Gezielt greifen

Huhuuu ab wann konnten eure Kinder gezielt greifen? Mein Baby ist nun 12 Wochen :)

1

Hey .. gezielt wäre zu viel gesagt 🙈aber er versucht jetzt schon Dinge gezielt zu greifen ..seit ca 3 Wochen würd ich sagen .. klappt aber nicht immer 😂
Lg hibbeline mit Christopher (4 1/2monate)

5

Ah supi. Ja er rudert immer wie wild mit den Armen und Beinen aber es will einfach nicht klappen 😅

2

Meine hat mit 3 Monaten angefangen, nach Dingen zu Greifen, die in ihrer Nähe lagen oder die ich ihr in die Nähe gehalten habe :)

8

Ok. Hab das Gefühl dass es ihm manchmal frustriert wenn es einfach nicht klappen will 😅

10

Das gehört dazu xD Meine ist Mittlerweile 5 Monate, Sie ist seit 2 Monaten Frustriert, dass der Oball immer noch nicht in den Mund passt 😆

3

Mit exact 4 Monaten konnte die Dame gezielt greifen und die Teile zum Mund führen

7

Danke dann haben wir noch Zeit 😅

4

Das ging bei uns sehr schnell. Mit ca 1,5 Monaten hat sie alles gegriffen und in den mund gesteckt 😂

6

Wow das ist ja mega früh

11

Ja, sie ist ne Flotte😂
Manchmal wünsche ich mir, sie würde die Dinge langsamer angehen lassen 🤣

9

Hmmm das kam relativ „spät“ bei meiner. So mit 15/16 Wochen?

12

Also so mit 12 Wochen mit einer Hand und nun, mit 14 Wochen, greift er mit beiden Händen danach. Er trifft aber nicht immer und manchmal schaut er den Gegenstand sich nur an und rudert mit den Armen wie früher.

13

Mit 12 Wochen konnte sie gezielt nach Dingen greifen und hat diese sofort in den Mund gesteckt 😉

14

Hi, unsere Maus hat mit 8 Wochen angefangen zu greifen. Dafür hat die Grobmotorik etwas länger gebraucht 😊.

15

Meine Tochter ist auf den Tag genau 3 Monate alt und versucht seit einer Woche bewusst nach Dingen zu greifen, die man ihr vor hält. Sie wird von Tag zu Tag besser darin, das fokussieren und anschließende zugreifen gelingt immer schneller.
Am besten eignet sich dafür wirklich der O-Ball, der ist schön groß, lässt sich aber dennoch super mit den kleinen Fingerchen greifen!

16

Schau ich gleich mal danke