Baby 5 Monate verschnupft und spuckt mehr?/Thymian myrte balsam

Hallo ihr Lieben,

Uns hat es nun auch erwischt. Die kleinen ueblen Bazillen.

Mein kleiner hat seit ca. Einer Woche totalen schnupfen und klingt wie Darth Vader... Seit dem er so roechelt, spuckt er jedes Mal etwas wenn ich ihn hochnehme. Ist das normal? War schon vor zwei Tagen beim kia um checken zu lassen ob seine Bronchien frei sind. Da ist alles tippitoppi. Aber er hat eh mit vergrößerten rachenmandeln zu kämpfen was sowieso schon immer anstrengend fuer ihn ist wenn er falsch liegt und schläft.

Habe cortisonzaepfchen verschrieben bekommen fuer den Notfall. Ansonsten sauge ich ab, gebe nasentropfen und haeng ein nasses Handtuch neben ihn auf. Thymian myrte Balsam hole ich gleich ab in der Apotheke, obwohl ich gelesen habe, dass es allergien auslösen kann? Hat da jemand mit Erfahrung?

OK.. Doch länger geworden, als ich es wollte. Entschuldigt die groß und Kleinschreibung. Habe den "kleinen" auf dem schoß.

Danke fuer eure Antworten schonmal!

Sparky mit Lasse

1

Wir haben auch das Thymian-Myrte-Balsam der Bahnhofsapotheke und unsere Maus verträgt es super 🤷‍♀️

Wobei ich das eher gegen Husten gemacht hab. Bei einer Schnupfnase wirkt das Engelwurzbalsam Wunder! Da wird alles flüssig und läuft in Strömen 😅

2

Danke fuer deine Antwort. Ja er hustet auch etwas. Also hab beim Kia nachgefragt, ob ich das nehmen darf/soll/kann. Die bejahten es ja auch. Aber kennst du ja sicherlich, dass andere wieder sagen, dass es schädlich ist. :D

3

Ja aber letztlich ist ja alles schädlich 😅 ich hatte auch etwas Angst, weil ja Eukalyptus etc. nicht gut ist.

Ich hab es nur dünn und eigtl nur abends verwendet. Und es ist ja eigtl auch wirklich ok :)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich persönlich schwöre auf das Zeug und verwende es bei allen drei Kindern seit der ersten Erkältung.
Ich kenne auch Mütter, die es strikt ablehnen. Bisher konnte mir aber noch keine eine plausible Erklärung dafür liefern.
Ich bin auf dem Stand dass die Inhaltsstoffe unbedenklich sind. Auch unser Kinderarzt empfiehlt es.
Natürlich ist der Balsam alleine kein Wundermittel, aber zusammen mit Otriven bekommen wir die Erkältung meistens zumindest so gut in den Griff, dass die Nächte einigermaßen gehen.

LG und gute Besserung

9

Es ist nun von der Apotheke eine hausgemachte Salbe geworden mit Thymian. Der Anteil an Eukalyptus ist ein Tropfen auf 75ml gesehen. Ist ab dem 6 Monat. Kann man ja nutzen wenn er 5 Monate und zwei Wochen ist, oder? Bronchien sind ja frei u sollte dann ja nicht zu atemspastiken führen. Richtig?
Man da bin ich selber etwas vom Fach und tu mich so schwer. Meine mädels sind sieben und acht. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es damals war. :D

10

Hi

Mein Sohn (fast 5 Monate) hat auch eine furchtbare Erkältung hinter sich mit richtig starken schnupfen.
Ich habe viel mit Meersalz gemacht. Zur Nacht hin ging auch nur Otiven Nasentropfen. Habe auch feuchte Tücher aufgehängt.
Was ganz gut geholfen hat, waren zwiebelsäckchen. Die habe ich im Schlafzimmer aufgeängt. Roch zwar wie im Dönerladen😂aber hat geholfen.

L.g Sunrise🍀💕

11

Ja ich hab letzte Nacht auch Hunger bekommen wegen dem zwiebelsack :D aber es hilft ja etwas. :)