dann sein großes Bett rein und Beistellbett raus. Aber es bricht mir ja fast das Herz😭 er ist so weit weg und dazwischen jetzt die doofen Stäbe. Jetzt bereu ich es schon wieder 🙈🤷🏻‍♀️ Wann habt ihr das Beistellbett weg? Ich frag mich jetzt, ob es vielleicht doch noch nixht zu klein war🙈

1

Mein kleiner ist 4,5 Monate und schläft seit ca 3 Wochen in seinem grossen Bett. Das steht aber auch bei mir im Schlafzimmer. Alleine schlafen ohne das er im Raum ist, könnte ich nicht.....

2

Meiner ist jetzt knapp 4 Monate und ich hab schon mal die Stäbe vor das Beistellbett gemacht. Er passt auch kaum noch rein und leider passt sein Babybwtt nicht in unser Schlafzimmer... mir graut schon davor 🙈🙈🙈🙈 wir haben schon überlegt ob wir mit unseren Matratzen dann ins Babyzimmer einziehen 🤪

3

Meine schläft mit knapp 11 Monaten immer noch im Beistellbett

4

Wir nutzen von Anfang an das Gitterbett als beistellbett . Halt eine seite offen.

6

Das wollen wir auch machen. Mein einjähriger Sohn passt gerade noch so ins Beistellbett (ist ein großes von 90 Zentimetern Länge) und ich dachte immer, dass ich mit dem Abstillen das eigene Bett einführen würde. Abgestillt habe ich (zunächst auch mit ein paar Tränchen 🙈) vor ein paar Tagen, aber Murkel jetzt auch noch ins eigene Bett zu stecken, schaff ich auf keinen Fall 😂. Also wird es auch die Bestell-Variante. Darf ich mal fragen, wie ihr das befestigt habt? Habt ihr solche Haken gekauft und in das Babybett geschraubt?

LG

8

Hallo, wenn ihr kein Boxspringbett habt, kannst du einfach breites Gummiband nehmen und die Betten verbinden, sehr fest ziehen und verknoten, bei Bedarf aufschneiden. Jegliches andere Band geht auch, muss halt nur stabil sein und nicht zu voluminös. Zwischen die Betten kann man gut ein Seitenschläferkissen stopfen, sodass da keine Lücke ist. So hatten wir es bei beiden Kindern, bis wir nun bei der Kleinen dir Gitter schließen mussten ab Krabbelalter... Dir Große brauchte das nie und konnte besonders früh sicher aus dem Bett klettern, unser altes war aber auch sehr nah am Boden... lg

weitere Kommentare laden
5

Also ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass es zu früh ist. Unser Sohn schläft schon immer im "großen" Gitterbett. Komplett mit Stäben und sogar etwa 40 cm von meinem Bett entfernt. War ein Tipp meiner Hebamme und es klappt hervorragend. Der Kleine ist jetzt 10 Monate alt.
Wie gesagt, deinem Baby wirst du definitiv nicht schaden, ob das mamaherz das mitmacht ist natürlich was anderes 😉

7

Mein Sohn lag immer in seiner wiege und mit 3,5/ 4 monaten hat er dann im eigenen Zimmer geschlafen.

Das war in unserem Fall für alle besser.

11

Mein kleiner ist auch aus dem beistellbett rausgewachsen (7,5 Monate) und nun haben wir neben unser 180cm Bett einfach noch ein 90cm Bett gestellt. So haben alle genug Platz und wir sind trotzdem nah beieinander.:)

13

Wir hatten gar kein kleines Beistellbett, sondern ein normales Kinderbett, wo wir an einer Längsseite das Gitter abmontiert haben.
Stand direkt am Elternbett.

LG