Allergietest Charité und an die Muslimischen Mamis : Thema beschneidung Berlin

Guten Tag ihr lieben.

Mein Sohn (ab morgen 9.Monate) wird an die Charité Berlin überwiesen bzgl eines Allergietests.
Vor zwei Wochen haben wir mit der Ärztin seine Nahrung umgestellt um eine Kuhmilchallergie auszuschließen.. das hat jedoch nichts gebracht.. er kratzt sich immernoch und hat immernoch rote stellen.
Bei JEDEM Arzt Besuch sprachen wir das an.. jetzt hat sie uns endlich mal ernst genommen.

Was wird bei einem Allergietest bei Babys gemacht ? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich sowas bei mir auch noch nie machen lassen habe.

Und an die Muslimischen Mamis : könnt ihr einen guten Arzt empfehlen der beschneidet ? Und kann man das auch an der Charité direkt machen lassen oder wäre es von einem Arzt der extra dafür ist, besser ?

LG, falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen, ruhig fragen :p

1

Ein Arzt, der ein Kind ohne medizinischen Grund beschneidet ist: KEIN guter Arzt.

2

Diese Vorurteile immer, sie hat doch normal gefragt. Ich glaube es ist jeden seine Sache was sie machen wenn es in ihrer Religion so ist dann ist es glaube ich ihre Sache.

Es wurden schon soviel Jungs beschnitten, bisher das es zu schlimmeren geworden ist ist bisher nicht so gewesen.

Und ehrlich es machen heut zu Tage viele Männer freiwillig...

Ich selber bin auch moslemisch aber deutsch ich habe auch einen 9 Wochen alten Sohn den ich aber selbst entscheiden
lassen wenn er alt genug ist.

An die TE erkundige dich bei einer Kinder Chirurgie.

Lg

4

Das sehe ich grundsätzlich wie du. Andererseits ist es vielleicht immer noch besser als jmd. der gar nicht vom Fach ist.

@TE: für einen Allergietest wird Blut abgenommen + untersucht und eine Anamnese durchgeführt. So war es bei uns. Es wurde aber auch gesagt, dass das Ergebnis in diesem jungen Alter wenig aussagekräftig ist. Bei uns hat’s aber dennoch gut geklappt. Beim Rest kann ich nicht helfen 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
3