Höhenmeter Babys

Hallo zusammen
Ich habe schon mal eine ähnliche Frage hier gestellt. Aber nun beschäftigt es uns immer mehr und deshalb wollte ich nochmals um eure Meinung bitten. :-)
Wir waren vor der Geburt userer Kleinen sehr oft in den Bergen unterwegs. Wir wohnen in der Schweiz und sind schon damit aufgewachsen als Kinder wandern zu gehen.
Nun wollten wir im nächsten März für 1-2 Wochen ins Wallis fahren. Das Dorf ist auf 2000 Metern. Das heisst, auf dieser Höhe übernachten wir auch die ganze Zeit. Wanderungen finden bis 3000 Meter Höhe statt, könnten aber auch „nur“ Wege bis 2600 Metern wandern.
Unsere Kleine ist dann 8 Monate alt. Wir würden natürlich nur leichte Wanderungen machen, auf normalen breiten Wanderwegen und sie dann in der Trage mitnehmen.
Was meint ihr, ist diese Höhe Babys in diesem Alter bereits zuzumuten?

Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Denke das gerade beim Wandern die Höhe ja langsam zu bzw abnimmt. Solang sie nicht erkältet ist sollte das denk ich kein Problem sein.
Wir waren mit unserer Großen als sie 6 Monate alt war auch in den Alpen unterwegs. War nie ein Problem.
Viel Spass euch 😊

4

Super, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde auch nochmals unseren Kinderarzt darauf ansprechen. :-)

LG Sarahrama mit Mila

2

Hallo!

Auf welcher Höhe wohnt ihr denn? Mein Kinderarzt meinte, bis 2400 sei es kein Problem, danach halt langsam steigern. Wir wohnen allerdings auf 1400hm

Lg
Anja mit Ella

3

Hallo Anja
Wir wohnen nur auf ca. 500 Metern. Also schon ein grosser Unterschied zur Höhe im Wallis. :-) Aber 2400 wäre schon mal super, da könnten wir auch einiges machen.

LG
Sarahrama mit Mila

5

Ich glaub das Wichtigste ist die Geschwindigkeit, mit der die HM zurückgelegt werden. Das heißt zu Fuß kein Problem, mit der Gondel rauf fahren eher schon. Ich denke, wenn ihr langsam macht, geht das schon. Und am besten nochmal beim Kinderarzt nachfragen...