Was passiert, wenn Baby unabgekochtes Wasser trinkt???

Hallo Ihr Lieben,

gestern abend war ich das erste Mal seit Luca da ist für 3 Stunden alleine weg, mit ´ner Freundin auf der Kirmes.#freu
Luca war mit seinem Papa allein zuhause.Männerabend.;-)
Als ich zurückkam, erzählte mein Mann mir, daß Luca anfangs nur gebrüllt hätte und er ihm etwas Fencheltee gegeben hätte.Allerdings mit warmen Leitungswasser, nicht abgekocht.#schock
Ich habe ihm gesagt, daß man das nicht darf, er sagte, das wußte er nicht und macht sich jetzt total die Vorwürfe.#schmoll
Was kann denn da schlimmstenfalls passieren?Luca ist 11 1/2 Wochen alt, wird voll gestillt, kriegt halt ab und zu etwas Tee.
Das Ganze ist jetzt auch schon fast 13 Stunden her und mein Mann meinte, er hätte eh kaum was getrunken, müßte ich da schon was merken?

Besorgte Grüße von Annmarie + Klein Luca, der gleich in der Kinderklinik wieder in die Ferse gepikst wird.#heul

1

Hi Du,

passiert gar nichts. Das Leitungswasser in Deutschland ist meist besser wie z.B. das aus ner Flasche. Mach Dir keine Gedanken.

LG
Denise & Noah

2

Ich glaube nicht das es soo schlimm ist. Beruhige deinen Mann. Wir haben eigentlich sehr sauberes Trinkwasser ( denk ich ) aber wenn Du eh in die Klinik fährst frag doch dort mal nach.

ciao tascha m. Nico 9.2.06
www.unserbaby.ch/Nico9206

3

Huhu!
Bei uns ist die Wasserqualität so gut das man das Waser gar nicht abkochen brauch! ich weiß nicht wp du wohnst?!
Aber ich denke das viel mehr wie Bauchweh nicht passieren kann. (auf jeden Fall in Deutschland)

Liebe Grüße Anke

4

Hi,
mach Dir nicht so Sorgen #liebdrueck. Das Leitungswasser ist doch das am Besten kontrollierte Trinkwasser überhaupt. Ich löse das Zymaflour schon immer in unabgekochtem Leitungswasser auf (hatte da gar nicht drüber nachgedacht) und hatte noch keine Probleme. Die Schnullis halte ich ja auch mal eben unter den Wasserhahn, wenn sie runterfallen. Ich denke, das ist echt kein Problem, vor allem, wenns nur wenig war!
LG!

5

Hallo #liebdrueck,

ruhig Blut. Es stimmt, das Wasser sollte immer abgekocht sein ... aber das Wasser in Deutschland wird immer getestet und ist teilweise sauberer als das normale Mineralwasser das wir Erwachsenen trinken #gruebel.

Was könnte passieren ? Also, das schlimmste wäre eine Virusinfektion, wenn das Wasser denn unsauber war / ist.
Ansonsten würde ich mir nur Sorgen um den Kalkgehalt des Wassers machen ... der ist für die kleinen Nieren etwas schwer ... aber, es war nur ein mal das er das getrunken hat und nicht mal viel.

Ihr fahrt gleich in die Kinderklinik ? Wegen dem Wasser, oder muss er dort hin ?

Keine Sorge, wird schon alles gut und gaaanz #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck für euren Kleinen der sicher ganz tapfer ist beim Fernse pieksen, Mara

6

Ihr Lieben,#liebdrueck

vielen Dank für Eure schnellen (und vor allem beruhigenden) Antworten.#herzlich
Ich hoffe, daß nichts mehr kommt (ich frage aber auch gleich in der Kinderklinik mal nach, weil ich eh hinmuß) und für´s nächste Mal weiß mein Mann es besser.;-)

LG Annmarie + Luca #baby

7

Nichts #gruebel

8

Mein kinderarzt hatte mir gesagt das ich kein nicht abgekochtets wasser geben darf. Davon bekommen die kleinen infektionen oder pilz im mund oder windelbereich. Aber ich denke das gilt wohl nur wenn man das regelmässig macht. Das eine mal wird wohl nix ausgemacht haben.

LG Maren + Amy 8 monate