Mobile überm Wickeltisch

Hallo ihr Lieben,
ich lese hier oft, dass viele ein Mobile über dem Wickeltisch haben und die Kleinen es richtig toll finden! Wie befestigt man denn so ein Mobile da? Ich habe eine Wickelkommode, und das Mobile von Fisher Price Wunderbärchen, aber kann ich das irgendwie an den Rändern von der Wickelkommode befestigen?

1

Ich habe das kleine Stoff Mobile von Ikea und das einfach mit einem Band verlängert und einer ReisZwecke um in der Decke festgemacht

2

Ich habe einfach ein Mobile aus Holz an ner Schnur. So richtig Old school 😂

Findet sie übrigens viel toller als das Traumbärchen Mobile (das ist am Laufstall).

3
Thumbnail

Ich habe so einen Haken mit Dübel im Baumarkt gekauft zum reinschrauben

11

Meine Decke is über drei Meter ..das wird schwer 😅..werde mir son Holz Teil besorgen zum abklemmen

12

Es gibt von tesa Powerstrips, extra für mobiles. Guck mal bei am××××. Nix boren nix Hämmern und hält.

4

Es gibt mittlerweile auch in jeden Baumarkt Magnetplatten die man an die Decke klebt und an der man dann mit dem Gegenstück den passenden Haken befestigen kann. Ganz ohne Bohren.

5

Hab auch eins aber meine braucht es garnicht, da sie eine imaginäre Freundin an der weißen Wand links vom Wickeltisch hat, die sie sich immer anschaut 😀😀
Ich hab mein mobile übrigens mit dem klebbaren deckenhaken von tesa festgemacht.

6

Ich hab einen holzpapagei zum aufhängen gekauft. Befestigt werden soll er mit einem klebehaken. Über dem Bett haben wir von Haba einen Fallschirmspringerhasen, der auch super über einen Wickeltisch passen würde.

7

Wir haben auch eins es gibt Halterungen fürs Mobile zum dran Klemmen :)

8
Thumbnail

Bei mir hängt es am Regalbrett, welches über dem Wickeltisch an der Wand befestigt ist. Ich kann nur bestätigen, er liebt es. Ebenso die Wandbilder. Wenn ich ihn zur Seite drehe oder mal quer auf den Wickeltisch lege um ihn hinter dem Ohr zu waschen etc. schaut er sich noch lieber das Reh oder die Blumen an.

9

Wir haben auch einen Haken in der Wand oben und das beste: das mobile hängt an einer Feder. D.h. Ich ziehe dran und es wippt auf und ab. Mein kleine liebt das und flippt total aus wenn ich wieder neu dran ziehe. Seit vorgestern kann er es auch selber und liebt es dran zu ziehen und den Figuren beim Tanzen zuzuschauen 😍