Erster Schub 5. Woche oder nach 5 Wochen?

Hallo Ihr lieben!

Ich hab eine Frage zu den Schüben aus dem Buch „Oje ich wachse“. Ist der erste Schub in der 5. Woche also ab 4+1 oder erst nach 5 vollendeten Wochen?

Meine Kleine ist seit der angefangenen 5. Woche total weinerlich, schreit dauernd fürchterlich wenn sie wach ist. Will nicht schlafen tagsüber und trinkt mehr.

Danke schonmal!

1

Hallo, das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich und kann sehr variieren. Bei uns fing der Schub zb schon in der 4. Lebenswoche an.

Klingt bei euch definitiv nach Schub :)

2

Klingt nach Schub, ja 🙈 Bei uns war er bereits in der 4. Woche, ist wirklich total unterschiedlich. Aber für gewöhnlich kann man einen Schub gar nicht "nicht bemerken". 😅 Es sei denn, man hat Glück. 🙈

3

😀😂😀 da halten Babys sich nicht an bestimmte Tage... meist steht dort ja auch „um die 5. Woche herum“ etc.
Bei Kind 1 habe ich das Buch auch mitverfolgt, wobei sich immer viel wiederholt.
Nun bei Kind 2 weiß ich: ich akzeptiere die Launen einfach bzw das, was da kommt und hänge mich nicht mehr so an diesen „Schüben“ auf. Wenn man es ganz gelassen sieht, ist vieles einfacher.
Kann ich aber auch erst jetzt mit dem 2 Kind 😀

4

Das sind ja keine fest gesetzten Zeiten. Meine Motte hatte den Schub, als sie 4 Wochen wurde. :)

5

Ich nehme gar keine Schübe wahr, im Sinne von Veränderungen über ein paar Tage.
Mein kleine entwickelt sich halt Tag für Tag weiter. Oder wie auch immer. Er wächst und gedeiht und seine Fähigkeiten/Fertigkeiten nehmen zu.