Baby husten

Habe vor einigen Tagen schon mal etwas geschrieben, wegen fernsehen wenn das Kind krank ist. Nun hat es auch mein Baby erwischt. Hatte 1 Tag Fieber, etwas erkältet und nun in der Nacht Husten. Und der Husten macht mir Sorgen. Er hört sich absolut nicht schlimm an, manchmal etwas produktiv. Das Baby hustet circa alle 10 Minuten, vor allem auf dem Rücken liegend. Ich kenne das so von meinem 1. Kind nicht. Ich habe vor allem Angst, dass das Baby plötzlich erstickt wegen dem Husten oder sonst aufhört zu atmen. Ist das eine berechtigte Sorge? Letzte Nacht hatte ich das Baby dann immer bei mir im Arm, was mich sehr ermüdete und ich kaum mehr als 4 Stunden Schlaf abbekommen habe.
Ich reibe 3x tgl Thymiansalbe ein. Nase ist nicht verstopft. Kühles Zimmer und warm eingepackt (2 Söckchen und Schlafsäcken, 1 Body und 1 Pijama drüber, oder ist das zu viel?), täglich draussen.

1

Meiner quält sich gerade auch mit einem schlimmen Husten, hört sich echt böse an. Heute Nacht hat er auch nur in meinem Arm geschlafen...
Wichtig ist, dass die Lunge frei ist!!! Das sollte der Kinderarzt checken!
Wir haben jetzt Soledum Tropfen verschrieben bekommen. Wir nehmen ihn immer mit wenn einer von uns Duschen geht, wegen des Dampfes. Und nachts liegt er etwas erhöht mit dem Kopf auf einem zusammen gefaltet Handtuch unter der Matratze.

2

Meine hatte auch grad erst husten. Sie schläft aber eh immer aufm Bauch und irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass es sie einschränkt 🤷‍♀️

Ich war nach ner halben Woche dann doch beim Kia, aber Lungen waren frei! 👍 ich hab einen Hustensaft aus Zwiebeln gemacht und die Brust dünn mit Thymian-Myrte-Balsam der Bahnhofsapotheke eingerieben. Nach 7 Tagen war der Husten dann weg 👍

3

Huhu,

hab deinen anderen Beitrag nicht gelesen... Wie alt ist dein Baby denn?
Wenn dir der Husten Sorgen macht würde ich mal beim Arzt abhorchen lassen. Und inhalieren finde ich zu den anderen Tipps auch immer super.
Ob das von der Kleidung her nachts passt ist immer schwer zu sagen, ohne Räume und Baby zu kennen. Aber wenn der Nacken nicht schwitzig ist, dann sollte es passen.

Viele Grüße und gute Besserung

4

Hallo zusammen. Danke für eure Tipps. Letzte Nacht war eine gute Nacht, ich konnte seit langem wieder 5 Stunden am Stück schlafen. Gehustet hat das Baby nur noch beim ins Bett gehen, danach habe ich nichts mehr gehört. Ich werde weiterhin die Thymiansalbe brauchen, sowie mit Dampf arbeiten und hoffe, dass das Baby nun Ruhe hat!