Zähne in 15. Woche??

Huhu ihr lieben,
mein kleiner ist heute wie wild.... er lümmelt seit Tagen alles an was er in die Hände bekommt vor allem sind seine eigenen Hände ständig im Mund. Er sabbert und übergibt sich ständig (er spuckt eigentlich nie nach dem trinken - jetzt kommt’s auch viel später nach den Mahlzeiten hoch...)
Er hat eine Temperatur von 37,7 .... wenn ich ihm einen Beißring in den Mund schiebe, beruhigt er sich ein wenig und kaut drauf rum....
Könnten das echt schon die Zähnchen sein?
Wer hat denn damit Erfahrung?

1

Achso... er ist heute in der 15. Woche...

2

Vermutlich schießen die Zähne in den Kiefer. Das ist auch unangenehm und kribbelt und tut weh. Aber durchbrechen müssen die Zähne deshalb noch nicht ;)

Auch ist der Würgereflex ja sehr weit vorne bei den Kleinen. Vllt spuckt er deshalb schneller ;)

3

Hey
Ich glaube auch nicht das zähne durchbrechen, zu einem befindet sich dein baby in der oralen phase,bedeutet ganz einfach das er sich alles in mund steckt,finger und hände bevorzugt ( da immer da sind)sabbern gehört ebenfalls dazu...genauso schießen die zähne um die zeit in den kiefer Symptome sind die gleichen..meine Mädels hatten das auch ab ca woche 12/13 der erste zahn kam bei der großen mit 7 und bei der kleinen mit fast 9 Monaten..


Lg

4

Genau zu der gleichen Zeit wie bei euch (ca. 15 Wochen) war hier auch einer total mies drauf. Ein kühler Beißring und ein Fingerling haben ihn sehr beruhigt und Ablenkung.
War dann der Meinung das da bestimmt die Zähnchen einschießen.
Jetzt mit 4,5 Monaten (21Wochen) ist erstmal Ruhe. Ich denke aber auch das kommt und geht.
LG

8

Das mit dem Fingerling werde ich heute auch mal ausprobieren 👍🏻👌🏻 Danke dir!

5

Kann durchaus sein.

Meine Maus ist seit gestern 17Wochen alt und hat schon zwei Zähne unten, der erste kam tatsächlich mit der 14. Lebenswoche.

Anzeichen waren starkes Sabbern und Hände immer zum Mund.

Wir waren auch erstaunt, da unseren zwei großen Mädchen erst mit 5 Monaten den ersten Zahn bekommen haben.

Liebe Grüße

9

Uff, das ist auch echt früh.... Meine Hebamme meinte heute auch es könnte sein...
ja bei ihm gehen die Hände auch immer in Richtung Mund 🙈

6

Bei meiner genauso..12 Wochen und die sabbert wie ein Weltmeister ..und versucht die ganze Hand sich in Mund zu schieben ..irgendwas stört sie 🤷‍♀️

10

Ja... meinen kleinen auch... sogar wenn der Schnuller drin ist schiebt er die Hände noch mit rein. Am besten beide gleichzeitig...

7

Kann, muss aber nicht.

Mein Mittlerer hat tatsächlich mit 4 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Bis heute geht das bei ihm schneller als bei seiner großen Schwester (sie: wochenlang Wackelzahn, Nachfolgender braucht ewig. Er: Mama Wackelzahn. 1-2 Tage später raus, kurze Zeit später bleibender Zahn zu sehen).