Finger vs schnuller

Hallo zusammen,

Meine kleine 9 wochen alt hat ca seit 2 Wochen ihre Hände bzw finger entdeckt. Sie steckt sie als in dem Mund so tief das sie schon zu würgen anfängt ich nehme sie immer wieder raus u gebe ihr den Schnuller aber das spuckt sie gleich wieder aus u gleich sind die Finger wieder drin. Habt ihr Tipps für mich?

Lg

1

Dass Finger und Hände in den Mund wandern gehört zur normalen Entwicklung, die kleinen erkunden so ihren Körper. Irgendwann sind es auch die Füße/Zehen 😀

2

Ach ja und das würgen... hat meiner auch gemacht, irgendwann hat ers aber kapiert 😅
Also ich glaube nicht, dass du "eingreifen" musst

7

Ohje das kann was werden.

weitere Kommentare laden
3

Ganz normal. Lass ihn machen, muss er sogar...

Lg💐

4

Kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen.

Das gehört dazu und ist ganz normal.

Meine trulla ist 8 Wochen, und ich lasse sie es ausprobieren 👍👍

Hab ich auch so in der Ausbildung gelernt ✌️

8

Danke für die AW

5

Hallo 👋🏻

Bei uns sind auch immer die Finger im Mund und der Schnuller fliegt im hohen bogen raus. 😅 Soweit ich das weiß ist der würgereflex noch weit vorne. Und schon bald wird sie den Dreh raus haben wie weit die Finger in den Mund können. 😉
Meiner (in 2 Wochen 7 Monate) schafft es auch noch ab und zu die Finger zu weit in den Mund zu stecken. 🤷‍♀️

Liebe Grüße mamamaus0304 mit Sonnenschein im Arm.

6

Ja, lass sie machen. Sie entdeckt ihre Hände ;)

Demnächst landen da noch ganz andere Sachen im Mund 🙈