Oma lässt mein Baby an der Brust saugen!!

Hallo Ihr,

will mal Eure Meinung hören, bin echt fertig! Ich hab meine Mutter dabei ertappt, wie sie sich mit meinem Sohn ins Bett gelegt hat und ihn an ihrer Brust hat saugen lassen!! Ich dachte , ich kippe um!
Aber von vorne: meine Eltern wohnen nebenan und sind vernarrt in meinen Kleinen! Aber ich finde es teilweise sehr schwierig, dass ich direkt neben meinen Eltern wohne, denn sie wissen alles besser und machen alles richtig, bla, bla. Meine Mutter will auch im Umgang mit dem Kleinen immer die Beste sein, sie betont ständig, wie gerne er bei ihr ist, dass es ihm nichts ausmache, von mir, seiner Mama getrennt zu sein, wenn er die Oma hat...Damit kann ich ganz gut leben, denn ich kenne meine Mutter und sie war auch mir gegenüber immer schon total übergriffig! Seit einigen Wochen erzählt sie immer stolz, dass der Kleine bei ihr sofort einschläft, sie müsse ihm nur über die Wangen strechen. Ich konnte das dnie glauben, denn bei mir will er nur am Busen nuckelnd einschlafen,bei meinem Mann geht es nur mit Herumtragen. Aber das meine Mutter mich dermaßen belügt und hinter geht, hätte ich im Traum nicht gedacht!!
Es war ihr ganz peinlich, als ich sie ertappt habe und seit dem (4 Tage) meidet sie mich und meinen Mann total, aber da wir Besuch haben, gibt es keinen Aufstand! Ich war total geschockt, vor allem, weil das sicher schon Wochen so geht, dass sie ihn anlegt!!! Ich fühle mich betrogen und hintergangen und ich finde es total übergriffig aucvh meinem Kleinen gegenüber! Ich bin die Mama und nur ich lege ihn an, das ist doch nicht die Rolle der Oma!! Das Schlimmste ist, dass ich denke, dass meine Ma es macht, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und damit sie prahlen kann, wie brav der Junge bei ihr ist! Manchmal denke ich, will sie, dass er ihr Kind wäre und nicht meines und sie ist neidisch, dass nur ich stillen kann! Schon des öfteren hat sie mir oder meinem mann den Kleinen quasi aus dem Arm gerissen und gesagt, gebt ihn mir! Und nun das...
Ich bin immer noch fassungslos und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll! Ich sollte meine Mutter anschreien, aber ich kann das nicht, es ist mir selbst sowas von unangenehm. Jedenfalls will ich ihn ihr nicht mehr geben, aber wa ist mit meinem Pa, der weiß von nichts!?! Und wie soll ich das durchführen, sie wohnen ja nebenan? Aber ich habe das Gefühl, ihr nicht mehr vertrauen zu können, wer weiß, was sie das nächste Mal hinter meinem Rücken mit ihm macht, z. B., wenn er anfängt zu essen?!? Gibt es dann Schokolade ohne Ende?
Was denkt ihr dazu? Es ist doch das Allerletzte, oder übertreibe ich?!?
Danke fürs Zuhören, ist mir irgendwie voll peinlich!
Katalin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

als ich deinen beitrag gelesen habe, kam mir fast das kotzen. das ist doch wohl pervers ! Boah ich würde mit meiner Mutter nichts mehr zu tun haben wollen. Ich find das total abartig und einfach nur ekelhaft. Alleine die Vorstellung meine Mutter hätte das mit meinem Kind gemacht, ich könnte meiner Mutter nicht mehr unter die Augen treten . Mehr fällt mir dazu nicht ein !

Gruss Schmusi

6

Ja, Du hast Recht, ich kriege auch so krasse Gefühle! Ich könnte echt heulen, weil es mich so traurig macht, Wut spüre ich eigentlich kaum, nur fassungsloses Entsetzen! Aber was soll ich denn tun, wir wohnen nebenan und sind eigentlich erst vor 4 Monaten hierher gezogen! Ich begegne ihr doch täglich und wie soll ich dauernd abwehren, dass er zur Oma geht! Ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen, sie hat alles versaut!

37

Wie abartig ist das denn ich würd meiner Muter die frage stellen ob sie nciht mehr alle tassen im schrank hat sowas ist ja wohl mal überhaupt nciht akzeptabel hat deine mutter ohne das du es mir böse nimmst einen psyhischen schaden wer bitte kommt denn auf die idee sein enkelkind anlegen zu wollen

gruß steffi und Tommy 6 Monate (der seine Großeltern ganz doll lieb hat, die aber nie auf solch eine Idee kommen würden)

mein kleiner würde da nciht mehr hinkommen wer weiß was sie sonst noch alles macht

2

Hallo katalin,

ich schreibe sonst nie antworten auf Beiträge aber das ist ja wohl der absulote Oberhammer. Ich habe gedacht ich lese nicht richtig.

Ganz ehrlich ich würde deine Mutter in die Schranken weisen und ihr sagen, dass Du das nicht möchtest. Auch würde ihr klarmachen, dass du Probleme hast ihr weiterhin zu vertrauen.

Sandra

3

Hallo :)

also das ist mit Abstand das Allerkrasseste in Bezug auf Eltern, was ich hier je gelesen hab.
Meine Eltern sind auch total eingeschossen auf unseren Kleinen, weils auch sonst null Babys oder Kleinkinder in der Family gibt, aber das was deine ma gemacht hat ist ja schon fast körperverletzung.....
also ich weiss garnet was ich schreiben soll.
Wenn meine Mutter sowas machen würde, und ich hätte sie erwischt, holla die Waldfee, dann hätten bei der die Wände gewackelt. ICHhätte sie gefragt ob sie noch ganz knusprig im Oberstübchen ist und wie sie auf die Idee kommt.
Also für mich ist das krank, wenn jemand sowas macht, ganz ehrlich.....
Aber was du machen sollst..... schwere Frage.
Was sagt denn dein Mann???

LG Karin

4

ehrlich gesagt: der gedanke das meine mutter sowas machen würde ekelt mich an!!!

ich kann dein entsetzen voll verstehen. es ist dein kind, DU stillst ihn! ehrlich...ich finds ekelhaft!!!

und DIR brauchs nicht peinlich sein.

sei nciht böse, aber deine mutter gehört zum psychologen!

ich würd das kind nicht mehr rüber geben. wenn dein pa fragt warum...verweis ihn an deine mutter. sag ihm es ist dir peinlich und seine frau soll es ihm selbst sagen!

und deiner mutter... der würd ich sagen wie maßlos enttäsucht du bist. aber frag auch bitte nach dem WARUM.

wie gesagt.. ich hät genauso wenig vertrauen und würde das kind nicht mehr hingeben. sollen deine eltern dich doch besuchen kommen...aber erst..wenn das geklärt ist.

sorry, will dich oder deine mama echt nciht angreifen...aber das ist nicht normal....

lg
michi

ich hätte keine logische erklärung dafür. eine großmutter "stillt" doch nicht ihr enkelkind....

9

Sehe ich auch so, dass sie ne Therapie bräuchte! Bin Dir nicht böse!

5

Hallo Katalin,

ich glaube nicht, dass du übertreibst. Das ist wirklich das Allerletzte. Nur du stillst dein Kind uns sonst keiner. Das ist ja richtig pervers was deine Mutter getan hat.

Ich glaube, in so einem Fall, würde ich meiner Mutter mein Kind nicht wieder geben.

Was sagt denn dein Mann dazu?

#liebdrueck
banania76

7

Mein Mann ist genauso entsetzt und unterstützt mich voll!

13

Hallo Katalin,

könnt ihr euch denn keine andere Wohnung suchen?

Ich glaube ich könnte es nicht mehr in der Nähe meiner Mutter aushalten.:-[



#liebdrueck
banania76

weitere Kommentare laden
8

Sorry, aber ich bin total geschockt !!!!
Also meine Mutter würde mein Kind nie wieder bekommen auch wenn sie nebenan wohnt, mußt Du das klären auch Deines Vaters willen. Der weiß nicht was los ist, merkt aber bestimmt das etwas nicht stimmt.Wenn es gar nicht anders geht würde ich jedenfalls meine Mutter nicht mehr mit meinem Kind allein lassen.

Du bist wirklich in einer schwierigen Situation, normaler Weise wäre das ein Grund für mich den Kontakt abzubrechen, ist zwar hart aber ich könnte nicht mehr mit meiner Mutter umgehen.

Wünsch Dir viel Kraft.
LG
Anke

10

Hey Katalin,

ich kann mich nur dir und meinen Vorrednerinnen anschließen: das ist echt total krass, abartig, eklig #augen#schock

Wieso macht sie das denn nur #kratz Mach ihr auf jeden Fall klar, dass nur du als Mutter die Brust geben darfst - oder wie hätte sie es gefunden wenn ihre Kinder von ihrer Mutter die Brust bekommen hätten? Also bitte...

Lg,
hoffe du kriegst es schnell geregelt #herzlich

Rhory + Milena (Bild VK)

11

Hallo Katalin,
auch ich bin sehr geschockt über das was Du geschrieben hast. Ich würde an Eurer Stelle ganz flink ne andere Wohnung suchen. Einfach das Abstand zwischen Euch und Deinen Eltern ist. Dann kannst Du nämlich auch die Besuche beschränken und Deinen Kleinen nicht mehr alleine mit Deiner Mutter lassen. Wie schon jemand geschrieben hat - falls Dein Vater fragt, sag ihm er soll seine Frau fragen! Und wenn Euer Besuch weg ist, rede Klartext mit Deiner Mutter, das würde ich auf keinen Fall unausgesprochen lossen!
Alle Gute für Dich
LG Conny & Laura *15.02.06

12

Wow, das ist wirklich hart. Ich will nicht viel drum herum reden, es wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt. Nur ich denke, dass da absolut Gesprächsbedarf vorhanden ist.
Deine Mutter sollte darüber nachdenken welche Gefühle ihrerseits dazu beigetragen haben das zu tun. Zur Not sollte ein Profi dazu befragt werden (Psychologe). Fragt sich nur ob Deine Mum dazu bereit wäre#gruebel
Fakt ist, es ist ein riesiger Vertrauensbruch, mit dem Ihr umgehen müßt, der aber mit Sicherheit unvergessen bleibt.

Ich wünsche Euch viel Glück,

LG Nitschi mit Ben