Kaffeerunde am Freitag ☕☕

Juhuu endlich Freitag! Ich freue mich aufs Wochenende weil dann mein Freund mir etwas mehr unter die arme greifen kann und ich endlich mal schlafen kann 😁 letzte Nacht lief nämlich mal wieder nicht so toll

Mein Schatz schaut grade noch ganz fasziniert seine Einschlaf-schildkröte an aber gleich will er bestimmt aufstehen. Und ich glaube er muss ganz doll pupse aber es kommt nicht:(

Heute mache ich mal nichts. Keinen Haushalt, keine Ausflüge etc. Wetter ist auch kacke. Nur den karottenbrei werde ich mal vorbereiten.

Und jetzt erstmal ne Runde Kaffee zum wach werden 😁 bedient euch und erzählt mir was euch auf dem Herzen liegt!

1

Danke für den Kaffee 😀🤗.
Da Babybär noch schläft, kann ich den ja in Ruhe genießen 😋.

Heute ist nichts besonderes geplant. Nachmittag geht's auf den Wochenmarkt, frisches Gemüse für den kleinen Batzi kaufen.
Die Nacht war wieder echt gut. Nur ab 6.30 kam er jetzt alle 45-60 min zum stillen. Ist aber immer gleich wieder eingeschlafen. Zuvor kam er nur 2x zwischen 19.30 und 6.30 👌.

Hier scheint die Sonne, daher werd ich nachher noch ne Runde an die frische Luft. Gestern hat er entdeckt, das man auch im KiWa auf dem Bauch liegen kann und so viel mehr sieht. Sieht echt sehr süß aus 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen 🤗😀

27

Guten Morgen
meine Tochter (5.5 Monate) verwöhnt mich heute besonders 😍 hatte gestern erst mit Freundinnen einen schönen Abend beim Griechen und sie wurde von Oma gefüttert und ins Bett gebracht und sie ist gerade am aufwachen, heißt ich liege auch noch gemütlich im Bett 😁

Wir werden jetzt aufstehen, dann bekommt das Mäuschen erst mal die Brust und dann gibt's Kaffee für die Mama 🙏

Heute werden wir nichts besonderes machen, nur ein Buch über BLW in der Buchhandlung abholen.

Liebe Grüße und einen schönen Freitag ☕

2

Guten Morgen
Danke für den Kaffee 😊

Unsere Nächte sind seit 2 Wochen sehr unruhig, wir vermuten das bald nen Zähnchen kommt.

Werden heute Nachmittag spazieren gehen. Wetter sieht bis jetzt sehr gut aus. 😊

Wünsche dir ein entspanntes Wochenende

LG Steffi mit Mia (6 Monate alt) ❤️

3

Guten Morgäääähhhhnnn! 😴

Der kleine Heer hat gestern kaum gegesen und die Windeln waren auch wenig.. 😕 Nacmittagsschläfchen hat er ausgelassen.
Die Nacht war.... sagen wir ok...

20:00 Bettchen zeit. Putz munter und in Spiellaune. Hab unser Abendritual wie immer gemacht. 🤷‍♀️ Schlafen??? Nein!!! Es muss noch fröhlich gebrabbelt werden.. 🙄😅
20:30 die Zeit vergeht und der kleine denkt keine Sekunde ans müde werden.
21:00 Genug gespielt, gebrabbelt und von mama das Gute Nacht Lied gehört. Nun wird gequengelt...
21:15 quengrln und meckern aber müdigkeits anzeichen?? Nein
21:30 juhu Äuglein reiben. 🙂 und schön brav weiter quengeln und meckern... 🙄
21:50 ..... endlich eingeschlafen... 👍🏻

Für eine Folge "The walking Dead" war ich auch nicht mehr zu begeistern.

5:30 Gabs ein kleines Fläschchen...
6:10 nochmals (junior unruhig, ich konnte nicht  schlafen)
6:30-7:40 nochmal schlafen (wir beide)
Junior Fläschen
Nochmal schlafen...
8:40 und jetzt ist Tagwache.

Morgen ist Freiertag (Österreich: Nationalfreiertag) und ich muss für 2 Tage einkaufen. Einmal gibts Pizza und das 2te mal??

Wünsch euch einen schönen Tag. #blume

16

Klingt doch so als würde er wieder normal trinken? Bei wie viel ml seid ihr bis jetzt? :)

18

Lasagne 😍

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Kaffee - Mami - Gemeinde,

Ich hab schon meine zwei obligatorischen Kaffee getrunken, Edgar diverse Lieder vorgesungen und ihn in den morgendlichen zweitschlaf gestillt...
Unsere Nacht war gut. Er hat von 20.15 bis 0.30 geschlafen (leider musste ich ihn dann mal an die Brust nehmen um eineb neuen Milchstau zuverhindern, war schon echt knapp). Dann 2.30 h stillen und wickeln und gegen 5 Uhr die dritte Runde... Im großen und ganzen eine sehr angenehme Nacht ohne großes Gebrüll.

Nachher geht's in die Stadt zum Babyklamotten für kältere Tage shoppen... Natürlich zu Fuß, damit die Pfunde weiter purzeln.

LG Audrey mit Edgar

30

Hoffentlich findest du beim Shoppen ein paar schöne Sachen:) wintersachen sind manchmal sooo niedlich

5

Ich freue mich auch immer auf das Wochenende. Endlich etwas schlafen. 🤗 Ich wecke meinen Mann zwischen 6 und 7 und er übernimmt den Kleinen dann. Dann kann ich ENDLICH mal zwei Stunden am Stück schlafen. Er bringt den Gnom dann nur zum Stillen und ich schlafe weitere zwei Stunden. 😜

Unsere Nacht war ganz OK. Geschlafen haben wir von 23:00 - 1:00. Kurz trinken und weiterschlafen. Ab 2:00 war dann aber wieder Party angesagt. Der Kleine ist knappe zwei Stunden durchs Bett gerobbt, während ich mir die Show von der Bettkante aus angesehen habe. Tagsüber ist Bauchlage - auch nur wenige Sekunden - total Kacke und nachts tobt er zwei Stunden so durchs Bett?!

Um vier war er dann müde und hat dann tatsächlich mal bis 6:30 geschlafen. Sonst wären bei ihm die Nächte um 4/5 Uhr vorbei...

Als Papa dann aufgestanden ist, konnte er dann zum ersten Mal sehen, wie wir zwei nachts "schlafen" und meinte sich direkt einmischen zu müssen. 😝 Er hat mir sein Kopfkissen unter das Stillkissen geschoben, weil er Angst hatte, das Stillkissen könne wegrutschen (der Kleine liegt auf dem Stillkissen, das Stillkissen liegt auf mir). 😏 Ich weiß gar nicht, wie ich all die Monate ohne sein Kopfkissen klar gekommen bin. 😛

Aber hey... Zwei mal zwei Stunden Schlaf sind für unsere Verhältnisse echt viel. :)

Eigentlich wollte ich heute mit meinem Auto zum TÜV. Der ist seit September abgelaufen. Aber ich glaube, ich ziehe noch ein paar Tage bis zum November hin. 🙈🙈🙈 (Baujahr 2016 und top in Schuss - man muss also keine Bedenken haben, dass was dran sein könnte...)

Euch allen einen tollen Freitag 🙋☕

6

Okay wie überlebst du? 😵😵

7

Wie meinst du das? 🤔

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

unsere Nacht war ziemlich bescheiden. Der Krümel wurde gestern geimpft und fing dann pünktlich zur Nacht an zu fiebern und zu weinen. Er ist so schon kein guter Schläfer, aber die Kombi macht es nicht besser. Auch ein Zäpfchen hat nicht wirklich Besserung gebracht. Als er dann endlich geschlafen hat, war er trotzdem noch sehr unruhig und wurde stündlich wach und wollte gestillt und gekuschelt werden. 6.30 Uhr war die Nacht dann auch schon wieder vorbei und die Temperatur war auch schon wieder oben. Jetzt grade schläft er wieder. Eigentlich haben wir 10.30 Uhr Delfi, mal gucken wie er nach seinem Schläfchen drauf ist. Meist ist er besser drauf, wenn wir unterwegs sind. Heute Nachmittag geht es dann noch zu meinen Schwiegereltern. Volles Programm also.

Liebe Grüße

10

Manchmal lenkt volles Programm ja auch gut ab :) was ist Delfi?

11

Hoffendlich ist es bald vorbei und krümel kann den Tag unbeschwerd genissen.🙂

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen!

Meine Nacht war richtig bäh! Motte hat zwar ganz gut geschlafen, aber ICH nicht. War ständig wach und konnte nicht einschlafen (wo war nur meine Mama? Schließlich hat die mich mit zu viel tragen verwöhnt 🤪).

Ich bin auch froh, dass Wochenende ist. Mein Mann und ich haben uns diese Woche kaum gesehen irgendwie. Ich hoffe auf ein bisschen Familienzeit!

32

Haha, das muss ich demnächst mal meinem Papa sagen wenn ich mir wieder was über meine hausgemachten Probleme anhören muss 😂

14

GuMo liebe Mamis,
Kaffee gerne heute intravenös.. unser Kleiner hat von 21.30 bis 0.30 so schön bei meinem Mann in der Federwiege im Wohnzimmer geschlafen. Da konnte ich 2 Std vorschlafen.
Danach war trinken alle 1,5 Std angesagt, dazwischen wildes um sich schlagen im Schlaf. Um 5 Uhr war denn Nacht vorbei, meine Uhr sagt 3,5 Std schlaf..

Heute werden wir raus und uns bewegen. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Haushalt und Baby finde ich sehr einseitig. Ich habe das Gefühl zu vereinsamen bin den ganzen Tag alleine und dabei dick zu werden ( Langeweileesser) denn Tagsüber ist er superlieb momentan und ich unterfordert. Delfi geht im November los. Da hoffe ich auf Anschluss
Viele Grüsse

41

Genieße den Kaffee :) hast du denn sonst keine Möglichkeit was zu unternehmen? Ich besuche gerne Freunde/Familie/Mädels ausm GVK oder so. Oder gehe einkaufen, spazieren, ... irgendwie findet sich zum Glück doch immer was 😅

44

Ich bin leider nicht mobil ( mein Mann braucht unser Auto, es sei denn wir sprechen uns ab )und die Mädels ausm GVK sind grad erst Eltern geworden und sehr verstreut wohnend teilweise im anderen Landkreis.
Spazieren gehen mache ich täglich und alle 14 Tage mal bin ich auch verabredet .
Aber Delfi beginnt und im Dezember Rückbildung da hoffe ich auf Leute im näheren Umkreis.
Meine Freunde arbeiten alle und meine Familie wohnt weiter weg.

weitere Kommentare laden
17

Oh danke für den Kaffee. Ihr liegt noch im Bettchen? 😏
Mein Kleiner war heute eine Stunde früher wach als sonst, nämlich „schon“ 7:45 Uhr. Ich glaube, es lag an seiner Nase. Die klang morgens schon verstopft und als er dann geniest hat, kam eine riesige Menge Schnodder raus. 😨
Unsere Nacht war okay. Die erste Schlafphase ging über 4 Stunden, danach wollte er alle zwei Stunden trinken. ☺️