Koliken? Vorsicht lang

Hallo ihr lieben.
Meine Tochter morgen 3 Wochen alt hält starke Probleme mit Bauchschmerzen sie verkrampft immer total zieht die Beine hastig an und schreit sich in rasche.
Als ich eben beim kinderarzt anrief sagte dieser nur das wären die bekannten 3 monatskoliken und da gegen gibt es nichts was ich ihr geben kann das sie es wenigstens leichter hat ich solle Bauchmassage (was sie überhaupt nicht mag hab ich schon ausprobiert) und verschiedene trage Positionen ausprobieren.
Meine Schwester (Krankenschwester) sagte ich soll lefax oder sab holen was ich auch gemacht habe
Jetzt meine Frage wie kann ich der kleinen Maus noch helfen sie quelt sich total ab nach dem trinken ist es immer am schlimmsten.
Kümmelzäpfchen haben wir auch schon ausprobiert welche auch nur bedingt geholfen haben.

1

Wenn du Flasche gibst, stell sie anstatt mit Wasser mit Fencheltee her. Hol noch Bigaia Tropfen. Beides hat bei uns extrem gut geholfen!!!!

2

Ich Stille voll hab ich vergessen dazu zu schreiben

3

Letztlich hilft tatsächlich nur Zeit... zumindest war es bei uns so. Ich hatte noch die Parderborner Pglobulis und obwohl ich nicht dran glaube, haben sie etwas geholfen. Ansonsten gab es 3 mal täglich Lefax und bei Bedarf Kümmelzäpfchen.

Ich stille und hab daher Fencheltee getrunken, das half auch etwas. Massage mochte meine auch nicht, aber „Fahrrad fahren“ und Becken kreisen hat einiges gelöst. Und im Tragetuch tragen.

Aber das alles hat es nur etwas besser gemacht. Mit 15 Wochen ging es langsam aufwärts, mit 20 Wochen war es weg.

Du könntest noch Bigaia Tropfen probieren, die helfen der Darmflora beim Aufbau. Hier brachte das genau nichts, aber vielen Babys hilft das :)

4

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten ..bei meiner fing es auch um die dritte Woche an..
Bekam die klassischen Empfehlung wie sab,Tee,Lefax usw..naja wenn das gang und gebe is ..nach 1 Woche konnte ich nicht beurteilen ob sie jetzt Bauchweh hat weger Milch , Darm oder weger den Mittelchen ..(ja sab Lefax Tee und so machen auch Bauchweh)
Hab dann einfach nichts mehr gegeben ..nichts! Es gab Bauchmassage, Fliegergriff ..geschaut das die Fläschchen bläschenfrei sind und wenn es ganz schlimm war dann gabs mal ein kümmelzäpfchen oder sab simplex.
Siehe da ..es ging Tag von Tag besser ..und heute mit 3 Monaten sind Bauchschmerzen Geschichte ..
Die kleinen müssen auch mal da durch ..der Darm reift einfach und wenn man nich extra Zeug gibt wird es nicht immer besser..das selbe mit dem scheissen ..das müssen sie auch lernen ..lieber mal ordentlich drücken lassen als glei ein Zäpfchen zu schieben ..
Alles gute euch

5

Im Prinzip ist es wahr, dass die Kinder da leider durch müssen und nichts so richtig Linderung verschafft. Aber bei meinem kleinen Mann hilft ein schönes warmes Kirschkernkissen auf dem Bäuchlein, Bauchmassage, mit den Beinchen "Radfahren" und der Fliegergriff. Seit ich diese Dinge täglich mache pupst er prima und scheint auch deutlich weniger Bauchweh zu haben.

6

Wenn du vollstillst würd ich mal versuchen rauszufinden ob sie auf bestimmte Lebensmittel reagierst die du isst, z.B. Brokoli og Zwiebel oder so.
Ansonsten hat meinen Windsalbe ganz gut geholfen.

7

Bei uns haben damals die Vitamin D Tabletten starke Bauchschmerzen gemacht. Nach dem Absetzen hatten wir wieder ein glückliches und zufriedenes Baby.

8

Meine kleine hatte das auch eine zeit lang meine hebamme gab mir tipps
Bauchmassage aber nicht erst wenn es akut ist da sie es dann nicht zulassen sondern vorbeugend am besten beim wickeln und mit windsalbe
Dann hab ich noch das windwasser geholt das macht meine apotheke selbst.
Wenn sie gerade weh hat ein kirschkernkissen auflegen das hat sofort gut feholfen die anderen sachen waren eher vorbeugend es hat geholfen aber ganz gings nicht weck.
Hab dann lange mit der hebamme geredet an was es liegt dass sie bauchschmerzen hat bei mir war es der kräuterblutsaft den ich wegen dem eisenmangel trank ich ließ ihn weck und auf einmal hatte sie keine bauchschmerzen mehr. Du musst einfach ausprobieren was sie vielleicht nicht verträgt und so rausfinden was das problem ist ich stille auch voll. Manche erzählen dass die babys gewisse lebensmittel nicht vertragen wie zb rohe zwiebeln oder so.