Obst?

Huhu
Meine kleine hat riesigen Spaß am fruchtsauger.
Bis jetzt ist nur Apfel drin, ich würde ihr aber auch gerne was anderes anbieten. Gibt es irgendein Obst, welches Babys nicht dürfen wegen der Inhaltsstoffe?

1

Wie alt ist denn dein kind? Ich halte echt nichts von diesen fruchtsaugern,denn so lernt man nicht wie man obst isst...aber das ist meine meinung!

Ich wäre vorsichtig mit exotischen früchten, einfach weil sie nen wunden po machen können

2

Sie ist 6 Monate und letztens beinahe an einem Stück apfel erstickt. Weiches Obst, weiches Gemüse und Brot bekommt sie schon so.
Ich würde ihr aber auch gerne mal härteres Obst und Gemüse geben, da sie da gerne drauf kaut und das den Zähnen gut tut.

4

Ich finde 6 monate auch eigtl zu früh für so hartes obst...hat meiner erst bekommen als er sicher mit beikost war.
Aber muss jeder selbst wissen🤔

weitere Kommentare laden
3

Meine hat neulich an einer Nektarine mit weichem Fruchtfleisch rum gemacht.. an einer harten hat sie abgebissen und musste das auch schnell raus nehmen.. Bisher warens: Birne & Apfel-Brei, Banane, Nektarine und neu Avocado.. ging alles gut..

10

Dankeschön😊

17

Bitte☺️ Ich frag mich auch immer, was geht und was nicht.. werde sie heute nochmal ins Tragetuch packen und ab in die Früchte/Gemüse Abteilung.. Feigen habe ich kürzlich auch angeschaut, die haben cooles Fruchtfleisch. Oder Zwetschgen.. Habe mich dann aber für Avocado entschieden, die hat sie geliebt, weil so butterig ist vermutlich😄 bei uns ging übrigens die Karotte nicht.. davon bekam sie Ausschlag.. ich darf es aber in 3 Monaten nochmal versuchen. Es war das erste Gemüse (Breistart) und vielleicht noch zu früh dafür.. musste dann 3 Wochen pausieren mit dem Start. Angeblich gibt es die meisten Allergien bei Tomaten und Karotten, weil die mit am häufigsten konsumiert werden. Habe ich damals gegoogelt.. Quelle unbekannt, aber kuck nochmal nach.. Gemüse gab es bisher in Brei-Form:

Süsskartoffeln
Kartoffeln
Zucchini
Brokkoli (liebt sie)
Kürbis

Falls ich noch etwas bahnbrechendes finde heute, gebe ich dir bescheid.. und schau mal, das habe ich mir mal rausgeschrieben:

Kohlrabi (nicht aufwärmbar-giftig!)
Spinat (nicht aufwärmbar-giftig!)
Fenchel (nicht aufwärmbar-giftig!)
Randen (nicht aufwärmbar-giftig!)
Chinakohl (nicht aufwärmbar-giftig!)

6

Gut in Stücken geht Banane, Birne, Nektarine, Mango, alles was halt weich ist. Faustregel mit zwei Fingern leicht zerdrückbar. Fruchtsauger gibts nicht wegen Lerneffekt und den Zähnen.

11

Danke😊 das werde ich ihr mal anbieten😊

7

Meine ist 6,5 Monate und bekommt so ziemlich alles, auch Apfel und Birne.

Die Empfehlung ändert sich eh ständig. Daher gebe ich einfach alles und wenn sie nen Wunden Po bekommt, lasse ich das halt weg 😂

Eigtl sind Fruchtsauger total unnötig und meine kommt auch so klar, sie müssen es halt erst mit viel würgen lernen 😜 aber ich hab jetzt einen geschenkt bekommen und teste es mal, sehe es aber eher als Spielzeug 😁

12

Die harten Sachen gebe ich ihr zur Zeit lieber im fruchtsauger, da sie letztens am Apfel fast erstickt ist. Sie liebt ihn als "beißring" aber ich mag ihn ihr so nicht einfach geben, der Schock sitzt zu tief.
Sie saugt aber auch nicht sondern kaut und hat Spaß dabei.
Weiches Obst und Gemüse bekommt sie ohne fruchtsauger.

Das ist ein guter tip. In der Regel merkt man ja, wenn es nicht vertragen wird.
Ich wollte nur ausschließen, dass es was Gefährliches gibt wie z.B Honig aufgrund der Inhaltsstoffe.
Danke 😊

15

Hi,

um mal deine Frage zu beantworten,
Nein, ausser Auberginen kannst du eigentlich alles anbieten. Das schlimmste was passieren kann ist das sie einen Wunden Popo bekommt. Da musst du halt dann schauen an was es lag.

Den Tip mit der Zahnbürste,oder anderem länglichen Zeug, finde ich nicht ganz so toll da dieses gerne mal ganz weit in den Hals geschoben wird. Diese Erfahrung habe ich schon machen dürfen 🙈
Auch wenn sie sich auf den Bauch rollt und der Kopf zu schwer wird kann das mit dem Stiel der Zahnbürste im Mund ganz schön schief gehen 🙈.

Übrigens, nachdem meine kleine im Sommer fast an einem Stück Wassermelone erstickt wäre, hatte ich auch eine Weile den Fruchtsauger als Beisring im Einsatz 😉
Sie hatte noch keinen Zahn. Heute ist sie 11 Monate alt und isst ganz prima fast alles alleine.

Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
16

Meine Kleine mochte in diesem Alter jegliche Beeren & hat sie super gerne gegessen. Der wunde Po kam dann auch - eine Behandlung mit Rose-Teebaum-Balsam (Bahnhofsapotheke) & alles war / ist gut!