Baby will sitzen

Hallo und zwar geht es um meine Tochter die ist fünf Monate und zieht sich immer hoch zum sitzen ich versuche sie immer so liegend auf eine Wippe zu Legen oder auf mir drauf die zieht sich hoch und setzt sich hin. Wie findet ihr das ist doch noch recht früh sie zu setzen? Manchmal wenn sie sogar liegt zieht sie ihr Kopf hoch und will sich hinsetzen . Was habt ihr bei euren Babys, wenn die sitzen wollten geMacht?Liebe Grüße Lia777 Baby Girl 23 Wochen

1

Trainiert die Bauchmuskeln, mehr nicht. Sitzen passiert aus dem Vierfüßler

6

Nicht immer aus dem Vierfüßler 😁 meine Tochter hat es aus dem Seitenstütz gelernt. Vierfüßler konnte sie nie 😋.

An die Te: Sehe ich aber auch so. In dem Alter wird so oft die Rückenmuskulatur trainiert. Meistens hat das noch wenig mit dem normalen Sitzen zu tun.

2

Alles was es selbst macht, machen lassen.

3

Meine macht das mit 3 Monaten
Sie will nur sitzen
Und stehen
Sobald man sie hinlegt oder trägt weint sie. Sie kommt auch schon alleine hoch
Da krieg ich schon manchmal Angst wenn sie aufeinmal im Maxi cosi sitzt😂

4

Jaa im Maxi cosi sitzt sie auch immer 😅 naja dann lass ich das mal zu wenn die das von alleine macht

5

Das ist normal in dem Alter, wollte meine auch. Sie durfte sich dann hochziehen, kurz auf mir (gestützt!) sitzen und dann wieder zurück gelegt. Das haben wir dann paar mal wiederholt ;)

Macht sie auch jetzt noch gerne, aber aktuell versucht sie lieber zu krabbeln. Sie ist 6,5 Monate :)

7

Woran zieht sie sich denn hoch?