Tipps für gute Wickeltasche

Hallo,

ich bräuchte einen Tipp für eine gute Wickeltasche. Sie sollte folgendes können:

- Wickelsachem
- Fach oder Option für Fläschchen und Thermoskanne
- Fach für Wechselklamotten
- Fach für weitere Möglichkeiten

Hat jemand einen Tipp oder kennt eine gute Firma?

Wenn sie noch gut am Kinderwagen zu befestigen wäre, wäre das natürlich super!

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich hab vor kurzem meine Wickeltasche gegen einen Wickelrucksack eingetauscht und bin sehr froh darüber!
Am Anfang hat mich die Tasche nicht gestört. Aber als meine Kleine größer und mobiler wurde, da ging es mir mächtig auf die Nerven, da mir - wenn ich die Maus auf dem Arm hatte und irgendwas gemacht habe - die Umhängetasche immer nach vorne gerutscht ist.

Da gibts ganz tolle Modelle, mit Arztkofferõffnung, sodass du alles gut im Blick hast! Und wahre Platzwunder.
Die gängigsten Rucksäcke haben vorne ein Fach mit Isolierung, also für Fläschchen, Babynahrung etc...
Und die Befestigung für den Kinderwagen ist bei vielen sowieso dabei!

4

Ich bin auch gerade am überlegen meine Wickeltasche gegen einen Rucksack zu tauschen. Aus genau den Gründen, die du genannt hast + meine Wickeltasche ist zu klein, wenn ich Wechselkleidung einpacken muss.

Welchen Rucksack hast du gewählt?

5

Noch gar nicht dran gedacht, aber das ist für mich auch die bessere Alternative. Danke!

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben unsere von Lidl. Da sind alle Fächer extra sogar beschriftet. Mein Mann findet das sehr hilfreich. 😆

https://www.discounto.de/Angebot/LUPILU-Kinderwickeltasche-2334517/

Da hab ich sie eben gefunden.

6

Vielen Dank!

3

Ich habe den wickelrucksack vom lidl. Der ist klasse!
Eine Umhängetasche ist blöd, wenn man das Baby in Tuch oder trage hat außerdem hat man dann so oft Schieflage 😅 ich finde einen Rucksack deutlich angenehmer

7

Danke dir!

8

Ich wusste nicht, dass es einen Rucksack gibt. Danke für die Info. 😊

9

Ich liebe meinen Wickelrucksack von Lässig Adventure Backpack... Hab super lange überlegt, weil er so teuer ist und ihn dann im Sale gekauft. Er ist jeden Cent Wert!

10
Thumbnail

Ich hab eine von Lässig, die Neckline Bag Wickeltasche. Die ist super! Außen 4 Fächer und dann innen noch in Fächer unterteilt, die kommt mit einer Wickelunterlage und isolier Flaschenhalter ich mach die immer an meinen Kinderwagen. Platz ist auch genug, bekomme easy die Flasche und Thermosflasche sowie Pulver portionieren, Spielzeug, Wechsel Sachen und alles was man so zum wickeln braucht, UHeft, Portmonaie, Spucktücker und kleinen Regenschirm rein. Kann ich also wirklich empfehlen :)

11

Die habe ich auch, nur in gelb. War am Anfang sehr zufrieden damit. Inzwischen nerven mich die Handgriffe, wenn ich den langen Gurt benutze und manchmal ist sie doch zu klein.

12

Wir haben die:
Babymoov Wickeltasche Essential Bag smokey
Die ist zwar groß aber auch super praktisch. Ansonsten wäre ein Wickelrucksack von gleicher Firma zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit der Aufteilung, der Robustheit und Verarbeitung.

13
Thumbnail

Die hat viel Zubehör und natürlich einen Schultergurt...

14

Ich schaue gleich mal, danke!