Welche Überhosen sind eure liebsten?

Hallo ihr lieben Mamas!
Wenn das Baby da ist, möchte ich gerne mit Prefolds, Einlagen und Überhosen wickeln.
Es gibt sooo viele Marken.
Welche benutzt ihr am liebsten und warum?

1

Milovia und Totsbots Peenut Wrap - haben sich einfach bewährt 👍

2

Wir nutzen Milovia Überhosen. Von der Qualität find ich die super. Die Laschen sind schön weich und die Bündchen schneiden nicht ein. Trotzdem würde ich mich beim 2. Kind erstmal mit Newborn ÜH eindecken oder eher Bambino Mios ausprobieren.
Unsere Maus kam sehr schwer und groß auf die Welt. Sie ist trotzdem sehr schlank (Gewicht passt einach gut zur Größe). Wir haben von Anfang an mit Onesize ÜH gewickelt und die Passform ist einfach nichts für sie. Sie trägt in der Breite eine Gr. 56 und in der Länge Gr. 68.

Hol dir am besten jeweils eine Überhose von verschiedenen Herstellern. Das was dir nicht gefällt bekommst du extrem gut weiterverkauft. Ich hab jedenfalls aus meinem Fehler gelernt. 😅

LG Loui mit Zwergin (12W2T)

5

Ich dachte nur, dass ich gleich alles in Größe 1 & 2 kaufe damit alles vorbereitet ist. Wenn das Baby da ist, werd ich bestimmt keine Zeit mehr fürs shoppen oder Windeln weiter verkaufen haben. Zumindest lese und höre ich das überall. Aber danke für deine Info. Das stimmt: auch blöd die komplette Ausrüstung zu haben, wenn sie dann nicht richtig sitzt. 🙄

8

Ich kann dir nur raten erstmal nur Newborn ÜH zu holen. Die werden ne ganze Weile passen. Wenn dein Kind dann etwas älter ist und ihr euch eingelebt habt würde ich erst die Onesize ÜH nachkaufen. Da ist der erste Stress auch erstmal rum und eben ein paar Windeln bestellen geht ja auch super Abends im Bett.😊

3

Hallo! Habe 4 verschiedene Marken getestet und bin jetzt bei Milovia und Bamboolik geblieben, die haben beide so schön weiche Bündchen und machen nicht so Abdrücke. Die anderen hab ich wieder verkauft (das geht sehr gut, also ruhig mal verschiedene testen) bzw eine als Notreserve behalten. LG

4

Super, vielen Dank für eure Hilfe.
Hatte auch schon die Capri von Blueberry im Auge. Schneidet die an den Beinchen ein?

6

Hallo!

Ich klinke mich mal kurz mit ein. 😊
Bei den Speckbeinchen meines Sohnes haben die strafferen Bündchen von Blueberry eingeschnitten.
Auch habe ich den Sinn des doppelten Beinbündchens zwecks Auslaufschutz nie verstanden! 🤔

Wir nutzen am liebsten Milovia (schön weeich) und Bumgenius Flip (tolle Passform).

Ich habe mir damals verschiedene ÜH zu Testzwecken gebraucht gekauft und mich mit diversen Einlagen durchprobiert.

LG Lille

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Ich habe noch keine erfahrung möchte nun unser 2. Kind aber auch mit stoffys wickeln.
Ich habe in gr. 1 bisher eine uberhose von milovia, eine von wizly und eine von totsbots gekauft. Werde noch 1 oder 2 andere holen und dann mit denen probieren. Wenn ich weiß welche Firma mir am besten gefällt dann hole ich die gr 2 bzw die one size überhosen von den ausgewählten Firmen.
Ich denke man hat schon die Zeit noch mal was nachzukaufen mit dem Baby. Das ging bei meinem großen auch gut und zur Not muss der Papa oder die Oma shoppen gehen :D