Heulanfälle

Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Und an machen Tagen habe ich regelrechte Heulanfälle. Einfach so. Ich sehe Z.B. den Wäschekorb und schon gehts los.
Kennt das jemand?

1

Nein, das kenne ich nicht und auch nicht aus meinem Umfeld.

Geht es Dir sonst gut?
Hast Du jemanden der Dir zur Seite steht und den Wäschekorb abarbeiten kann?

2

Nicht dass Du in eine postnatale Depression schlitterst, das ist oft wenn sich die Hormone von „schwanger“ auf „nicht schwanger“ umstellen!

3

So extrem hatte ich es zu der Zeit zum Glück nicht mehr, aber schon noch. Und ich hab keine Depression entwickelt zum Glück 😅

An manchen Tagen ist man einfach mies drauf und da bringt mich auch manches schnell aus der Fassung (grade nach miesen Nächten).

Wenn es dir aber „unnatürlich“ vorkommt, schäm dich nicht, es bei Hebamme oder Arzt anzusprechen. Das ist keine Schande oder so und man kann dann ja auch gut helfen ;) alles Gute!

4

Ich hatte das. Bei mir ging es los als mein Sonnenschein 2 Monate alt war. Man konnte die Uhr danach stellen, Punkt 17 Uhr ging es los. Die kleinsten Dinge haben genügt. Hab mit meiner Hebamme und Gyn gesprochen, um eine postnatale Depression auszuschließen. Es war letztendlich in meinem Fall durch den Hormonabfall nach Geburt begründet. Nach 2 Monaten war es vorbei. Wichtig ist, dass du jemanden hast, um deine Sorgen/Ängste/Gedanken zu besprechen. Vielleicht kannst du mit deiner Hebamme (falls vorhanden) oder deinem Gyn reden. Und natürlich dein Partner.
Alles Liebe.

5

Nur falls es für dich relevant sein sollte: ich habe vor ein paar Wochen angefangen eine Stillpille zur Verhütung zu nehmen und kurz darauf ging es mir ganz genau so. Dann habe ich in den Beipackzettel geschaut und das ist wohl die häufigste Nebenwirkung. Das Zeug nehme ich jetzt jedenfalls nicht mehr und seitdem geht es mir viel besser.